User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Windows 8 Beta

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    19

Windows 8 Beta

Download:

http://www.computerbase.de/downloads...sumer-preview/

Wer hat sie schon? Ich hab sie hier liegen, weiß aber noch nicht wie ich sie installieren soll. :/ Kann jemand ne gute virtuelle Maschine für W7 empfehlen?
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Spender Avatar von SyntaXx
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    8
    Nimm Virtual Box von Sun (Java und Co.).

Hmm, hatte auch mal die Beta drauf von Windows 8, is zwar länger her aber naja. Wird sich im allgemeinem nicht viel geändert haben .
    Ich finde W8 bringt nur wirklich was mit einem Touchscreen. Zudem ist die Handhabung sehr umständlich bzw. gewöhnungsbedürftig, du wirst wahrscheinlich, genau wie ich, erstmal nen bisschen nach Apps und so suchen
    Und ich hab immernoch nicht herausgefunden wie man die Apps komplett schließt und nicht nur minimiert oO

Greetz,

Alias CeintaXx

Stammgast Avatar von Nilo
    Renommee-Modifikator
    15
    Die Apps werden im neuen Windows wohl nicht geschlossen sonder nur in Stand-By versetzt...
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Renommee-Modifikator
    26
    Ich klatsch es mir grade mal auf den Laptop drauf, den wollte ich sowieso seit geraumer Zeit reinstallieren.

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    19
    Ich habs jetzt auf einer VM laufen (Danke Syntaxx!) und ich finde zum Teufel komm raus nicht heraus wie man herunterfahren oder neustarten kann
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Spender Avatar von SyntaXx
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    8
    Hehe, genau das gleiche wie bei mir Hab auch nicht herausgefunden wie man das Ding herunterfährt Aber nach ner Zeit (so 3 Stunden) hat mich irgendwie die Lust verlassen Windows 8 zu durchstöbern da man eh recht schnell alles gesehen hat und habs dann wieder gelöscht und durch Ubuntu ersetzt (auf meinem "Hier-probier-ich-alles-aus"-Laptop ).
    @Campeòn: Kein Problem

Alias CeintaXx

Erfahrenes Mitglied Avatar von tmARiku
    Renommee-Modifikator
    13
    Leute, Apps schliessen:
    -Entweder oben "grabben", dann nach unten ziehen ODER
    -Linke Obere Ecke, dann auf die App mit der Maus rechtsklicken und auf Close

Ausschalten:
    Rechte Sidebar, Settings, SHUTDOWN.

Am Anfang war ich noch nicht so überzeugt doch ich habe es gestern noch mal einige Stunden am Stück benutzt und eigendlich finde ich das sogar recht gut. Man gewöhnt sich sogar recht schnell an die neuen Funktionen und dann fühlt man sich direkt wie zuhause.

Andere gute Tipps sind:
    Metro Menu öffnen, dann einfach drauf los tippen falls ihr eine App sucht.
    Links oben in die Ecke und dann noch unten wischen mit der Maus öffnet die App Leiste. (falls es jemand noch nicht wusste)
    Rechtsklick unten Links in der Ecke = Nützliche Funktionen wie Systemsteuerung und die CMD.
    Ehemals Dominik93.

Renommee-Modifikator
    26
    Also bei mir ist dass Gegenteil eingetroffen, ich finds vielleicht geeignet für Tablets und Smartphones aber auf nen PC hatt´s meiner Meinung nach nichts verloren.
    Da bastel ich mir lieber ein neues Interface mit Rainmeter wenn ich denn ein neues will...

Edit:
    Das einzige wo ich es mir ganz lustig vorstellen könnte ist wenn man mit Kinect for Windoof Windoof 8 steuern könnte, aber dass wäre selbst dann auch nur ein mehr kurzweiliges Feature als eine Bereicherrung.
    Geändert von Ricetlin (02.03.2012 um 16:57:17 Uhr)

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    19
    Also ich könnte mir gut vorstellen mir als neuen Laptop sowas hier zu kaufen. Zum Surfen, Kalender und so zwischendurch wäre das Metrodesign ok für mich

Aber aufn Desktop mit zwei Bildschirmen absolut überflüssig und nicht sinnvoll nutzbar.

Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
    Renommee-Modifikator
    10
    Ich finde Windows 8 sowas von unnötig! Die versuchen etwas zu verbessern, was schon gut genug ist.
    Das ist genauso wie bei Minecraft, es war so perfekt und jetzt gibt es da Tränke, Verzauberungen usw...
    früher war jeder gleich stark und jetzt kann man noch besser als andere werden, das regt voll auf.
    Alles bleibt so wie es ist und hier wird nichts verändert! Genauso wie bei Acta, das soll einfach weg!

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    19
    Naja so pauschal kann man das nicht sagen. In Richtung touch Bedienung war Windows 7 alles andere als perfekt. Und da hat Windows 8 mit dem Metro wirklich den richtigen Ansatz. Mich stört nur noch das Multitasking was eingeschränkt ist, da man ja immer nur eine App offen haben/sehen kann.

Die Frage wird nur sein in wie weit sie das Metro Zeug auch normalen Desktop Usern aufzwingen werden, denn da gehen alle Vorteile vom Metro Design flöten.

Erfahrenes Mitglied Avatar von tmARiku
    Renommee-Modifikator
    13
    Zitat Zitat von KinderDeagle Beitrag anzeigen
    Ich finde Windows 8 sowas von unnötig! Die versuchen etwas zu verbessern, was schon gut genug ist.
    Das ist genauso wie bei Minecraft, es war so perfekt und jetzt gibt es da Tränke, Verzauberungen usw...
    früher war jeder gleich stark und jetzt kann man noch besser als andere werden, das regt voll auf.
    Alles bleibt so wie es ist und hier wird nichts verändert! Genauso wie bei Acta, das soll einfach weg!
    Eine sehr ignorante Aussage, und dein Vergleich ist ja mal wohl zum kotzen.
    Niemand zwingt dich zu updaten, MS wird alleine Windows 7 noch bis mindestens 2020 supporten.
    Ehemals Dominik93.

Renommee-Modifikator
    26
    Zitat Zitat von Campeòn Beitrag anzeigen
    Die Frage wird nur sein in wie weit sie das Metro Zeug auch normalen Desktop Usern aufzwingen werden, denn da gehen alle Vorteile vom Metro Design flöten.
    Naja, der Desktop, also ich meine jetzt die Arbeitsumgebung von Windoof als Startbildschirm abgeschafft, das erste was kommt ist das neue Metro-Interface.
    Das wird zwar beim starten einer App weggeschoben und dann haste auch wieder den normalen Desktop (man kann natürlich auch so darauf wechseln), allerdings finde ich es irgendwie.... naja sehr stark gewöhnungsbedürftig um es positiv auszudrücken.
    Ich finds irgendwie doof dass zwei Arbeitsflächen vorhanden sind anstatt eine gut ausgearbeitete und dynamische... für mich als nicht-Smartphone-User und Desktop-Liebhaber ist dass zu umständlich.

Ich werds noch ein bissen auf meinem Lappi drauf lassen, noch ein paar mal anschauen aber ich glaub nicht dass sich meine Meinung großartig ändern wird.

*push*
    Gamestar.de - Die MetroUI im Detail
    Geändert von Ricetlin (03.03.2012 um 22:24:27 Uhr)

Mitglied Avatar von Av3ris
    Renommee-Modifikator
    11
    Zitat Zitat von KinderDeagle Beitrag anzeigen
    Das haben wohl die alten DOS-Veteranen damals auch gesagt, als plötzlich dieser Herr Tür kam und seine Fenster für die Welt geöffnet hat. Ich erinnere mich auch noch gut, als hier oder im Vorgängerforum (bin mir nicht sicher) Vista und später Windows 7 diskutiert wurde, viele spontan sagten, sie werden sich das NIEMALS besorgen und ewig bei Win XP bleiben. Kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Zukunft bedeutet nunmal Veränderung. Und was alt ist, ist nicht unbedingt besser (man denke an Ü30-Partys )
    Just my 2 Cents!
    K - L - O - N, Klon Radio, we play the songs that sound more like everyone elses, than everyone elses! It's songs for the deaf, you can't even hear them!

Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Renommee-Modifikator
    17
    @ averis

ich habe auf der arbeit mit einem kollegen gewettet.

Er meinte, dass das metro design so effektiv sei.
    Backup von seinem lappy (privat) gemacht und w8 drauf installiert

Er hat nach 2 Tagen das Handtuch geschmissen, weil die Bedienung sowas von nicht intuitiv ist und absolut verkompliziert wurde.

Dieses metro Design ist eindeutig auf Touch bedienung ausgelegt.

Desktop user greifen damit (noch) voll ins klo.

Produktivität geht anders.

Mitglied Avatar von Av3ris
    Renommee-Modifikator
    11
    @Gu4rdi4n: Ich hab Win8 selbst noch nicht ausprobiert, halte auch prinzipiell eher weniger von dieser App-und Touchgestaltung. Mein Post sollte eher als Kritik an die Einstellung verstanden werden, Neuerungen von vorn herein und ohne ausreichende Testung abzulehnen. Wenn du dir meinen Post in diesem Kontext noch einmal zu Gemüte führst, wirst du auch sicher feststellen, dass ich Win8 selbst mit keiner Silbe kommentiert habe. Wie du auch mit deinem eingeklammerten "(noch)" selbst andeutet, handelt es sich um eine Beta-Version; es besteht also durchaus Luft nach oben.
    mfg
    K - L - O - N, Klon Radio, we play the songs that sound more like everyone elses, than everyone elses! It's songs for the deaf, you can't even hear them!

Renommee-Modifikator
    17
    mein text sollte auf dein
    Zukunft bedeutet nunmal Veränderung. Und was alt ist, ist nicht unbedingt besser
    eingehen ^^

Also nicht böse auffassen
    W8 ist wie gesagt noch nicht alltagstauglich aufm desktop. Außer man nutzt wie gesagt touch oder etwas kinect ähnliches.

Bei der developer preview gabs allerdings die möglichkeit per reg key metro abzuschalten und hatte dann praktisch den W7 desktop ^^

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Ihr wisst aber, dass Windows8 nicht nur diese Änderung mit sich bringt?

(Neues Dateisystem, USB 3.0, Schnellere Startzeiten, bessere Performance uvm.)

Es wurde einiges verbessert, die neue Oberfläche wird auch kein normaler Mensch fürs Desktop hernehmen, aber sie ist notwendig, damit Windows aktuell bleibt und die Kompatibilität auf allen Märkten gegeben ist.
    Da die Zukunft einfach Mobillastiger wird, sind solche Features notwendig, gerade wenn man ein Convertible benutzt.

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    19
    Jau, wenn man aufm Desktop vollkommen auf das Metro verzichten kann wird Windows 8 auch genial werden, keine Frage.

Renommee-Modifikator
    17
    @ Bashor

vor dem neuen Dateisystem hab ich schon angst...
    Da werd ich mit meinem 2k8R2 auf der arbeit viel spaß haben x3