User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ProxTube - Keine GEMA-Sperren mehr

  1. #1
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26

    ProxTube - Keine GEMA-Sperren mehr

    Name:  logo.png
Hits: 236
Größe:  11,4 KB

    Wir kennen das alle, wir scrollen durch den W&K-Thread, suchen unser Lieblingslied auf Youtube oder wollen einfach ein paar Videos anschauen doch dann kommt:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt-1.jpg 
Hits:	19 
Größe:	27,4 KB 
ID:	2901

    Immer wieder nervig, doch es gibt eine Rettung. Diese nennt sich ProxTube und verschafft dem gängigen Firefox-User eine Möglichkeit, sich die Videos dennoch anzuschauen und das ganz ohne Vorkentnisse und rumgestelle.
    Das Addon sucht sobald ein Video als gesperrt angezeigt wird automatisch nach nach einem schnellen Amerikanischem Proxy ohne dabei die herkömlichen Proxy-Einstellungen zu dauerhaft zu verändern und schon ist dass Video freigegeben.
    Dies funktioniert allerdings nur auf Youtube direkt und nicht bei Embed-Videos etc..

    Beispielvideo:


    Edit: Übrigens ein sehr geiler Fan-Film

    Das Addon kann durch einen einfachen klick aktiviert und deaktiviert werden und lässt sich sehr inuitiv bedienen, zudem ist es legal und man muss nicht mehr Stundenlang nach irgendwelchen Lösungen suchen damit man seine Videos anschauen kann.
    Ich wollte euch dieses nette kleine Ding mal vorstellen was ich gerade eben entdeckt habe.

    Grüße
    Raistlin

    Links:
    http://proxtube.com/
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/proxtube/
    Geändert von Ricetlin (04.03.2012 um 11:04:41 Uhr)

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.544
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Benutze ich seit kurzer Zeit auch schon und bin davon wirklich begeistert Ich hoffe nur, dass die Gema kein Schlupfloch findet, um denen einen Riegel vorzuschieben (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, da es ja im Prinzip nur ein Proxyserver ist, der mit der Gema nichts zu tun hat).

    Sollte auf jeden Fall jeder installieren, dem der ganze Schmonz auf den Keks geht

  3. #3
    Stammgast Avatar von ReFlex
    Registriert seit
    20.06.2010
    Alter
    31
    Beiträge
    946
    Renommee-Modifikator
    13
    Ist das in DE so schlimm?

    Ich hab das Problem mit den gesperrten Videos nie.
    Meine Homepage - www.huizkistn.at

    Mein YouTube Kanal - www.youtube.com/user/EvilReFlex

  4. #4
    Mitglied Avatar von novice
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    313
    Renommee-Modifikator
    9
    Videos sperren ist übrigens garnicht das, was die GEMA will...

    Ausserdem:
    Gema-Blog
    Zitat Zitat von GEMA
    Bei der Klage handelt es sich um ein sogenanntes Musterverfahren. Gegenstand der Klage sind lediglich 12 Werke von GEMA-Autoren. Seit einigen Tagen erscheint jedoch bei zahlreichen auf YouTube blockierten Videos der Text: „Leider ist dieses Video in Deutschland nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, für die die GEMA die erforderlichen Musikrechte nicht eingeräumt hat.“ Da dieser Hinweis bei mehr als den in der Klage aufgeführten 12 Musikwerken erscheint, handelt es sich um eine Irreführung seitens YouTubes. YouTube wurde deshalb von der GEMA gebeten, diesen Text zu ändern, da ansonsten von einer Täuschung der User ausgegangen werden könnte.
    Geändert von novice (04.03.2012 um 14:24:08 Uhr)
    signatur.jpg

  5. #5
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Zitat Zitat von ReFlex Beitrag anzeigen
    Ist das in DE so schlimm?

    Ich hab das Problem mit den gesperrten Videos nie.
    Durchaus, einfach mal grob geschätzt jedes fünfte Video was ich mir anschaue ist gesperrt. Edit: Okay ist übertrieben aber man es nervt schon deutlich.

    @novice: Das die GEMA das nicht unbedingt will ist schon klar, gesperrt sind die Videos aber dennoch. Es geht ja auch schliesslich nicht um dass wer oder weshalb, sondern wie man sie trotzdem schauen kann.
    Ausserdem ist dein Link ein ziemlich schlechtes Beispiel: "Der Server unter www.gema-blog.com konnte nicht gefunden werden."
    Geändert von Ricetlin (04.03.2012 um 14:29:55 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von novice
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    313
    Renommee-Modifikator
    9
    Zitat Zitat von Raistlin Beitrag anzeigen
    @novice: Das die GEMA das nicht unbedingt will ist schon klar, gesperrt sind die Videos aber dennoch. Es geht ja auch schliesslich nicht um dass wer oder weshalb, sondern wie man sie trotzdem schauen kann.
    Ausserdem ist dein Link ein ziemlich schlechtes Beispiel: "Der Server unter www.gema-blog.com konnte nicht gefunden werden."
    Ja sorry hatte einen Fehler im BB-Code. Sollte jetzt aber funktionieren.
    signatur.jpg

  7. #7
    Administrator Avatar von wirehack7
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    1.519
    Renommee-Modifikator
    20
    Die GEMA will es nicht sperren...
    Die GEMA verlangt einfach von Google eine zu hohe Gebühr um die Videos zeigen zu dürfen. Und Google sieht das nicht ein. Jedoch gibt es auch schon Druck auf die GEMA von Seiten Sony und Co. Mal schauen wie sich das entwickelt.

    Und die GEMA versteht es sehr gut sich als armes Opfer darzustellen, und sie wollen das doch gar nicht und Blablabla. Ja klar... sie wollen Geld.
    Mit Linux wäre das nicht passiert!
    Mein Blockg und meine Landingseite, yay
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢


  8. #8
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.020
    Renommee-Modifikator
    18
    Viewtube ist ein ebensolches Programm
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Billkiller
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    393
    Renommee-Modifikator
    9
    Für alle die sich kein extra PlugIn runterladen möchten/können:

    einfach ss vor das Video schreiben:

    also z.B.: ssyoutube.com/watch?feature=player_embedded&v=PGC-_o6QteU

    Wenn das nicht klappt, dann einfach die URL noch mal bei der seite eingeben, Speed geht ganz iO
    Zitat Zitat von Albert Einstein
    Signaturen und IRC eignen sich sehr gut um Zitate berühmter Leute zu fälschen.

  10. #10
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Oder über "hidemyass.com" reinsurfen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]