User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lautstärkeregler in Windows 7 wird immer lauter...

  1. #1
    Spender Avatar von TenToSix
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    326
    Renommee-Modifikator
    11

    Lautstärkeregler in Windows 7 wird immer lauter...

    Hallo,

    vieleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, folgendes Problem:

    Mein Lautstärkemixer in Windows 7 stellt sich bei gleichen Einstellungen immer höher, was daran liegt, dass man die Regler der einzelnen Programme nicht über den Regler der Gesamtlautstärke schieben kann.

    D.h., wenn man die Gesamtlautstärke runterstellt (alle Programme gehen mit nach unten) und ein einzelnes Programm hochzieht,

    werden die Regler "Gesamtlautstärke" und das jeweilige Programm wieder gehoben, die anderen jedoch nicht.M

    Macht man das öfter endet es im krassesten Fall so, dass man die Gesamtlautstärke auf 11 hat und den Windows Media Player auf 1 und trotzdem moderate Lautstärke ,alles über 1-2 ist unerträglich laut.

    Später schaut das dann so aus (hab den Gesamtregler mal auf max gemacht):


    Wie man sehen kann schlägt der graue Balken weit über die Begrenzung des WMP-Reglers hinaus, ebenso beim TS.

    Danke schon mal.

  2. #2
    Stammgast Avatar von Nilo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.190
    Renommee-Modifikator
    15
    Liegt am Teamspeak Plugin Volume Control.
    Einstellungen -> Plugins
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  3. #3
    Spender Avatar von TenToSix
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    326
    Renommee-Modifikator
    11
    Vor Volume Control ist kein Haken gewesen, soll ich es an machen? (Wäre aber unlogisch)

  4. #4
    Stammgast Avatar von Nilo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.190
    Renommee-Modifikator
    15
    Hatte genau das Problem. Hab mich tot gegooglet - nichts gefunden. Dann hab ich alle Plugins deaktiviert und dann bemerkt, dass es daran lag..
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  5. #5
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    17
    Da werfe ich doch auch gleich meinen Hut mit in den Ring:

    Bei mir wird die gesamte Lautstärke immer sehr weit runtergeregelt, wenn ich ein USB-Gerät anstecke... Und natürlich auch, wenn ichs wieder abziehe^^
    Hat da jemand zufällig schonmal was in dieser Richtung gehört?
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  6. #6
    Stammgast Avatar von Nilo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.190
    Renommee-Modifikator
    15
    1. Systemsteuerung>Sound>Kommunikation, bei eingehender Kommunikation "nichts unternehmen" (Das kann auch das Problem bei TenToSix sein, sry hat ich vergessen. Sollte bei Josch´s Problem denk ich mal nicht so hilfreich sein, aber einen Versuch wert)
    2. Soundtreiber neu installieren
    3. Autoplay deaktivieren
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]