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Thema: Eine Only T or CT Zone

  1. #1
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    Renommee-Modifikator
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    Eine Only T or CT Zone

    Hallo,

    Ich zeige euch heute, wie man eine Sliderace Zone macht, in die entweder nur Counter Terroristen, oder nur Terroristen hinein können.
    Als erstes erstellen wir ein filter_activator_team. In Properties-Menü selektieren wir das Team, welches in die Zone darf.

    So, dann geben wir dem filter_activator_team einen Namen (ich nenne ihn only_t).

    Dann erstellen wir einen trigger_push vor der Zone, in der nur das gewünschte Team rein darf. Der trigger_push sollte bei dem Attribut "Speed of Push" ca 1000 maximal haben, da bei den meisten Sliderace-Maps 900 eingestellt ist.

    So, jetzt gehen wir bei dem trigger_push auf "filter name" und tragen dort den Namen des filter_activator_team ( bei mir only_t) ein.


    Zu letzt kommt das Wichtigste, aber auch das Einfachste.
    Wir geben ein, in welche Richtung unser Trigger_push uns schieben soll.
    Ich habe es so gemacht, dass der trigger_push mich nach unten schiebt:


    Das wars, jetzt wisst ihr, wie man einen Only T SlideRace Zone erstellt.
    Wenn ihr eine Only CT Zone erstellen wollt, selektiert ihr nochmal das filter_activator_team-Entity und setzt dort anstatt Terrorist eben AntiTerrorist


    Das war mein Tutorial, wenn ihr Fragen habt, schreibt mir oder redet
    mit mir via Steam (Steamname:NightFight90 Skypname:lucas22547)

    Hier noch als Extra die fertige VMF
    Geändert von Frontschwein (29.06.2010 um 16:17:11 Uhr) Grund: Man man man ... das letzte Mal, das ich hier die Rechtschreibung check

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Könntest du bitte mal sowas wie Satzzeichen benutzen? Würde das Lesen ungemein erleichtern.

  3. #3
    Mitglied Avatar von DrSilence
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    Renommee-Modifikator
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    Bilder ? Rechtschreibung ?
    Ich meine es ist aus meiner sicht ein wenig dürftig ... aber der Gedanke ist gut!

    dere
    "Si vis pacem para bellum."
    (dt.: "Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg")

  4. #4
    Spender Avatar von M3rl1n
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    Die Idee an sicht ist scho recht ok.

    Aber :
    Das gehört in die Tutorial Zone
    Es mangelt an Rechtschreibung / Zeichensetzung. Vllt auch noch Bildern.

    Wenn du willst B.I.G mach ich dir das ganze nochmal, nur ordentlich ^^

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
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    Ababababab, dont talk.
    Ich hab ihm ne PM geschickt, mit der direkten Bitte, das hier zu überarbeiten.
    Wird das nich zeitnah geschehen, wird der Thread entfernt und gut ist

  6. #6
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    ja wollte ich auch machen eine tutorial map dazu aber leider seid heute ist filter_activator_team nicht mehr benutzbar nach dem update ist es rausgenommen wordend eswgene würde ich jetzt von jemanden wissen wo ich die frage stellen könnte wie man filter_activator_team bekomme ?

    @ Merl1n gerne adde mich steam NightFight90 oda in skyp lucas22547
    Geändert von BaShoR (27.06.2010 um 17:16:10 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengefasst

  7. #7
    Mitglied Avatar von DrSilence
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    Erstell ein Entity deiner Wahl und benenne es einfach filter_activator_team. (Nicht bei targetname, sonder in der Box, wo man Entities auswählt. Wird zwar rot dargestellt, aber es geht )
    Geändert von Frontschwein (27.06.2010 um 18:26:28 Uhr) Grund: Man man man, überall Räschtschraybfählerz
    "Si vis pacem para bellum."
    (dt.: "Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg")

  8. #8
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
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    Zitat Zitat von Frontschwein Beitrag anzeigen
    Ababababab, dont talk.
    Ich hab ihm ne PM geschickt, mit der direkten Bitte, das hier zu überarbeiten.
    Wird das nich zeitnah geschehen, wird der Thread entfernt und gut ist
    Wenns doch nützlich ist, und jemand bereit ist es "anzupassen",
    warum dann entfernen?

  9. #9
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    Ok danke ich werde es heute so früh wie möglich das Tutorial verbessern. THX nochma, dass die Admins mein Theard nicht geschlossen haben .

    @ DR Silence ne das funkt nicht
    Geändert von Hashimo (28.06.2010 um 07:53:13 Uhr) Grund: Doppelpost

  10. #10
    Mitglied Avatar von DrSilence
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    Ich habe es gerade getestet, es geht sehr wohl ->

    Enitity erstellen z.B. info_playerstart,
    Enitity in ein filter_activator_team umbenennen,
    SmartEdit -> targetname "test_filter", filterteam "3" (CT=3 T=2), negated "0"

    Fertig. Wird zwar rot im hammer angezeigt, aber es wird im Spiel korrekt interpretiert.

    dere

    P.S. SDK2009 ist das Entity für CSS drin ? Vielleicht eine SDK Refresh/Reset !??
    "Si vis pacem para bellum."
    (dt.: "Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg")

  11. #11
    Stammgast Avatar von Nilo
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    Warum werden solche nützlichen Entitiys rausgenommen?? Ich verstehs net....

    EDIT: War lange aus dem Mapping raus und hab nicht daran gedacht, dass er vergessen haben könnte die fgd hinzuzufügen
    Geändert von Nilo (08.07.2010 um 20:22:50 Uhr)

  12. #12
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    Ich auch nicht ich werde meine Scripter(Kollegen) mal fragen ob er ein Entity Pack mit den Entitys zusammen stellen kann.

    Hier das fertige Tutorial(Siehe Oben)

  13. #13
    Stammgast Avatar von Nilo
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    Das wär eine super Idee. Dann müsste man sich solche Sachen nicht immer mühsam zusammensuchen. Dein Tut ist gut bebildert, wenn du dir jedoch allein die Grammatik im ersten Satz anguckst weißt du was du zu machen hast -> Grammatik und Rechtschreibung durchchecken und ausbessern. Ansonsten *daumen hoch*

  14. #14
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    Danke dir ja du hast recht . Habe mich das ganze Jahr nur auf das Mappen spezialisiert

  15. #15
    Mitglied Avatar von EZ-one
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    Zitat Zitat von Nilo Beitrag anzeigen
    Warum werden solche nützlichen Entitiys rausgenommen?? Ich verstehs net....
    Das Entity wurde nicht rausgenommen!

    Zitat Zitat von B.I.G. Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht ich werde meine Scripter(Kollegen) mal fragen ob er ein Entity Pack mit den Entitys zusammen stellen kann.

    Hier das fertige Tutorial(Siehe Oben)
    Versuch mal DrSilence Tipp "Refresh SDK Content", weil bei mir ist der Filter in der fdg drin!
    Mfg ΞZ-one

  16. #16
    Mitglied Avatar von Hashimo
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    Ich musste die cstrike.fgd aus ..Steam\steamapps\xxx\sourcesdk\bin\orangebox\bin erst manuell hinzufügen.
    Tools --> Options --> Game Configurations --> Game Data Files --> "Add"

    Danach gab's bei mir dann auch wieder Spawnpoints, weapon_ak47 etc.
    No pity. No mercy. No regret.


  17. #17
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    Ok es geht hast recht danke

    Als ADD habe ich cstrike.cfg oder fgd genommen und es geht
    Geändert von Frontschwein (30.06.2010 um 06:34:56 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengeführt

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