User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Arbeit! (:

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    Arbeit! (:

    Moin Moin!

    Wie es schon im Titel steht bin ich auf der Suche nach Arbeit.
    Damit meine ich natürlich keinen bezahlten Job um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten, nein sowas habe ich bereits
    Ich würde gerne meinen Horizont erweitern und dafür suche ich ein Modding/Mapping Projekt das einen Motivierten, Engagierten Helfer braucht.

    Ich denke ich stelle mich an dieser Stelle erstmal vor.
    Ich komme aus dem wunderschönen Hamburg, bin momentan 21 Jahre jung und arbeite als Grafiker/Fotograf/mensch für alles in einer süßen, kleinen Werbeagentur.
    Ich war vor einigen Jahren bereits an Modding Projekten beteiligt (Damals noch für Battlefield 1942), leider hab ich das mit der Zeit etwas aus den
    Augen verloren als es dann um so nervige Themen wie Zukunftssicherung, Studium etc. ging.

    So ganz losgelassen hat mich die Thematik natürlich nie, als altes Gamerkind hab ich nie diesen inneren Drang verloren etwas eigenes zu schaffen
    oder bestehendes nach meinem belieben zu formen und zu einer neuen Gestalt zu verhelfen.

    Und jetzt will ich da wieder anknüpfen und suche daher beispielsweise ein Moddingteam oder von mir aus auch nur einen einsamen mapper der in irgendeiner weise Unterstützung braucht.
    Was ich bieten kann:

    - Erfahrenen Umgang mit Photoshop, InDesign, Premiere Pro und auch ansonsten im grunde der kompletten Creative Suite... klar, braucht man nicht unbedingt alles, aber schaden tut es ja auch nicht sie zu beherrschen
    - Grundkenntnisse im Umgang mit 3dsmax und Cinema4d
    - Umfassendes Know How zum Thema Fotografie (+ die entsprechende Ausstattung
    - Know How was Film+Schnitt angeht
    - Motivation
    - Lernbereitschaft
    - Ehrgeiz
    - Kreative Energie!!
    - Teamfähigkeit

    WAS ICH SUCHE:

    - Ein nettes und geduldiges modding Team oder von mir aus auch nur einen einzelnen Partner, der nach Möglichkeit mehr Ahnung von Modeling, coding und allem was dazu gehört hat als ich
    - Ein Ehreiziges und Ambitioniertes Projekt... ich habe keine lust auf irgendetwas das sich nach 2 Wochen im Sande verläuft, dafür ist mir meine Zeit zu schade



    Meine Schwächen sind (mal abgesehen von Rechtschreibung ganz klar der wirklich sichere Umgang mit 3d design programmen. Was halt auch mit einer der Gründe ist wieso ich das machen möchte, ich will lernen und wachsen und brauche dafür Aufgaben... wenn ich alles schon könnte würde ich es alles alleine machen daher brauche ich auch jemanden den ich mal mit Fragen nerven kann wenn etwas nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
    In erster Linie will ich ERSCHAFFEN und LERNEN und das am liebsten in Zusammenarbeit mit anderen, netten Leuten mit ähnlichen zielen.

    Mir ist dabei relativ egal um was für ein Projekt und welche Grafik engine es sich dabei handelt... Piraten, Mittelalter, WW1, WW2, WW3 oder Sci-fi ... mir völlig Laterne, ich kann mich mit allem Anfreunden. (:
    Auch was die Aufgaben angeht bin ich recht offen ... Modeling, Texturen erstellen blabla, was auch immer, ich bin bereit alles zu machen bzw. zu lernen (außer coding, damit tu ich mich schwer .

    Ich würde mich sehr freuen wenn sich da irgendjemand findet. (:

    In diesem Sinne,

    Schönes Wochenende noch

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    27
    Beiträge
    4.202
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Hi und Willkommen im Forum!

    Wir haben tatsächlich einige Leute von Mods im Forum, die eventuell noch Helfer suchen könnten.
    Aus dem Stegreif weiß ich gerade aber nur folgende:

    Chernobyl - bei Raistlin melden
    Zeitgeist - bei kingarthur melden
    Stargate Mod - Fuzyhead

    Sollte nichts dabei sein, einfach auf Antworten warten, eventuell liest ja wer anders mit

  3. #3
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    @Bashor: Fuzy ist seit ein paar Monaten bereits bei CB

    @Superschmab: Ich werd mal gucken ob ich dich verwenden kann und dann nochmal auf dich zurück kommen
    Kannst du mal ein paar von deinen früheren Werken zeigen das man sich mal anschauen kann?

    Edit: Ah hab grade deine Mail gelesen, ohne Referenz ist immer schlecht daher würd ich dir am ehesten empfehlen mach dir eine neue. Fragen, etc. kannst du ja jederzeit hier im Forum stellen da wird dir mit Sicherheit auch weitergeholfen. Ohne Referenz kann ich dich aber so momentan nicht gebrauchen.

    MfG
    Raistlin
    Geändert von Ricetlin (01.04.2012 um 09:48:10 Uhr)

  4. #4
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.307
    Renommee-Modifikator
    17
    Da kann ich ja auch noch unser Projekt Crushing Gods in den Raum werfen =)
    Wenn du dich mit 3D-Design gut auskennst, ist das auf jeden Fall schonmal eine super Voraussetzung! Ein paar Referenzen würden wir uns aber auch wünschen
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  5. #5
    Administrator Avatar von wirehack7
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.520
    Renommee-Modifikator
    20
    Crushing Gods wird noch weiterentwickelt? Cool, dachte das wäre tot. Die letzte News auf der Seite ist ja schon ein ganzes Jahr her
    Mit Linux wäre das nicht passiert!
    Mein Blockg und meine Landingseite, yay
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢


  6. #6
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    27
    Beiträge
    576
    Renommee-Modifikator
    11
    Was auch nicht ganz rauskommt, ist, welche Engines du ausprobieren willst.

    Hast du Lust, dich mit der Source Engine auseinander zu setzen, also noch mit altbewerten Brushes etc zu baun, oder willst du eher in Richtung Unreal Engine gehen, was eher modellastiger ist?

    Willst du deine Kenntnisse im 2D - und 3D-Bereich erweitern, oder willst du auch lernen, wie man mit Brushes in Source umgeht, bzw das Source Mapping erstmal generell?
    Schieß die Welt an
    - Flakker

  7. #7
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.307
    Renommee-Modifikator
    17
    Zitat Zitat von Hashcrypter Beitrag anzeigen
    Crushing Gods wird noch weiterentwickelt? Cool, dachte das wäre tot. Die letzte News auf der Seite ist ja schon ein ganzes Jahr her
    Nee, nee, wir leben noch^^
    Und es wird auch demnächst wieder Medienupdates geben, aber auch wenn du im Forum schaust, gab es hin und wieder was zu sehen

    Grüße
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0
    Okay, scheinbar ist das ganze nicht(mehr?) ganz so einfach wie noch vor einigen Jahren... da hab ich es ähnlich gemacht und einfach gesagt "Moin, ich hab bock mitzumachen!" und schon gings los. schade. Nagut, dann werd ich wohl einen anderen Weg finden müssen.

    Da meine Aktive moddingzeit schon eine ganze weile her ist (mindestens 6 Jahre) gibt es leider keine Referenzen mehr... es gibt noch alte Foreneinträge, aus denen aber sämtliche renders von models schon seit urzeiten tote links sind... und selbst wenn würden die dem heutigen Qualitätsstandard nicht im geringsten mehr entsprechen, nehme ich mal an.

    Ich könnte natürlich alle möglichen links zu arbeiten aus den bereichen 2d Composing, Fotografie, Film oder Animation posten aber ich denke das ist nicht in erster linie relevant und von daher unnötig.

    @ Josch
    Zu behaupten ich würde mich im 3D bereich "gut auskennen" wäre leider eindeutig übertrieben. (:
    Ich habe Grundkenntnissse die ich sehr gerne erweitern würde, da das was ich vor einigen Jahren noch gelernt hab (wie ich oben ja schon geschrieben hab) mitlerweile warscheinlich größtenteils ziemlich hinfällig ist.

    @ Frontschwein
    Also was das die Engine angeht bin ich völlig und zu 100% offen ... ich kenne mich weder mit dem einen noch mit dem anderen aus und müsste daher bei beiden erstmal den Umgang damit lernen... aber dafür gibts ja sowas wie FAQs oder Tutorials.
    Und was die andere Frage angeht... sowohl als auch! Zugegeben, im 2 dimensionalen Bereich hab ich deutlich mehr Erfahrung, mein Umgang mit z.b. Photoshop ist schnell und sicher... aber man lernt ja bekanntlich nie aus und beispielsweise texturen zu erstellen ist ja auch nochmal eine ganz andere Herausforderung.
    Im 3D bereich hab ich weniger Erfahrung, was allerdings nicht heisst das ich es weniger gerne machen würde.
    Ich bin echt offen für alles und würde mich da ganz einfach danach richten was grade gesucht/gebraucht wird. (:

  9. #9
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Na wo ist dass Problem wenn du dich mit PS etc. gut auskennst ein paar Refs zu machen? Man muss ja nicht sofort als 3D-Character-Designer anfangen sondern man kann, sobald du dich wieder in gängige 3D-Programme eingearbeitet hast man dass ja immer noch dazuschalten.

    Man muss auch dazu sagen dass all jene Projekte die aufgezählt wurden auch seit einem sehr großen Zeitraum entwickelt werden und einen gewissen Namen haben. Daher sind gewisse Forderrungen an neue Teammitglieder einfach notwendig um die Qualität so hoch und die verteilung der "Ressourcen" sinnvoll zu halten. In dem Punkt ist es einfach deutlich günstiger für einen Teamleiter einen erfahrenen Modder mit Vorkenntnissen als einen mehr oder weniger Neuling einzustellen der erst eingearbeitet werden muss, wie halt im richtigen Arbeitsleben. Wobei man dass jetzt nicht so verstehen darf das wir nicht gewollt sind bei Fragen zu helfen, nur können wir uns keine komplette Einarbeitung leisten, sonst könnte ich auch meinen Kumpel fragen der vom Modden keine Ahnung hat.

    Bei neuen Projekten ist dem nicht so da diese meist auch wenig vorzuweisen haben. So ist zumindest meine Sicht der Dinge, ist letztendlich aber deine Entscheidung.
    Geändert von Ricetlin (02.04.2012 um 16:43:51 Uhr)

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0
    Klar, kann ich natürlich machen, ist nur die Frage was man hier unter einer 2d Referenz versteht^^
    Im moment bin ich dabei wieder modelling zu machen und dazu erstelle ich zeitgleich Texturen dafür... das ganze werd ich vorerst auf basis der cryengine verarbeiten, das ist momentan noch das
    wo ich am ehesten einigermaßen "drin" bin (und was ich vor allem auch vernünftig am laufen hab
    Was dabei rauskommt werd ich mal hier im Forum vorzeigen, vielleicht bringt mich das dann ja schon weiter.

    Deinen Einwand mit den großen projekten versteh ich durchaus... dabei stellt sich mir nur die Frage was genau du mit "Ressourcen" meinst^^
    Mir ist schon klar das man da nicht sofort als Charakter Designer anfängt, mein Gedanke wäre es auch eher für den Anfang - völlig unabhängig vom restlichen team - damit zu beginnen kleinere Statics zu modeln, skinnen etc. ... meiner Erfahrung nach kann was das angeht die Vielfalt auch nie groß genug sein und man lernt gut daran... im laufe der Zeit kann man sich dann an größere Objekte wie beispielsweise komplette Häuser und sowas rantrauen usw. (:
    Mir ist schon bewusst das es kontraproduktiv ist sich gleich auf das größte und komplizierteste zu stürzen.

    Lirum Larum, so oder so vielen dank für all eure schnellen Antworten, jetzt weiss ich zumindest woran ich bin und wie mitlerweile so der Hase läuft, letztendlich fang ich ja auch grad erst wieder an

  11. #11
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Unter einer 2D-Referenz, na ein Bild, das ist ja dass tolle es ist wurscht was es ist hauptsache es sieht gut aus und man erkennt was es darstellen soll. Natürlich sollte auch die Atmosphäre etc. stimmen aber was du dir da raussuchst ist komplett dir überlassen. (sowie dein Planet im 2D-Forum zum Bleistift, der gefällt mir richtig gut).
    Mit "Ressourcen" (deswegen auch in Anführungszeichen) meine ich Arbeitskräfte Es ist halt darauf bezogen dass ich als Teamleiter jetzt nicht einen beiseite Stellen kann der sich wie in einem Ausbildungsverhältnis sich um dich kümmern muss der aber eigentlich etwas produktives machen könnte in der Zeit, dass du dass gar nicht willst/brauchst ist mir klar, es ist auch zugegebenermaßen auch hart ausgedrückt, deswegen tu ich es auch nur ungerne.

    Mal von der Seite betrachtet: Die Anforderung von Referenzen ist halt für Modteams eine Wiedergabe und Bestätigung deiner Kompetenzen, man hat es leider heutzutage sehr häufig dass sich selbst die unerfahrensten Leute in Punkto Modden sich für Modprojekte einreihen, ohne jedoch zu wissen welche Anforderungen und Verantwortung ein jedes Teammitglied dabei erwartet.
    Darauf ensteht schnell beim Neuling die Scham und Angst in einen schlechten Ruf geraten zu können und trennt sich somit meist immer mehr von dem Team und somit auch dem Projekt ab. Somit ist die Referenz nichts bös gemeintes sondern quasi eine Absicherrung für dass Team dass es mit einer erfahrenen und Kompetenten Person zusammenarbeitet welcher nicht nach einem halben Anlauf (so groß die anfängliche Motivation auch sein mag) wieder abspringt, weil dass ist noch anstrengender für alle beteiligten als lieber keinen einzustellen.
    Geändert von Ricetlin (02.04.2012 um 22:29:05 Uhr)

  12. #12
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.307
    Renommee-Modifikator
    17
    Zitat Zitat von Superschmab Beitrag anzeigen
    Klar, kann ich natürlich machen, ist nur die Frage was man hier unter einer 2d Referenz versteht^^
    Im moment bin ich dabei wieder modelling zu machen und dazu erstelle ich zeitgleich Texturen dafür... das ganze werd ich vorerst auf basis der cryengine verarbeiten, das ist momentan noch das
    wo ich am ehesten einigermaßen "drin" bin (und was ich vor allem auch vernünftig am laufen hab
    Was dabei rauskommt werd ich mal hier im Forum vorzeigen, vielleicht bringt mich das dann ja schon weiter.
    [...]
    Mir ist schon klar das man da nicht sofort als Charakter Designer anfängt, mein Gedanke wäre es auch eher für den Anfang - völlig unabhängig vom restlichen team - damit zu beginnen kleinere Statics zu modeln, skinnen etc. ... meiner Erfahrung nach kann was das angeht die Vielfalt auch nie groß genug sein und man lernt gut daran... im laufe der Zeit kann man sich dann an größere Objekte wie beispielsweise komplette Häuser und sowas rantrauen usw. (:
    Ich glaube, genau so einen könnten wir momentan gut gebrauchen^^
    Wir arbeiten zwar in Unreal3 und nicht in CryEngine, aber beide Engines haben gemeinsam, dass sie sehr stark auf den Einsatz von Polymeshes setzen (was ja auch sinnvoll ist^^). Und schön ist, dass man auch recht high-poly arbeiten kann
    Von daher brauchen wir bei uns im Team immer jemanden, der ein paar Props erstellt, da wir halt auch quasi alles selbst neu erstellen und praktisch nichts vom Standard-Content gebrauchen können...
    Du kannst dich ja einfach mal bei uns im Forum vorstellen: http://akutum-games.de/forum/index.p...oard&boardID=6
    Wobei wie gesagt ein paar Referenzen nicht schlecht wären Zeig einfach irgendwas, was du mal gemacht hast. Ansonsten geben wir dir nen kleinen "Auftrag" und du versuchst dich mal dran.

    Grüße
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  13. #13
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0
    Alles klar, vielen dank.
    Das klingt ja schon echt gut
    Bin noch bei der Arbeit aber sobald ich zuhause bin werd ich da mal was fertig machen.

    Hab auch grad noch so 2-3 kleinere Projekte am laufen, vielleicht krieg ich die ja rechtzeitig fertig und kann die dann mit an die bewerbung packen (:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]