User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Grafikkarte am sterben? Oder andere Ursache?

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    19

Grafikkarte am sterben? Oder andere Ursache?

Hey Leute,

seit heute mehren sich die Probleme mit meiner Grafikkarte (AMD 4870, 3 Jahre alt).

Heute nach dem Hochfahren hatte ich wieder das Problem, dass Videos, die die Hardwarebeschleunigung per Grafikkarte nutzen (also bei Flash oder Videos mit HD Codecs) nur noch ein grünes Bild ist und der Player abstürtzt. Das Problem hatte ich vor ein paar Tagen schon, konnte es aber durch diverse male flash/Graka Treiber neuinstallieren und Systemwiederherstellung beheben.

Heute habe ich es nicht mehr so richtig lösen können, Flash läuft nur noch ohne Hardwarebeschleunigung normal und HD Videos gehen zwar noch mit VLC, aber nicht mit WMP.

Ebenso ist meine Framerate heute bei Battlefield 3 spürbar gesunken. Und ich habe schon seit ein paar Tagen im Abstand von ~1 Minute immer eine Phase von ~5 Sekunden, wo ich um die 5 Fames habe.

Ich hab jetzt schon diverse Treiber ausprobiert, keiner löst die Probleme. Hat einer ne Idee? Könnte die Grafikkarte defekt sein?
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Mapping-Profi Avatar von eXi
    Renommee-Modifikator
    26
    Unterzieh die Grafikkarte mal einem Stresstest. (Google). Kann gut sein, dass die Graka langsam den Geist aufgibt. Außerdem könntest du mal gucken, ob deine Graka verdreckt ist. Wenn der Filter zu ist, dann spinnt die natürlich auch rum, weil sie zu heiß wird.

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    19
    Die Temperatur habe ich immer im Blick, die ist noch ok. Ich probiers mal mit dem Furmark...
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Administrator Avatar von wirehack7
    Renommee-Modifikator
    20
    Dreht denn der Lüfter unter Last auch noch auf? Oder war der immer gleichbleibend auf der maximalen Leistung?
    Mit Linux wäre das nicht passiert!
    Mein Blockg und meine Landingseite, yay
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    19
    Ich kontrollier den meist manuell, passe aber auf, dass die Temperatur nicht zu hoch geht. Aber ich werde ihn mal automatisch steuern lassen, vll wirds dadurch ja besser?

Stammgast Avatar von Nilo
    Renommee-Modifikator
    15
    Kam nicht grad ein Treiber-Update? Bei mir hat AMD eins bekommen. Vielleicht hängt es damit zusammen
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold