User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Artikel: Valve: Gray Horsfield ausgestiegen

  1. #1
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26

    Artikel: Valve: Gray Horsfield ausgestiegen


  2. #2
    Mitglied Avatar von kingarthur
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    169
    Renommee-Modifikator
    8
    der versteht was vom handwerk schade um ihn^^

    allerdings kommts mir so vor als müsste man dazu coden können?
    weiß da mehr drübeR?
    Geändert von kingarthur (12.04.2012 um 00:43:06 Uhr)

  3. #3
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.305
    Renommee-Modifikator
    17
    Noja, inwiefern coden? Du musst halt die Animationen mit entsprechender Software erstellen können, in Source selbst wird die ja dann nur noch abgespult, oder sehe ich das falsch?
    Mich würde interessieren, warum er denn gegangen ist^^ Aber es gibt sicherlich ebenso kompetente Leute, die seine Arbeit fortführen können. Wobei einer mit so viel Erfahrung schon sehr wertvoll sein dürfte!

  4. #4
    Mitglied Avatar von kingarthur
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    169
    Renommee-Modifikator
    8
    naja es ist blöd immer ein anderen haben zu müssen der genau die effekte so in den code einbringt wie mans will^^

    da ist es sinnvoller es selbst machen zu können um es optimal auf die eigen entworfenen effekte anzupassen.

    die animation mit dem flugzeug aus L4D2 interessiert mich. ob jedes trümmerteil ein bone hat oder wie das geht. ^^

  5. #5
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Ich kann dir gerne die VMF von Dead Air geben, da kannste das ganze Model auseinanderflücken und schauen wie es im Hammer umgesetzt wurde
    Letztendlich ist es aber so wie Josch schon sagte trigger_once als Auslöser und der Rest wird abgespult + noch ein paar Particle Effects drangehangen (Feuer etc.), richtig coden muss man nicht, ein bissen I/O im Hammer vielleicht und so wie beim Sturm von Hard Rain in L4D2 mit VScripts basteln, das wars aber.

    Edit: Hier die kompletten VMF´s von Dead Air http://dl.dropbox.com/u/18247490/Dead_Air.rar (lassen sich nur im VHE von L4D1 oder neuer öffnen!), Flugzeugabsturz ist in der Map "l4d_airport05_runway.vmf"
    Geändert von Ricetlin (12.04.2012 um 14:52:07 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von kingarthur
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    169
    Renommee-Modifikator
    8
    wow cool, vielen dank

  7. #7
    Super-Spender Avatar von neahc
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    osterholz-scharmbeck
    Beiträge
    67
    Renommee-Modifikator
    7
    das meiste davon ist mit blastcode erstellt!http://www.blastcode.com/.und wird dann abgespielt!auf der seite sind auch tuts ect.auch von gray!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]