User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [SOURCE SDK] MOD Wizard Problem

  1. #1
    Mitglied Avatar von SirK
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    250
    Renommee-Modifikator
    8

    [SOURCE SDK] MOD Wizard Problem

    Sodele ich bins mal wieder

    Da ich ja schon gefühlt ewig programmiere und dank schule und ein bisschen (viel) Zeit aug der Arbeit auch in C++ recht fitt bin, hab ich mir gedacht ich bastel mal ein bissi an einer mod. Nichts großes will nur ma schauen was ich so zu stande bringe... ist ein bisschen learning by doing
    Also erstmal vor weg, ich hab das schonmal vor ewigen zeiten probiert. damals hat dieser Mod wizards super funktioniert. Alles so angemacht wie ich es haben wollte (Teams, Sprinten etc) und auf create gedrückt. und schon hatte ich das Grund konzept...
    naja genau so wollte ich es jetzt auch machen. aber es geht nicht. die Mod compiled. aber alles was ich bekomme ist quasi von den features her standard hl2 ohne sprinten.
    Nichts von dem was ich eingestellt hab wurde übernommen. und zu allem überfluss fehlen auch alle waffen. es ist nichts vorhanden. als würde einfach die hälfte fehlen.
    hab mich schon ein bisschen in google umgeschaut. Aber leider konnte ich nichts finden was mir irgendwie weiter hilft

    Hat einer von euch vllcht ein bisschen erfahrung mit dem Wizard und / oder Coding allgemein?
    Danke im Vorraus

  2. #2
    Mitglied Avatar von Adrenalini
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    35
    Renommee-Modifikator
    6
    Hi Sirk. Ich bin zur Zeit auch an nem kleinen Projekt. Ich hab mir für hl2 ep2 nen kleinen Mod erstellt und versuch jetzt einfach mal ein paar maps zu basteln und daraus nen kleines Game zu schaffen. Eigentlich möchte ich wie du auch, nur Erfahrungen im Mappingbereich und soweiter bekommen. Ich hatte Anfangs auch das Problem, dass ich den Mod zwar mit dem Wizard erstellen konnte, den dann jedoch nicht starten konnte, obwhol ich mich schritt für schritt an die Tutorials gehlaten habe... Dann hab ich den Tip bekommen, mir einen Basemod zu ziehen. Das is quasi ein erstellter Mod, nur eben das Grundgerüst. Der funst bis jetzt super..
    lies dir einfach mal nen bisschen was dazu durch: http://www.moddb.com/mods/orange-box...developers-kit
    Da wird dir dann auch Schritt für Schritt alles erklärt.
    PS: hast du schon nen Team? ich hätte wirklich mal Interesse, an so nem kleinen Projekt mitzuwirken. In letzter Zeit arbeite ich viel mit dem Hammer Editor aber ich lerne auch den Umgang mit Blender also 3D Modelling...
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, wäre toll, wenn du mich einfach mal anschreiben würdest

  3. #3
    Mitglied Avatar von SirK
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    250
    Renommee-Modifikator
    8
    Hej erstmal danke für den Tipp auf die Basemod bin ich auch schonmal gestoßen, ist aber nicht das was ich suche.
    Ich versteh nur nicht was das problem ist bei mir im moment. es sieht aus als hätte der Wizard einfach nichts gemacht... abgesehen davon das ich auch kein HUD habe

    Was mapping angeht bin ich relativ fitt, map ja schon lange. Programmier auch schon seit jahren. aber halt nicht c++
    Wegen einem Team muss ich sagen bin ich ein bisschen geschädigt. Will atm einfach erstmal schauen was ich so Code mässig gerissen bekomme.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Adrenalini
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    35
    Renommee-Modifikator
    6
    ok alles klar. Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Kannst du den Mod starten und dann auch Maps, die du eingefügt hast laden ?

  5. #5
    Mitglied Avatar von SirK
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    250
    Renommee-Modifikator
    8
    Problem hab ich mittlerweile ein neues.
    Compilen konnte ich gestern noch, heute hat direkt der compiler alarm geschlagen, und bringt folgende Meldung:
    LINK : fatal error LNK1104: cannot open file '..\..\lib\public\vgui_controls.lib'
    Allerdings ist die datei vorhanden... ka was das sein soll

    EDIT: sollte vllcht sagen das ich nichts am code geändert habe (wahrscheinlich war das auch das problem gestern )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]