User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: DLNA Media Player

  1. #1
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26

    DLNA Media Player

    Hallo,

    ich suche einen Media Player, welcher die Funktion aufweist diverse Medien (hauptsächlich Filme in allen möglichen Formaten) von einem Media-Server zu wiedergeben.
    Ich geh einfach mal davon aus dass die DLNA Player heißen, da ich keine Ahnung habe wie das sonst heißen sollte aber ich finde via Google auch überhaupt nichts zu diesem oder vergleichbaren Suchangaben.
    Bis dato ist mir nur der Windoof Media Player als solcher bekannt ebenso wie diverse Apps für Smartphones aber ich suche halt einen für den PC. Zumindest meine Wii kann das in vergleichbarer Form auch und daher gehe ich davon mal aus dass der PC das schon lange kann

    Der VLC bietet mir zwar die Möglichkeit einen Film via Adresse zu wiedergeben, allerdings hätte ich eine Media-Libary schon ganz gerne.
    Kennt da jemand irgendwas zu?
    Geändert von Ricetlin (14.04.2012 um 11:12:32 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Hast du mal den GOM-Player versucht?

    http://www.chip.de/downloads/GOM-Player_21687804.html
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  3. #3
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Hmm und was differenziert dem jetzt zum VLC? Eine Libary endecke ich dort zumindest nicht, nur viel Werbung.

  4. #4
    Administrator Avatar von wirehack7
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    1.519
    Renommee-Modifikator
    20
    Windows Media Player kann das auch:

    Hive ist hier mein NAS. Sollte ein Codec nicht vorhanden sein empfehle ich das Paket: http://www.cccp-project.net/

    PS: Hive ist mein NAS mit aktiviertem DLNA
    Geändert von wirehack7 (14.04.2012 um 12:20:00 Uhr)
    Mit Linux wäre das nicht passiert!
    Mein Blockg und meine Landingseite, yay
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢


  5. #5
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Zitat Zitat von Raistlin Beitrag anzeigen
    Bis dato ist mir nur der Windoof Media Player als solcher bekannt ebenso wie diverse Apps für Smartphones aber ich suche halt einen für den PC.
    Im Klartext: Ich weiß dass der WMP das kann und damit geht es auch sau einfach (Rechtslick auf den Mediaserver im Netzwerk, mit WMP öffnen, fertig), den will ich aufgrund sehr schlechter Quali und dem übermäßigen Ressourcenverbrauch allerdings nur ungerne nutzen.

  6. #6
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    1.688
    Renommee-Modifikator
    17
    Sieh dir mal XBMC an

    http://xbmc.org/

  7. #7
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Wow, danke.
    Den find ich klasse, zwar ist die Steuerung teilweise ein bissen verzwickt aber man kann ja nicht alles haben.
    Dann bin ich mal meine Sammlung sortieren

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt-1.jpg 
Hits:	24 
Größe:	213,5 KB 
ID:	3196

    Gibt

  8. #8
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    1.688
    Renommee-Modifikator
    17
    Is geil, wa?

    Das beste was ich bis dato gefunden hab!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]