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Thema: Mappen nach CSS Update?

  1. #1
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    Renommee-Modifikator
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    Mappen nach CSS Update?

    Hey,
    nachdem nun das CSS Update rausgekommen ist kann ich nicht mehr mappen. Es fing alles so an: Ich hab mir das Update installiert und wollte an meiner Map weiter arbeiten. Dann kam der erste Error beim starten des Hammer Editors: Eine Wireframe-Modeldatei fehlte. Kurz darauf hab ich den Editor neu installiert: Der selbe Fehler. Dann hab ich Counter-Strike: Source gelöscht und neu installiert. Das nächste Problem war, das keine gameinfo.txt erstellt wurde.

    Hat jemand eine Lösung für das Problem?

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Renommee-Modifikator
    20
    Erstmal Reset Game Configurations im SDK versuchen.
    Ansonsten:
    http://mappingbase.de/threads/151-CSS-Update-Live

  3. #3
    Neues Mitglied
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    Renommee-Modifikator
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    Counter-Strike Source deinstallieren ist richtig...
    Ich hatte das gleiche Problem....Nach der deinstallation ging alles wieder
    Die Gameinfo.txt bekommst du automatisch wenn du Css startest..Geh einfach mal ins Spiel und dann haste sie;-)
    Hammer Editor noch auf Engine 2009 und Css stellen und es kann weiter gehen....

  4. #4
    Mitglied Avatar von ^^^Locke
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    Renommee-Modifikator
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    Nein das Deinstallieren ist eigentlich unnötig. Ich hab einfach "Refresh SDK Content" und dann noch "Reset Game Configurations" geklicjt, dann CSS gestartet und es ging wieder.

  5. #5
    Mitglied Avatar von DrSilence
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    Renommee-Modifikator
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    Schon im SDK auf 2009 Engine Umgestellt !?

    dere
    "Si vis pacem para bellum."
    (dt.: "Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg")

  6. #6
    Mitglied Avatar von ^^^Locke
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    Ach ja, das hatte ich vergessen zu schreiben ^^

  7. #7
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
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    Renommee-Modifikator
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    Zitat Zitat von ^^^Locke Beitrag anzeigen
    Nein das Deinstallieren ist eigentlich unnötig. Ich hab einfach "Refresh SDK Content" und dann noch "Reset Game Configurations" geklicjt, dann CSS gestartet und es ging wieder.
    Es ist bei manchen unötig, bei manchen wiederum nicht ...
    Steam is so verbuggt, es gibt keine universal Lösung.

  8. #8
    Mitglied Avatar von ^^^Locke
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    Renommee-Modifikator
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    Hm, naja ich dachte, dass es so reicht. Yuv hatte mir gesagt, dass ich es so machen soll, bei ihm hätte es so auch geklappt.
    Und als dies dann bei mir auch der Fall war, dachte ich, dass das ausreichend sei. ^^

  9. #9
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    Renommee-Modifikator
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    Hi, ich hab eine Frage: Das Mappen geht zwar, aber dennoch kommt es mir total merkwürdig vor. Es fehlen dutzende Entities. Es gibt keine trigger-Entities mehr und keine func-Entities. Ich benötige diese aber für meine Map. Was kann man dagegen tun, weiß jemand eine Lösung?

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
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    10
    binde doch ma die hl2.fgd ein.
    Vllt kommen die dann wieder.

  11. #11
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    Zitat Zitat von Ikontflash Beitrag anzeigen
    binde doch ma die hl2.fgd ein.
    Vllt kommen die dann wieder.
    Habe ich grad probiert, also wenn du das bei den Options -> Game Data Files meinst. Und es hat nicht geklappt. Es gibt nur ein paar Entities, wie z.B. func_fish_pool... (die gabs aber auch schon vorher)

    Bei einem Kumpel von mir ist übrigens das selbe Problem, auch bei ihm fehlen viele Entities. Gibt es denn bei euch alle Entities?

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
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    schon "Refresh SDK Content" und dann "Reset Game Configuration" versucht?

  13. #13
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    Zitat Zitat von Ikontflash Beitrag anzeigen
    schon "Refresh SDK Content" und dann "Reset Game Configuration" versucht?
    Ja, sowieso. Das muss man ja machen, damit man überhaupt mappen kann. Wie gesagt, eigentlich klappt alles, außer eben, dass diese Entities fehlen.

    Weiß keiner eine Lösung, wieso viele Entities fehlen? Ich mappe schon seit dem Update deswegen nicht mehr, finde aber auch keine Lösung. Ohne diese Entities kann man einfach nicht mappen, es sind alle trigger-Entities, die nicht angezeigt werden, und fast alle func-Entities.
    Geändert von Hashimo (29.07.2010 um 14:48:12 Uhr) Grund: Merge nach erlaubtem Doppepost (24h)

  14. #14
    Mitglied Avatar von damagefilter
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    steamapps\username\sourcesdk\bin\orangebox\bin

    Da findest du eine cstrike.fgd.
    Die kann man ganz gemütlich im Hammer einbinden
    und dann loslegen.
    Obgleich das eigentlich nicht nötig sein sollte.
    Naja. Eigentlich. ^^

    //Edit:
    Was du gesucht hast ist vermutlich die base.fgd
    Aber die sollte bereits eingebunden sein.
    (Per include in der cstrike.fgd)
    Wenn nicht das, dann muss dir wohl jemand seine fgd Files hochladen.
    Das sollte definitiv Abhilfe schaffen.
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  15. #15
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    Es klappt einfach nicht. Ich hab schon alle in Hammer eingebunden (es ist schon richtig bei Tools -> Options das zu machen?), doch nichts hat geklappt. Es fehlen dauerhaft die besagten Entities. Vielleicht kann mir ja wirklich jemand seine .fgd Datei schicken, das wäre sehr nett.

  16. #16
    Mitglied Avatar von damagefilter
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    Das ist richtig so, ja.
    Schon komisch dass es trotzdem nicht geht.
    Ich hab dir hier mal meine hl2, cstrike und base fgd gepackt.
    Download

    Vlt hilfts ja was.
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  17. #17
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    Ich bedanke mich dafür, es klappt jedoch immer noch nicht.. Ich weiß auch nicht, was bei mir falsch ist. Ich glaube, ich deinstalliere CSS & Source SDK nochmal.

  18. #18
    Mitglied Avatar von damagefilter
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    Ja.
    Im schlimmsten Falle hilft nur totale Destruktion
    Aber was du noch machen könntest ist, einfach mal die fgd's die du
    im Hammer geladen hast zu öffnen (über den Edit Knopf im Hammer) und zu gucken was dort drin steht.
    Wenn dort auch die Entities fehlen, dann ist irgendwas schrecklich falsch gelaufen.
    Sehr unwahrscheinlich... aber man kann es ja mal versuchen.
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  19. #19
    Neues Mitglied Avatar von CoCoNUT
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    Moin, ich habe auch noch verschiedene Probleme nach dem CSS-Update:

    1. Im Hammer (CS:S Engine 2009) Texturen-Browser werden mir viele Texturen (v.a. aztec- und havana- Texturen) nur als lila-schwarze Kästen angezeigt, also fehlend.
    2. Bei einigen Maps, die ich mit Pakrat gepackt habe, fehlen ingame auf einmal Customtexturen. z.B. bei dieser hier: http://www.filefront.com/15352735/de_sacredplace/
    3. de_vegas_css stürzt auf einmal ab beim Start, andere Custommaps funktionieren allerdings.

    Weiß jemand Ursachen/Lösungen? "Refresh content" und "Reset game configuration" habe ich schon probiert. Oder sind diese Fehler nur bei mir vorhanden, und ich sollte mal Steam ganz neu aufspielen?
    Geändert von CoCoNUT (08.08.2010 um 12:03:03 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Hashimo
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    Renommee-Modifikator
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    Habe auch Probleme mit Customtexturen..
    Sobald ein Ordner unter ..\Materials irgendwas mit models (z.B. gaming-models) heißt, werden mir die Texturen im VHE nicht angezeigt.
    Habe bereits einige Sachen bzgl. der Namen getestet (Bindestrich, Unterstrich, kein Strich, "gaming-models ; models-gaming" etc.), aber sobald models auftaucht ist Schicht im Schacht.

    Hat sonst noch jemand das Problem?
    No pity. No mercy. No regret.


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