User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Artikel: Portal 2: Perpetual Testing Initiative-DLC

  1. #1
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26

    Artikel: Portal 2: Perpetual Testing Initiative-DLC


  2. #2
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.307
    Renommee-Modifikator
    17
    Yeah, klingt super! Darauf bin ich wirklich gespannt, da gibts dann hoffentlich auch viele schöne neue Coop-Maps

  3. #3
    Administrator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.548
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Ich frag mich nach wie vor, wie komplex sich die Level dann gestalten lassen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass man dem neuen Editor so viele Freiheiten wie mit dem Hammer hat.

  4. #4
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    26
    Beiträge
    2.549
    Renommee-Modifikator
    26
    Ich glaub auch nicht, dass man dort so viel machen kann.
    Sonst würden sie ja eigentlich nur beim normalen Editor das "Brush-setzen" durch einfach Legostecksystem austauschen.
    Die Eigenschaften der Entities wird man ja weiter verändern können müssen. Alles andere, wie Texturen, Models, etc. sollte ja weiterhin gehen. Wenn nicht, dann wird der wirklich sehr "einfach". Geht man mal nach dem Bild oben (nur um mal was handfestes zu haben), dann werden die Brushs alle gleich groß sein. Mich würden aber mal Portal 2 Maps freuen, die auch mal richtig geil gebaut sind. Mit viel Trick dahinter. Da ist in so einem Baukasteneditor nicht viel für offen (Meiner Meinung nach). Belehrt mich eines besseren, denn für mich ist "leicht bedienen" und "komplex", wenn man den normalen Editor betrachtet, nicht zuvereinbaren.

  5. #5
    Administrator Avatar von wirehack7
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.520
    Renommee-Modifikator
    20
    Awas, es ist klar dass der wohl nicht so komplex ist wie der Hammer. Die Frage stellt sich garnicht. Und es bringt auch nichts darüber zu nörgeln dass es Baukasten Maps geben wird. Es zwingt euch keiner diese zu spielen. Und der Hammer lässt sich immer noch starten....
    Ich finde die Idee gut, so können auch andere ihre Ideen zu Leveln für Portal 2 aber nicht 'mappen' können. Kumpel von mir hat das Problem, leider aber nciht die Zeit und Muse Level-Design zu erlernen. Udn ich hab keine zeit all seine Ideen umzusetzen. Da finde ich das gut dass er da wenigstens etwas basteln kann. Und das Argument, dann soll ers halt bleiben lassen zieht auch nicht.
    Seht es auch als Werbung für level-Design an, vielleicht 'leckt einer Blut' und wagt sich dann an den Hammer, um noch mehr aus seinen Leveln rauszuholen...

  6. #6
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Ich werd ihn definitv mal antesten und auch gerne einen Bericht schreiben auch wenn ich selbiges wie alle befürchte, aber zumindest was das I/O angeht bin ich mir sehr sicher dass auch komplexere Spielereien mit diesem möglich sind (aber die, die ich habe sind auch nicht im normalen VHE umsetzbar , ich sollte mich vielleicht mal mit VScripts auseinandersetzen).

    Ich glaube/hoffe aber dass der Umgang mit dem Hammer einfach nur ein neues Interface + automatisierte Abläufe eingebaut werden, so dass man für einen Schalter nicht mehr alle Entities selbst zusammensuchen muss oder dafür aufs, für Anfänger sehr komplexe Instance-System zurück greifen muss aber von der Funktion her nicht eingeschränkt wird.
    Geändert von Ricetlin (27.04.2012 um 13:22:50 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von EZ-one
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    191
    Renommee-Modifikator
    8
    Ist die Frage obs nun ein neuer Editor ist oder halt nur modifizierter Hammer. Was Cool wäre wenn man die Maps aus dem neuen Editor auch im Hammer bearbeiten könnte, dann könnte man noch etwas an den Maps feilen.

  8. #8
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    26
    Beiträge
    2.549
    Renommee-Modifikator
    26
    @Hashcrypter: Naja, also Level-Design auf dem Grad, wie es dann in dem Editor möglich wäre, ist auch im Hammer in kurzer Zeit erlernbar. Er wird dann sicherlich nicht mehr machen können, als wenn er sich kurz an den Hammer setzt und die Grundsachen erlernt. Die Zeit die man jetzt auf den neuen Editor wartet, hätte man auch am Hammer verbringen und die erlernt Grundfähigkeiten später dann auch ausbauen können, wenn man doch mal was mehr machen möchte.

    Ich find das ja eine gute Idee, nur die Leute mit den super Ideen, die damit gesucht werden, werden bestimmt auch ein komplexes I-O-System für ihre Ideen brauchen. Ich hab halt keine Lust, dass der Editor dann grob immer die selben Fallen und Aufgaben bereitstellt. Damit werden auch keine super tollen Kammern erzeugt, sondern nur längere bzw 1000mal die gleichen Arten von Aufgaben.
    Man hat doch am Hauptspiel gesehen, was man alles raushauen kann, wenn man gute Ideen hat. Wenn das mit dem Editor möglich ist, dann wäre das ja super.

    Ansonsten wünsche ich mir echt lieber einige gute Maps, als viele Baukasten Maps. Und das es nichts bringt zu nörgeln ist klar. Ich sag nur meine Meinung

  9. #9
    Administrator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.548
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    @eXi: Stimme voll zu. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass mit dem neuen Editor Umgebungen wie z.B. dieser abgewrackte riesige alte Aperture Science Bereich möglich sind (ich meine die Gegend, in der man durch die alten Büros geht und wo diese ganzen hohen Türme mit dem Brackwasser stehen). Ich glaube, das wird wohl eher bei den einfachen weißen Räumen bleiben.

  10. #10
    Administrator Avatar von wirehack7
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.520
    Renommee-Modifikator
    20
    Gnaa, ihr seid so anti Klar ist der Hammer nicht schwer, aber es gibt Personen die schrecken vor sowas gleich zurück und haben eine regelrechte Phobie vor solchen nerdigen Sachen.
    Und dass es zu wenige Maps gibt die Qualität aufweisen liegt wohl eher an uns, ich sehe eher keine Releases hier für Portal 2 Maps
    Mir kam nich ein Gedanke: Mit dem Editor lassen sich Rätsel welche nicht allzu komplex sind schnell testen, schneller als im Hammer.
    Ich denke mal der Editor wird in ca so wie der eingebaute in Alien Swarm

  11. #11
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    26
    Beiträge
    2.549
    Renommee-Modifikator
    26
    Ja, Portal 2 ist auch nicht soooo verbreitet. Die meisten spielen es durch und widmen sich dann wieder den Shootern und Rollenspielen.

    Klar ist der Hammer (auch dank seiner Fehler) am Anfang echt was wovor man Angst haben kann , deswegen muss man so einfache und verständliche Tutorials machen wie möglich. Meiner Meinung nach haben wir ja auch schon sehr viel abgedeckt in unserer Tutorialreihe. Zeig ihm doch einfach mal die Tutorials. Vielleicht findet er ja doch mehr Spaß am Hammer, denn damit ist so viel möglich.

  12. #12
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Zitat Zitat von Hashcrypter Beitrag anzeigen
    Ich denke mal der Editor wird in ca so wie der eingebaute in Alien Swarm
    Den auch keiner nutzt weil er für Anfänger zu komplex und für uns unnötig ist
    Na ich denke mal schon dass man damit auch wenn man gewillt ist gut ausehende Maps machen kann. Wie gesagt ich werd ihn gerne testen, hab eh versprochen meine Freundin da einzuarbeiten und werd auch nen Bericht schreiben.

  13. #13
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    26
    Beiträge
    2.549
    Renommee-Modifikator
    26
    Also wenn der gut ist und Zeit einspart, sowie komplexe Sachen möglich macht, dann werd ich ihn auch nutzen. Bin mal gespannt auf deinen Bericht dann

  14. #14
    SourceSkyBoxer
    Gast
    Wow, tolle Neuigkeit für Portal 2 . Ich bin gespannt, ob DLC Verteilung verfügbar wäre?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]