User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Kugel-Undurchlassiges Model

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    Kugel-Undurchlassiges Model

    Ich habe ein Schutzschild Model mit 3ds Max gebaut und in Counterstrike:Source eingefügt.

    Und es hat folgende Daten:
    Es besteht nur aus einem "plane" ist deswegen sehr dünn,
    hat das Material "props_combine/com_shield001a" (Combine shield Textur),
    ist ein ein prop_dynamic (mit allen Standard Einstellungen),
    es ist solid (jedenfalls für Spieler),
    Masse 100kg,
    prop_physics type "metal.medium",
    SurfaceProp "Metal".
    Hier ein Bild:



    Nun habe ich folgende Probleme:
    1. Wenn man auf das Model schießt fliegen dort die Kugeln hindurch wie bei einer dünnen Glasscheibe.
    2. Beim Beschuss des Schildes bleiben Einschussloch-Decals zurück.
    3. Ich suche eine andere Lösung, als das Model zu verbreitern.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    yourname99

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    48
    Renommee-Modifikator
    8
    Bei den Decals kann ich dir helfen:

    $Surfaceprop "no_decal"

    Zu den Kugeln:
    Wie wärs wenn du versuchst zusätzlich noch einen Brush mit blockbullets in das model zu setzen, das könnte vielleicht klappen^^

  3. #3
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    9
    Das könnte nicht nur, das würde!!

    Der Block Bullet Brush muss mindestens 18 Units dick sein, dann kommt nix mehr durch!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    48
    Renommee-Modifikator
    8
    Das weß ich auch

    Nur ein 18u Block könnte schon auffallen deswegen würde ich es erstmal mit weniger versuchen, denn das Collisionsmodel ist ja auch noch da.

  5. #5
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    9
    Weniger bringt nix. Dann kommst noch immer mit der AWP durch... so auffällig is das nicht. 18Units sind nicht viel wenn du das Model genau in die Mitte gibst, schaut auf beiden seiten nur mehr 9 units raus und die merkt man net wirklich!

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0
    vielen dank für die Antworten

    das mit $Surfaceprop "no_decal"
    werde ich gleich mal ausprobieren.

    ich habe noch vergessen zu sagen das ich das Schutzschild an eine Waffe parente möchte und das es an- und ausschaltbar sein soll.
    Mit dem Model klappt das ganz gut, man kann ja einfach den prop_dynamic enablen und disablen.

    Nur wenn ich den Blockbullet-brush zu eine "func_brush" mache um ihn mit der Waffe zu parenten, ist der Blockbullet-brush nach dem Compilieren der map im Spiel nicht mehr auffindbar.

    Wenn ich ihn zu einen "func_physbox_multiplayer" ist er zwar nach dem Compilieren der Map im Spiel noch vorhanden und das mit dem Parent klappt auch, jedoch lässt er sich nicht an und ausschalten.

    Was ich noch probiert habe und relativ gut geklappt hat, war das ich einfach den prop_dynamic Schild doppelt genommen habe und den einen mit RenderMode "Don't render" versehen habe. Dort kamen auch keine Kugeln durch.
    Nur mich würde echt interessieren warum der func_brush anscheinend einfach im Spiel entfernt wird.

  7. #7
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Koblenz (Umgebung)
    Beiträge
    283
    Renommee-Modifikator
    8
    Mach doch einfach ein dickes Collision Model (Physbox),
    welches man ingame nicht sieht ...

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    10
    das heißt ja aber auch, dass man nicht ganz bis an den Schild ranlaufen kann. Du wirst ja auch physisch von dem Kollisionmodell geblockt.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Billkiller
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    393
    Renommee-Modifikator
    9
    Nur ne kleine Frage dazu:
    Wie Enablest/Disablest du diesen Schild denn ?

  10. #10
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Koblenz (Umgebung)
    Beiträge
    283
    Renommee-Modifikator
    8
    Zitat Zitat von Ikontflash Beitrag anzeigen
    das heißt ja aber auch, dass man nicht ganz bis an den Schild ranlaufen kann. Du wirst ja auch physisch von dem Kollisionmodell geblockt.
    Ist das nich bei einem BlockBullets Brush ebenso?
    War es zumindest mal.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Billkiller
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    393
    Renommee-Modifikator
    9
    Ja man wird von beidem geblockt, das ist ja der ewige Nachteil vom Blockbullet-Brush.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    10
    könnte man nich die vmt von der Blockbullet-textur mit der vmt der NoBlock-Textur so kombinieren, dass sie noch Kugeln blockt aber keine Spieler?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Billkiller
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    393
    Renommee-Modifikator
    9
    Was denn für eine NoBlock-Textur Wenn du nen Brush machen willst der durchläßig ist benutzt du func_ilusionary oder nen func_brush ohne Collision .

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    10
    Kennste die nicht?
    Es gibt eine NoBlock-Textur, die is im Hammer blau.
    Ingame is das dann einfach ein unsichtbarer, blockloser Brush den man dann halt noch zu einem Entity oder ähnliches machen kann.

  15. #15
    Mitglied Avatar von DrSilence
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    91
    Renommee-Modifikator
    8
    Wirkt nur in CSS leider nicht

    dere
    "Si vis pacem para bellum."
    (dt.: "Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg")

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    10
    wie meinste das mit "die wirkt nicht"?
    Kann man die zwar im Hammer auf nen Brush draufklatschen aber Ingame is der Brush dann weg, oder wie war das gemeint?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Billkiller
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    393
    Renommee-Modifikator
    9
    Zitat Zitat von Ikontflash Beitrag anzeigen
    Kennste die nicht?
    Es gibt eine NoBlock-Textur, die is im Hammer blau.
    Ingame is das dann einfach ein unsichtbarer, blockloser Brush den man dann halt noch zu einem Entity oder ähnliches machen kann.
    Zitat Zitat von DrSilence Beitrag anzeigen
    Wirkt nur in CSS leider nicht

    dere
    Man lernt nie aus

  18. #18
    Mitglied Avatar von EZ-one
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    191
    Renommee-Modifikator
    8
    Man kann die toolsblockbullets.vmt manipulieren:

    "LightmappedGeneric"
    {
    "$basetexture" "Tools/toolsblockbullets"
    "$translucent" 1
    "$nodecal" 1
    "%compileNodraw" 1
    "%keywords" "Tools"
    }

    Einfach "%compileNonSolid" 1 eintragen und in den cstrike Ordner unter materials/tools stecken! Der Nachteil ist es "ruckelt" etwas wenn man durch den BlockBullets-Brush geht, zumindest war das so als ich es mal vor uhrzeiten getestet hab weil auf MT jemand ein ähnliches Problem hatte. Achso und man sollte den Brush nicht direkt an andere Brushes gerenzen lassen, also mindestens 1 Unit Abstand, gibt sonst Grafikfehler.
    Mfg ΞZ-one

  19. #19
    Mitglied Avatar von Billkiller
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    393
    Renommee-Modifikator
    9
    Blockt er dann auch Bullets ?

  20. #20
    Mitglied Avatar von EZ-one
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    191
    Renommee-Modifikator
    8
    Sollte er, hoffe ich ^^ Teste es einfach mal und sag obs geklappt hat, ich hab grad keine Zeit zum testen.
    Mfg ΞZ-one

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]