User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hammer willt nich *heul*

Neues Mitglied Avatar von Toninator
    Renommee-Modifikator
    0

Hammer willt nich *heul*

Hi Leute!

Ich wollte vor krurzem mal wieder mappen. Das hab ich sonst immer auf meinem Tower-PC gemacht, aber jetzt, wo ich 'n Lapi hab, der viel leiser ist, wollte ich auf dem meiner Kreativität freien Lauf lassen. Doch .... "gameinfo.txt doesn't exist" sagt der Hammer zu mir und gibt mir noch 'nen Pfad dazu an.

Ich hab schon mir eine gameinfo.txt gedownloadet und wenn ich die in das entsprechede Verzeichnis kopiert habe, dann startet der Hammer sogar und geht an sich einwandfrei ... aber leider nicht ganz! Denn als ich einen Counter-Terroristen in meine Karten setzten wollte, wurde mir stattdessen ein großes rotes ERROR-Model präsentiert.

Hab ihr 'ne Idee was hier im Unreinen liegt? Neuinstallation hab ich bereits versucht, aber ohne Erfolg ...

Stammgast Avatar von Josch
    Renommee-Modifikator
    15
    Also normalerweise muss man bei dieser Meldung einfach mal das entsprechende Spiel gestartet und ne Map geladen haben. Dabei erstellt er eigentlich die gameinfo.txt automatisch. Probier das mal.
    Ansonsten noch die Wunderknöpfe "Reset Game Configuration" und "Refresh sdk contetn" ausprobieren. Wenn gar nix hilft, steam ausmachen und clientregistry.blob löschen und steam wieder starten.
    Mehr fällt mir spontan nich ein
    Hoffe, irgendwas davon funzt, viel Erfolg !
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

Mitglied Avatar von Fox
    Renommee-Modifikator
    8
    Moin,
    hast du schon mal im SDK Menü refresh SDK gemacht und anschließend reset Game Configurations ausgeführt?
    Für CSS musst du dann die 2009er Engine nehmen.

vlt. hilft dir auch das noch weiter: http://mappingbase.de/threads/151-CSS-Update-Live

Edit: mist Josch war schneller

Neues Mitglied Avatar von Toninator
    Renommee-Modifikator
    0
    Danke erstmal für eure Antworten!

Ich hab jetzt das SDK gefresht und resetet und, wie im Link beschrieben, CSS für die Source-Enginge von 2009 verfügbar gemacht. Und jetzt komme ich in den Hammer schonmal ohne Probleme. Aber leider stimmt noch was nicht. In der Entity-Liste sind keine info_player_terrorist bzw. counterterrorist anwählbar, sondern info_player_start. Jemand ne Ahnung was hier schiefgegangen ist?

--> Edit: PROBLEM GELÖST!

Juhu, Hammer geht, Models auch!! CSS erscheint jetzt ganz normal unter Soruce-Enginge 2009. Ich hab bei dem Link einfach mal weiter gelesen und immer weider von Steam neustarten und refresh + reset gelesen. Also hab ich das auch einmal gemacht... Naja, ich finds seltsam, aber geil =D

Nochmal besten Dank für eure Antworten!!
    Geändert von Toninator (29.06.2010 um 08:26:59 Uhr)