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Thema: Maximale Health verändern

  1. #1
    Neues Mitglied Avatar von Toninator
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    Maximale Health verändern

    Ja, die Frage hab ich früher öfters gesehen... aber ich habs nie gebraucht und deswegen weis ich das auch nicht bzw. nicht mehr. Also ... wie kann ich das Maximum an Health verändern? Geht das auch mit Rüstung? (also Kevlar [ + Helm])

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
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    Ne, Rüstung liegt das Maximum bei 100. Bei HP kannst du eine Brush machen und die trigger-Textur drauf machen. Dann macht du den Brush zu einem Entity und machst es zu einem trigger_hurt mit einem negativen Schadenswert...

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
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    Und falsch, Ghost
    Mit nem negativen trigger_hurt kann man die HP auf das bestimmte Limit der Hp hochschrauben. Standard sind 100, deshalb kann man sich auch nur auf 100 "hoch-hurten"

    Um die maximalen Health hochzuschrauben, setzt du n trigger_once unter deinen Spawn (oder dorthin, wo dus haben willst), und setzt folgenden output:

    OnTouch | !activator | AddOutput | max_health 500 | 0.00

    mfG

  4. #4
    Mitglied Avatar von Hashimo
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    Fronti, weißt du noch, wo dabei das Problem lag?
    Da war doch irgendwas mit: HP auf 500, dann z.B. Schaden nehmen durch eine Granate und danach wieder in den health-Trigger laufen = vermurkste HPs...??
    No pity. No mercy. No regret.


  5. #5
    Mitglied Avatar von Absolute
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    Zitat Zitat von Hashimo Beitrag anzeigen
    Fronti, weißt du noch, wo dabei das Problem lag?
    Da war doch irgendwas mit: HP auf 500, dann z.B. Schaden nehmen durch eine Granate und danach wieder in den health-Trigger laufen = vermurkste HPs...??
    hmm das is mir neu

    Zitat Zitat von Frontschwein Beitrag anzeigen
    Und falsch, Ghost
    Mit nem negativen trigger_hurt kann man die HP auf das bestimmte Limit der Hp hochschrauben. Standard sind 100, deshalb kann man sich auch nur auf 100 "hoch-hurten"

    Um die maximalen Health hochzuschrauben, setzt du n trigger_once unter deinen Spawn (oder dorthin, wo dus haben willst), und setzt folgenden output:

    OnTouch | !activator | AddOutput | max_health 500 | 0.00

    mfG
    wohl eher
    OnTouch | player | AddOutput | max_health 500 | 0.00

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
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    Falsch Absolute. Wo hastn den Mist aufgegriffen?
    Wenn ich den auslösenden Spieler als Ziel angeben will, wird schon seit 2004 IMMER !activator genommen.
    Wenn du mir nicht glaubst, probiers aus

    @ Hashimo: Was meinst du? n Derartiger Fehler ist mir nich bekannt

  7. #7
    Mitglied Avatar von Absolute
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    Jo wenn man den auslösenden spieler die max_health setzen will
    Aber wenn du allen spielern die max_health hochstellen willst dann benutzt du den classname, in diesem fall "player"

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
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    Und wer will das? Hab ich das gesagt, dass ich das allen Spielern geben möchte? Ne
    Nice to know, dass man das auch für alle machen kann

  9. #9
    Spender Avatar von Jacky
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    wenn dann !player und das hat noch nie funktioniert^^

  10. #10
    Mitglied Avatar von Absolute
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    Nein Jacky
    Du kannst als target auch classnames benutzen
    zb Ein logic_timer mit output
    OnTimer | weapon_awp | Kill
    ist ein wunderbarer awp restricter

    einfach mal ausprobieren, wird jetzt hier grade ein bisschen zu OT

  11. #11
    Neues Mitglied Avatar von Toninator
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    Danke für eure zahlriechen Antworten =) Und kann auf jeden Fall nicht Schaden zu wissen, dass man sowohl einen einzelnen Spieler als auch alle gleichzeitig mit mehr HP versorgen kann!

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