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Thema: Problem mit meiner map

  1. #1
    Mitglied
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    Renommee-Modifikator
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    Problem mit meiner map

    Hallo und zwar wie oben gesagt habe ich ein problem mit meiner map immer wenn ich an nem bestimmten punkt stehe schließt sich mein spiel einfach was kann das sein

    werde meine map log noch rein schreiben

    so hier die log http://blacky100.bl.funpic.de/de_delta_v1.log
    Geändert von Frontschwein (30.06.2010 um 18:57:38 Uhr) Grund: Doppelpost

  2. #2
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    **** leaked ****
    Entity info_player_terrorist (-800.00 -192.00 64.00) leaked!
    Du hast ein Leak was das ist und wie du es beheben kannst steht hier.

    FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (1024.0 1536.0 148.0)
    Leaf 0 contents: CONTENTS_SOLID
    Leaf 1 contents:
    viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
    This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID
    Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID
    Candidate brush IDs:
    Ist ein häufiger Folgefehler von einem Leak, sobald du das behoben hast müsste auch dieser Fehler verschwinden.

  3. #3
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    ich hab nur ein prob ich hab keine pts oder lin datei wie erstell ich die?

  4. #4
    Mitglied Avatar von nikl
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    Gib in der SuFu "Leak" ein, der vierte isses,

    MFG Nikl

  5. #5
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    schön und gut niki doch das hilft mir nicht wirklich den ich weiß immer noch nicht warum er keine lin oder pts datei erstellt

  6. #6
    Spender Avatar von M3rl1n
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    Renommee-Modifikator
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    Uploade mal deine map ...

  7. #7

  8. #8
    Mitglied Avatar von Hashimo
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    Renommee-Modifikator
    7
    Hallo blackbox100,

    mit der .bsp können wir nicht viel anfangen. Die .vmf wäre besser.
    Problem an der Sache ist, dass die .bsp erst dekompiliert werden muss und nicht ausgeschlossen werden kann, dass dabei Fehler entstehen.
    Deshalb besser direkt die Editor-Datei (.vmf) posten.
    No pity. No mercy. No regret.


  9. #9
    Mitglied Avatar von Absolute
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    Renommee-Modifikator
    7
    Leute ihr wisst schon das das die .log file ist in der ALLE compile vorgänge drinnen sind?
    das aktuelle log ist das hier:
    Spoiler:

    materialPath: c:\program files (x86)\steam\steamapps\blackbox100\counter-strike source\cstrike\materials
    Loading C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\blackbox100\sourcesdk_conten t\cstrike\mapsrc\de_delta_v1.vmf
    ConVarRef mat_reduceparticles doesn't point to an existing ConVar
    Could not locate 'GameData' key in c:\program files (x86)\steam\steamapps\blackbox100\counter-strike source\cstrike\gameinfo.txt
    Patching WVT material: maps/de_delta_v1/stone/blendcobbledirt001a_wvt_patch
    fixing up env_cubemap materials on brush sides...
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Processing areas...done (0)
    Building Faces...done (0)
    FixTjuncs...
    PruneNodes...
    WriteBSP...
    done (0)
    writing C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\blackbox100\sourcesdk_conten t\cstrike\mapsrc\de_delta_v1.prt...Building visibility clusters...
    done (0)
    Creating default LDR cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
    skybox/assault*.vmt
    ! Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.
    Creating default HDR cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
    skybox/assault*.vmt
    ! Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.
    Finding displacement neighbors...
    Finding lightmap sample positions...
    Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Building Physics collision data...
    done (1) (84597 bytes)
    Error! prop_static using model "models/props/de_inferno/crates_fruit1.mdl", which must be used on a dynamic entity (i.e. prop_physics). Deleted.
    Error loading studio model "models/props/de_inferno/crates_fruit1.mdl"!
    Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Water found with no water_lod_control entity, creating a default one.
    Compacting texture/material tables...
    Reduced 229 texinfos to 183
    Reduced 23 texdatas to 19 (555 bytes to 428)
    Writing C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\blackbox100\sourcesdk_conten t\cstrike\mapsrc\de_delta_v1.bsp
    4 seconds elapsed



    4 threads
    reading c:\program files (x86)\steam\steamapps\blackbox100\sourcesdk_conten t\cstrike\mapsrc\de_delta_v1.bsp
    reading c:\program files (x86)\steam\steamapps\blackbox100\sourcesdk_conten t\cstrike\mapsrc\de_delta_v1.prt
    568 portalclusters
    1705 numportals
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...100...1... 2...3...4...5...6...7...8...9...10Optimized: 1277 visible clusters (0.00%)
    Total clusters visible: 113135
    Average clusters visible: 199
    Building PAS...
    Average clusters audible: 487
    visdatasize:75651 compressed from 81792
    writing c:\program files (x86)\steam\steamapps\blackbox100\sourcesdk_conten t\cstrike\mapsrc\de_delta_v1.bsp
    19 seconds elapsed



    [Reading texlights from 'lights.rad']
    [1 texlights parsed from 'lights.rad']

    Loading c:\program files (x86)\steam\steamapps\blackbox100\sourcesdk_conten t\cstrike\mapsrc\de_delta_v1.bsp
    1790 faces
    1 degenerate faces
    503435 square feet [72494752.00 square inches]
    6 Displacements
    3313 Square Feet [477117.00 Square Inches]
    1789 patches before subdivision
    zero area child patch
    33891 patches after subdivision
    0 direct lights
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...100...1... 2...3...4...5...6...7...8...9...10transfers 1751503, max 384
    transfer lists: 13.4 megs
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 Bounce #1 added RGB(0, 0, 0)
    Build Patch/Sample Hash Table(s).....Done<0.0198 sec>
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10FinalLig htFace Done
    0 of 0 (0% of) surface lights went in leaf ambient cubes.
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10Writing leaf ambient...done
    Ready to Finish

    Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness
    ------------ --------------- --------------- --------
    models 5/1024 240/49152 ( 0.5%)
    brushes 228/8192 2736/98304 ( 2.8%)
    brushsides 1400/65536 11200/524288 ( 2.1%)
    planes 934/65536 18680/1310720 ( 1.4%)
    vertexes 2732/65536 32784/786432 ( 4.2%)
    nodes 1174/65536 37568/2097152 ( 1.8%)
    texinfos 183/12288 13176/884736 ( 1.5%)
    texdata 19/2048 608/65536 ( 0.9%)
    dispinfos 6/0 1056/0 ( 0.0%)
    disp_verts 1734/0 34680/0 ( 0.0%)
    disp_tris 3072/0 6144/0 ( 0.0%)
    disp_lmsamples 10660/0 10660/0 ( 0.0%)
    faces 1790/65536 100240/3670016 ( 2.7%)
    hdr faces 0/65536 0/3670016 ( 0.0%)
    origfaces 973/65536 54488/3670016 ( 1.5%)
    leaves 1180/65536 37760/2097152 ( 1.8%)
    leaffaces 2073/65536 4146/131072 ( 3.2%)
    leafbrushes 798/65536 1596/131072 ( 1.2%)
    areas 2/256 16/2048 ( 0.8%)
    surfedges 12874/512000 51496/2048000 ( 2.5%)
    edges 7296/256000 29184/1024000 ( 2.9%)
    LDR worldlights 0/8192 0/720896 ( 0.0%)
    HDR worldlights 0/8192 0/720896 ( 0.0%)
    leafwaterdata 1/32768 12/393216 ( 0.0%)
    waterstrips 265/32768 2650/327680 ( 0.8%)
    waterverts 0/65536 0/786432 ( 0.0%)
    waterindices 4713/65536 9426/131072 ( 7.2%)
    cubemapsamples 0/1024 0/16384 ( 0.0%)
    overlays 0/512 0/180224 ( 0.0%)
    LDR lightdata [variable] 957640/0 ( 0.0%)
    HDR lightdata [variable] 0/0 ( 0.0%)
    visdata [variable] 75651/16777216 ( 0.5%)
    entdata [variable] 3037/393216 ( 0.8%)
    LDR ambient table 1180/65536 4720/262144 ( 1.8%)
    HDR ambient table 1180/65536 4720/262144 ( 1.8%)
    LDR leaf ambient 592/65536 16576/1835008 ( 0.9%)
    HDR leaf ambient 1180/65536 33040/1835008 ( 1.8%)
    occluders 0/0 0/0 ( 0.0%)
    occluder polygons 0/0 0/0 ( 0.0%)
    occluder vert ind 0/0 0/0 ( 0.0%)
    detail props [variable] 1/12 ( 8.3%)
    static props [variable] 1/2230 ( 0.0%)
    pakfile [variable] 82572/0 ( 0.0%)
    physics [variable] 84597/4194304 ( 2.0%)
    physics terrain [variable] 2568/1048576 ( 0.2%)

    Level flags = 0

    Total triangle count: 5402
    Writing c:\program files (x86)\steam\steamapps\blackbox100\sourcesdk_conten t\cstrike\mapsrc\de_delta_v1.bsp
    17 seconds elapsed

    Und wie man sieht sieht man nichts , d.h. es ist sicher ein mapinternes problem (unendliche entity I/O-Kette oder brush an sich selber geparented)

  10. #10
    Mitglied Avatar von BlackFire
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    Hab mir die bsp auch mal angeguckt. Du hast ein paar Brushes auch mit der nodraw textur beschichtet, obwohl man die ingame noch sehen könnte. Würde das daher auch mal ändern.

    Gruß Blacki

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
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    Das einzige was er einem verrät, ist dass Blackbox einen falschen prop-Typen verwendet hat aber davon kackt css nich ab

  12. #12

  13. #13
    Mitglied Avatar von nikl
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    Ok, also wenn ich bei dir VVis wäre würd ich auch streiken

    Aber so sah es am Anfang bei mir auch aus, du solltest dir mal die Tutorials bezüglich Optimierung zu Herzen nehmen. Finde kannst du sie hier:
    http://rvanhoorn.ruhosting.nl/optimi...?chapter=intro
    Ist zwar auf Englisch, aber das sollte man als Mapper halbwegs können.

  14. #14
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    wenn ichs jetzt richtig verstehe muss ich einfach nur die brushes richtig setzten dan müsste es gehn oder

    hab jetzt mal alle angepasst und hab nen neues problem und zwar sagt er mir jetzt BSP node with unbounded volume wie kann ich denn den brush finden wenn er zb auf position -300 is wie kann ich die position finden
    Geändert von Hashimo (05.07.2010 um 13:39:00 Uhr) Grund: Doppelpost

  15. #15
    Mitglied Avatar von DrSilence
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    7
    Als erstes solltest du dich fragen wo ist der Edit Button im Forum um Doppelposts inherlab von 24 Stunden zu vermeiden.
    Dann könnte dir jemand schreiben, dass du die Position im Hammereditor finden kannst indem du unter "EDIT -> got to coordinates" zu einer gegebenen Position Springen kannst.

    dere
    "Si vis pacem para bellum."
    (dt.: "Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg")

  16. #16
    Mitglied
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    können das thema schliessen mache sie jetzt nochmal neu

  17. #17
    Mitglied Avatar von Billkiller
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    8
    Würde ich jetzt nicht machen bevor nicht genau weisst, was genau du falsch gemacht hast ...
    Schau dir mal die Tutorials von hier an : http://www.haradirki.de/hl2/
    Vor allem das zur Optimierung. KLICK.

    P.S.: Achte doch bitte das nächste Mal bitte auf folgende Dinge wenn du ins Forum schreibst:

    1. Themen bitte ins richtige Unterforum erstellen, wir haben ein eigenes Forum für CS:S.
    2. Achte bitte auch auf Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen.
    3. Nutze bitte den Editier/Bearbeiten - Button um Doppelposts vermeiden.
    Geändert von Billkiller (01.07.2010 um 16:14:37 Uhr)

  18. #18
    Mitglied
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    Renommee-Modifikator
    7
    Ok sorry für den Doppelpost und so.

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