User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Man sieht Brushes durch die Skybox, warum?

  1. #1
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Koblenz (Umgebung)
    Beiträge
    283
    Renommee-Modifikator
    8

    Man sieht Brushes durch die Skybox, warum?

    Trotz des geschlossenen area_portalwindow
    kann man diese Brushes sehen.

    Das sieht unschön aus und ich wüsste gerne
    wie ich das wegbekomme.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tunnel.jpg 
Hits:	47 
Größe:	90,7 KB 
ID:	376

  2. #2
    Mitglied Avatar von DrSilence
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    91
    Renommee-Modifikator
    8
    Garnicht, denn sobald sich das Tor öffnet sieht man den kompletten Leaf in der Skybox!

    Mach es Wie Valve und sorge dafür das niemand in diesen Betrachtungswinkel kommen kann.

    dere
    "Si vis pacem para bellum."
    (dt.: "Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg")

  3. #3
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Koblenz (Umgebung)
    Beiträge
    283
    Renommee-Modifikator
    8
    Zitat Zitat von DrSilence Beitrag anzeigen
    Garnicht, denn sobald sich das Tor öffnet sieht man den kompletten Leaf in der Skybox!
    Das Tor öffnet sich aber erst wenn man ganz nahr drann ist,
    von dem Blickwinkel aus ist es geschlossen.

    Sieht man eigendlich auch, der Eingang ist schwarz = geschlossenes Portal.
    Geändert von MoOnLiGht (02.07.2010 um 17:08:03 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von nikl
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    244
    Renommee-Modifikator
    8
    Wahrscheinlich ist ein Stück von dem Brush in dem Portal drinne. Es muss komplett auf der anderen Seite sein, hast du vielleicht den kompletten Gang zu einem func_detail gemacht?

    Sonst ist es ein Fehler von VVis, da kann man eigentlich wenig gegen machen, außer darauf hoffen Glück zu haben.

  5. #5
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Koblenz (Umgebung)
    Beiträge
    283
    Renommee-Modifikator
    8
    Ja es ist komplett func_detail,
    und natürlich gehen die durch das Portal durch .. sonst währe da ja n Spalt ..
    Ich lass es jetzt einfach so, ist auch egal.

  6. #6
    Mitglied Avatar von nikl
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    244
    Renommee-Modifikator
    8
    Die Einzige Möglichkeit wäre vielleicht noch das Dingens da mit dem Clip Tool zu teilen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Absolute
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    98
    Renommee-Modifikator
    8
    edit: lesen hilft :o

  8. #8
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Koblenz (Umgebung)
    Beiträge
    283
    Renommee-Modifikator
    8
    Zitat Zitat von nikl Beitrag anzeigen
    Die Einzige Möglichkeit wäre vielleicht noch das Dingens da mit dem Clip Tool zu teilen.
    Das habe ich bereits getan ...

  9. #9
    Mitglied Avatar von damagefilter
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    363
    Blog-Einträge
    4
    Renommee-Modifikator
    9
    Naja.
    Wäre zwar meher arbeit aber da sich dort ja offensichtlich etwas hinter der Mauer befindet, kannst du ja den Aussenbau drum herum basteln.
    Oder ne 3D Skybox aufsetzen.
    ich denke dann sollte es verdeckt werden.
    (Ich persönlich fänd Varante 1 ganz toll. Dann hat man nicht das gefühl in nem Pappkarton zu spielen)

    //Ein bischen spät, aber ich bin heute erst wieder gekommen. Also was solls
    Geändert von damagefilter (11.07.2010 um 20:35:16 Uhr)
    Logic is an amazing thing ...
    for people that have it.

  10. #10
    Mitglied Avatar von nikl
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    244
    Renommee-Modifikator
    8
    3D Skybox kann nicht funktionieren, da diese immer hinter normalen World Brushes gerendert wird.

  11. #11
    Mitglied Avatar von damagefilter
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    363
    Blog-Einträge
    4
    Renommee-Modifikator
    9
    Zitat Zitat von nikl Beitrag anzeigen
    3D Skybox kann nicht funktionieren, da diese immer hinter normalen World Brushes gerendert wird.
    Hm. In der tat, das tut sie.
    Gar nicht dran gedacht.
    Naja. Dann bleibt von mir nur noch dieser eine letzte, recht arbeitsaufwändige Lösungsvorschlag ^^
    Logic is an amazing thing ...
    for people that have it.

  12. #12
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Koblenz (Umgebung)
    Beiträge
    283
    Renommee-Modifikator
    8
    Zitat Zitat von damagefilter Beitrag anzeigen
    Naja.
    Wäre zwar meher arbeit aber da sich dort ja offensichtlich etwas hinter der Mauer befindet, kannst du ja den Aussenbau drum herum basteln.
    Oder ne 3D Skybox aufsetzen.
    ich denke dann sollte es verdeckt werden.
    (Ich persönlich fänd Varante 1 ganz toll. Dann hat man nicht das gefühl in nem Pappkarton zu spielen)
    Hmmm

    Du meinst das man das dahinter komplett sehen kann?
    Ich will ja gerade NICHT das man es sieht, wegen den FPS,
    das ist so gewollt.

    Eine 3d Skybox hab ich aber schon an anderer stelle,
    die Möglichkeit fällt auch flach.

    Nunja, man kann das nur von einer Stelle aus sehen,
    so dramatisch isses nun auch wieder nicht, dennoch ärgerlich.

    PS

    War auch 6 Tage weg ^^

  13. #13
    Mitglied Avatar von damagefilter
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    363
    Blog-Einträge
    4
    Renommee-Modifikator
    9
    Ich denke nicht dass es einen allzu dramatischen FPS Absturz geben würde wenn man dort noch ein Stück Industriegebäude oder ähnliches anbaut.
    Aber gut.
    Das is natürlich deine Sache ^^
    Logic is an amazing thing ...
    for people that have it.

  14. #14
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Koblenz (Umgebung)
    Beiträge
    283
    Renommee-Modifikator
    8
    Ja doch schon,
    weil es eine zm Map ist, und die Server meist viele Slots haben
    die auch meist voll sind.

    Deswegen ja auch die area_portalwindows..
    Das macht schon sehr viel aus.

  15. #15
    Mitglied Avatar von damagefilter
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    363
    Blog-Einträge
    4
    Renommee-Modifikator
    9
    Naja. Wenn es danach geht - bau den ZM Leuten einen Kasten mit n paar Würfeln drin und steck props rein.
    Ich hab über Freakhouse nie beschwerden gehört dass die FPS nich stimmen (obgleich es reichlich Beschwerden über schlechte Spielbarkeit waren ^^)
    Letztendlich ist es ja deine Sache aber ich versuch immernoch jedem der es wissen oder nicht wissen will klar zu machen dass eine gute map auch schön aussehen kann
    Logic is an amazing thing ...
    for people that have it.

  16. #16
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Koblenz (Umgebung)
    Beiträge
    283
    Renommee-Modifikator
    8
    Ja lol
    Meine Maps sehen schön aus!

    Denkst du ich achte nicht auf sowas?

    Aber die FPS müssen eben auch stimmen,
    ich will beides in Einklang bringen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von damagefilter
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    363
    Blog-Einträge
    4
    Renommee-Modifikator
    9
    Versteh mich nicht falsch ^^
    Ich sage ja nicht dass deine maps nicht gut aussehen.
    Ich sage nur das, wäre ich an deiner Stelle, das mit ein zwei Brushes kaschiert hätte.
    Die würden (dank portalwindow und eines hints den ich dafür anlegen würde) ohnehin nur dann gerendert werden
    wenn man sie wirklich sehen kann und das wären dann vermutlich nur ein zwei seltene Gelegenheiten.
    Aber nu is gut.
    Du möchtest das also so lassen und dann wirst du das auch so tun.
    Ich hab nur meinen Lösungsansatz zum Grundproblem kund getan ... oder das war zumindest der Plan ^^
    Logic is an amazing thing ...
    for people that have it.

  18. #18
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Koblenz (Umgebung)
    Beiträge
    283
    Renommee-Modifikator
    8
    Deine ein bis 2 Brushes Lösung verstehe ich aber dann iwie nicht
    Wenn du das wegkriegst, kann ich dir gerne die vmf schicken...

  19. #19
    Mitglied Avatar von damagefilter
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    363
    Blog-Einträge
    4
    Renommee-Modifikator
    9
    Naja, ich würde halt was drum herum bauen ^^
    Ich kann dir das gern mal demonstrieren.
    Ansonsten fällt mir früher oder spter schon noch was ein
    Logic is an amazing thing ...
    for people that have it.

  20. #20
    was istn wenn du nen Kasten mit nodraw um den Tunnel herum baust? Das sollte das Leaf doch abdichten.

Ähnliche Themen

  1. Wer seid ihr? Warum? Weshalb? Woher?
    Von BaShoR im Forum Offtopic
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 09:38:19
  2. Durch Himmel durchsehen?!
    Von Saph4ir im Forum Counterstrike Source
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 09:34:17
  3. 14 | Komplexere Arbeiten mit Brushes
    Von DaEngineer im Forum Quake 3 Engine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 19:05:47
  4. 12 | Eine Skybox erstellen und den Lichteinfall ändern
    Von DaEngineer im Forum Quake 3 Engine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 14:57:42
  5. 10 | Texturen auf Brushes richtig anpassen
    Von DaEngineer im Forum Quake 3 Engine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 22:41:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]