User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Google Cache

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20

Google Cache

Hiho,

kann mir jemand sagen wie ich effektiv eine Seite aus dem Cache von Google haue und somit die betreffende Seite auch neu indexiert wird? Weil mappingbase.de steht noch mit seinem alten Inhalt und Forensoftware in Google. Haben die Site schon zu Analytics hinzugefügt wo sie Google auch besucht. Aber anscheinend nicht der GoogleBot der Seiten indexiert und in den Google Cache überträgt.
    Auch habe ich versucht die Seite neu bei Google hinzuzufügen, also über die addURL Seite.
    Funktionierte auch nicht. Auch habe ich versucht den Bot über robots.txt zu steuern was auch nicht klappte.

Jemand eine Idee wie man es noch machen könnte?

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    8
    Meld dich mal mit der Seite bei Google Webmaster Tools an. Da kriegst du auch Infos über welche Seiten indexiert sind etc..
    https://www.google.com/webmasters/tools/home?hl=de

€: wegen google analytics muss man in Deutschland aufpassen, gab schon fiese Klagen & Verurteilung. Weil man erhebt ja nicht nur Daten sondern gibt sie auch an Dritte (google) weiter.
    Könnt euch ja mal piwik anschauen

€²: Diese Webmaster tools gibt es auch von bing: http://www.bing.com/webmaster
    Bei beiden werden dir auch direkt zuverlässig die verwendeten Schlagwörter etc angezeigt.
    Geändert von confector (03.07.2010 um 11:53:07 Uhr)

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Zu Google Analytics: Beachte dazu die Nutzungsbedingen vom Forum.

Ich probiere grad Webmaster Tools aus. Mal schauen wie lange es braucht bis der Cache erneuert wird.

Mitglied Avatar von DrSilence
    Renommee-Modifikator
    8
    GoogleAnalytics wird bei mir konsequent geblockt !

dere
    "Si vis pacem para bellum."
    (dt.: "Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg")

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Und wozu wird das geblockt? Dieselben Daten über Dich kann ich mir dann eh mit einem eigenen Script holen. Ich benutz das nur um zB Suchanfragen die auf diese Seite hier leiten zu analysieren und somit die Seite hier zu optimieren für einen besseren GooglePageRank. Weißt du auch überhaupt was du alles für Daten an Google ermittelst wenn du nur die Suche benutzt?
    Google sammelt nunmal Daten und handelt auch mit diesen, das macht aber so gut wie jede Firma (Microsoft, Apple, Amazon etc.). Informationen sind nunmal trumpf in der heutigen Marketingwelt. Und solange ich auch darauf achte was ich für Daten über mich ins Internet stelle kann ich das ja auch gut steuern. Nur alle schreien bei Google weil diese das öffentlich machen und ohne Stillschweigen was für Daten da alle gesammelt werden.
    Und ja sie haben WLans gesnifft, aber wer ist auch so doof und sicher seins nicht? Könnte ja auch mal Wardriving mit nen Laptop hier machen.

Mitglied Avatar von DrSilence
    Renommee-Modifikator
    8
    Versuch herauszufinden was du willst aber glaub mir: Ich versuch sowenig über mein Surfverhalten preiszugeben wie möglich. Ich nutze einen Proxy, fake meine Browserdaten (Referer, Browsertyp usw.), Ausnahmslos keine Website führt JScript aus (Asugenommen einzelne Teile des Scripts, wie hier auf MB), und das alles nur um möglicht wenig preiszugeben.
    Warum ?
    Ganz einfach, weil ichs kann und mag!

GoogleAnalytics geht mir nur bei der "Datensammlung" zu weit (unabhängig davon ob's öffentlich oder geheim passiert).

dere
    "Si vis pacem para bellum."
    (dt.: "Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg")

Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Renommee-Modifikator
    17
    @ DrSilence, dann kauf dir kein Android handy

allein wenn du da schon WLan anmachst sagt dir dein handy dass google dann anonyme daten über dich sammelt

sobald du mit nem iOS oder Android handy online gehst werden bewegungsprofile von dir erstellt und besuchte seiten analysiert
    da kannst du effektiv nix dran ändern!

gut beim pc is das was anderes
    aber im endeffekt wissen die ne ganze menge über dich