User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Trigger_Push

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0

Trigger_Push

Hey,

habe jetzt Source SDK und durch das neue Update ja natürlich auch die Source Engine 2009 gewählt. So, jetzt will ich eine Map bauen und in einem Raum soll es das Entity: trigger_push geben. Ich erstell einen Brush mit Trigger, drücke STRG + T und mache es zu einem trigger_push. Stelle die Stärke des Push ein und die Directon, doch inGame tut sich gar nix, weiß vielleicht jemand wieso?

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    wäre hilfreich zu wissen welche stärke du eingestellt hast. und in welche richtung (also zur seite oder nach oben?!) nenn mir einfach mal die werte
    ehemals sol_iD

Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Renommee-Modifikator
    10
    Is richtig was du sagst. Zumindest die pushdir, also die Richtung des Pushes, musst du ohne SmartEdit manuell einstellen. Die Stärke des pushes funzt aber über SmartEdit.

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Hab einmal 350 und einmal einfach so gelassen wie es war. Die Push Direction auf 90 Grad gestellt, aber es passiert ja nix, ich kann einfach drüber laufen :x

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    hab grad mal ne testmap gebastelt. fehler gefunden. seit dem update sind alle flags des entities aus....somit musst du auf den reiter flags gehen und dort "clients" aktivieren.

mfg
    soL

EDIT: @ frontschwein: wie kommst du drauf? bei mir funzt alles mit smartedit oO
    Geändert von soL (03.07.2010 um 22:59:03 Uhr)
    ehemals sol_iD

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    7
    Es wäre gut wenn du Bilder auch für so ein kleines Tut machst, oder mehr. Glattes -

Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Renommee-Modifikator
    10
    EDIT: @ frontschwein: wie kommst du drauf? bei mir funzt alles mit smartedit oO
    Weils bei scho immer so war

Was mir aber grade noch einfällt: Wenn du den Push einfach so auf den Boden setzt, und alles eben ist, wird der auch nich ausgelöst. Entweder, du springst in den push rein, oder du setzt den push in ne Senke.

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    ebenfalls falsch glaube ich schreib mal nen kleines tut dazu der trigger_push ist doch ein sehr eigenwilliges entitie und braucht wohl ein paar erklärungen. ich mach mich mal ran
    ehemals sol_iD

Mitglied Avatar von Nebukadnezar
    Renommee-Modifikator
    7
    So jetz kommt mal wieder runter, es kann gut sein das ihr beide recht habt, und nur aneinander vorbeiredet...
    Wer weiß denn was seit dem Update alles gefixt und geändert worden ist...

Also soL kann sich mal informieren ob es schon jemanden gibt der über trigger_push ein Tut schreiben wollte, und dann ganz normal sein Tut einschicken.(wieso auch nicht?)
    Check out my Blog
    Ok, und Jetzt?