User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Funmap - Einige Fragen

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0

    Funmap - Einige Fragen

    Hallo,

    ich hab einen Auftrag bekommen eine Funmap zu bauen, da ich aber bisher nur aim, awp, oder Standard-Maps baute, hab ich nen paar Fragen, bei denen ich nicht weiß wie das geht und damit ich nicht immer nen neuen Thread aufmach, frag ich einfach hier rein.

    Wie kann ich bewegliche Laser machen, die einen bei Berührung zurückteleportieren?

    Ich soll Lianen bauen und Kletterwände, kann ich dafür einfach so etwas grünes nehmen und dann einen func_ladder einbauen? Wäre doch die einfachste Variante oder?

    Dann noch nen kurzen Slide-part, einfach mit trigger_push?!

    Dann noch nen Teil bei dem man sich oben an eine Wand hängt und dann einfach da langgehen kann. Aber man ist sozusagen mit dem Kopf an der Decke befestigt und sonst ist nirgendwo was. Geht das auch mit Ladder?!

    Dann diese sich drehende Scheibe, ihr wisst was ich meine oder?!

    Dann kommt mein WTF-Moment bei dem ich gar keine Ahnung hab. Er will, dass ich nen Scoutstand baue (easy) und dann per Knopfdruck hasen rauskommen die man erschießen muss innerhalb einer bestimmten zeit... das ist doch nich möglich oder?^^

    dann nen steiler hang bei dem felse runterollen

    dann eine sich bewegende plattofrm ( ich denke mal gleiches prinzip wie beim laser oder )

    Wie mache ich Brushes die Schaden verursachen?!

    Edit by Frontschwein: Hab ma den Threadtitel angepasst
    Geändert von Frontschwein (04.07.2010 um 16:36:59 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    1. env_laser und trigger_teleport an ein func_tracktain parenten.
    2. Brush mit der Laddertextur um die Liane ziehen.
    3. jo trigger_push
    4. kA wie du das meinst, sollte eigentlich nicht möglich sein ohne irgendwas unter den Füßen.
    5. kA was du meinst mit drehende Scheiben.
    6. Das mit den Hasen ist möglich, aber ich denke, das ist für den Anfang etwas zu schwer für dich
    7. func_tracktrain oder mit einem point_template Physics spawnen lassen.
    8. func_tracktrain.
    9. Brush mit triggertextur belegen und zu einem trigger_hurt machen.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    9
    4. Vllt nen trigger_push mit direction:up, ist aber nicht so ganz was du willst.
    5. scheibe zu func_rotating machen

  4. #4
    Stammgast Avatar von Nilo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.189
    Renommee-Modifikator
    14
    4.du machst einfach nen Brush mit Ladder Textur an die Decke. Hab ich auch bei ner Funmap von mir.
    7. du kannst auch oben nen paar Felsen hinsetzen und unten ne Grube wo die reinfallen oder sowas und dann einfach nen Porter dahin setzen der die Felsen wieder hochteleportiert.

    EDIT: Habs grad nochmal geteste. Es geht jedoch muss man beim dranspringen and die Decke schauen. Dann kann man hinschauen wohin man will und klebt an der Decke und kann hin und her sausen (macht echt Spaß )
    Geändert von Nilo (04.07.2010 um 14:09:51 Uhr)

  5. #5
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    8
    6. is wirklich etwas kompliziert, aber möglich (siehe Jailbreak von surf_crzyfrog_reloaded).

    Sollte interesse bestehen es trotzdem zu machen bitte einen aktiven Mapper dir den Teil mit dem Jailbreak aus meiner Map zu exportieren. Ich geb demjenigen die vmf und er soll dir den Teil "rausschneiden" und zukommen lassen, dann siehst gleich wie das geht!

    Hab selbst recht lang gebraucht bis ich das richtig hinbekommen hab und kanns auf die schnelle jetzt nicht erklären.

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0
    Kann mir eventuell jem. das 2. Level "machen" Hier mal die .vmf - Ich blick da nicht durch

    Sollen einfach sich bewegende Laser sein, die einen an den Start zurückteleportieren

    Map ist im Anhang.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    9
    Wir sind doch nicht dafür dar, dir die arbeit abzunehmen, sondern du schilderst uns deine Problemlage und wir versuchen dir dabei zu helfen.
    Versuch uns einfach genau zu erklären, wo du nicht mehr durchblickst und wir versuchen so gut wie möglich zu erklären, wie du dein Problem löst.

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0
    Also, ich habe jetzt einen Laserbrush gebaut und den mit einem trigger_teleport umhüllt. Dann zwei path_tracks die auch miteinander verbunden sind. (gelbe Linie) Hab dann trigger_teleport parent gemacht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Map.jpg 
Hits:	18 
Größe:	75,8 KB 
ID:	388  

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    9
    Ich hab dir mal ne Beispielmap gemacht in der du genau nachgucken kannst, wie das gemacht wird, da ich gerade zu faul bin um das alles aufzuschreiben

    @wirehack7/Bashor: Gibt es schon jemanden, der ein Tutorial zum func_tracktrain schreiben will?
    Ansonsten würde ich das gerne übernehmen, und dieses mal wird das nicht so schlimm, wie das mit den Spiegelungen
    Geändert von Ikontflash (04.07.2010 um 20:16:28 Uhr)

  10. #10
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Bei COmmunitytutorials verhält es sich nach der Devise: Das erste wird genommen, sofern es gut ist

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    9
    Ah alles klar, dann mach ich mich da mal schnell ran , sonst schnappt mir das noch einer vor der Nase weg

  12. #12
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0
    Das Problem ist ja, dass ich auch wissen möchte wie das geht :/ Ich will mir das jetzt nicht einfach kopieren, deshalb wäre ne Beschreibung ganz hilfreich.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    9
    Ich schreibe gerade ein Tut und werde es dann als Edit hier verlinken, dann kannst du das ganze auch nachvollziehen.

  14. #14
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0
    Ok, also ich habs jetzt mal versucht nachzubauen aber es wird einfach gar nix angezeigt im Spiel. Hier ist die Map, ist doch eigentlich alles richtig oder?!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    9
    Also das erste ist, dass du bei Flags des lasers "Start On" nicht markiert hast.

  16. #16
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0
    So, hab das jetzt gemacht, alllerdings ist das jetzt so, dass der Laser eine Linie ist, die wie der Weg ist, ich will, dass er so breit ist wie die Map und dann hoch und runter geht, also so wie bei dir, nur dass er hoch/runter geht.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    9
    Jetzt geh bei "Sprite Name" auf Browse und suche dir den Laser aus den du willst.
    Und dann bei "Beam Width die Breite", die dein Laser haben soll, da musst mal ein bisschen ausprobieren wie es am besten aussieht.

  18. #18
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0
    Ne das mein ich nicht, hier mal ein Bild wie es aussieht.



    Soll aber halt nicht von oben nach unten gehen der Strahl, sondern von rechts nach links, er soll sich nur von oben nach unten bewegen.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    9
    Lösche mal dein func_tracktrain dann müsste er richtig dargestellt werden.
    Also ich hab das gerade bei mir mal in deiner Map gemacht und dann war er richtig dargestellt.
    -> Dein Tracktrain hat noch nen ziemlichen Wurm.

  20. #20
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0
    Hm jetzt hab ich mehrere Probleme, erstens funktioniert jetzt der Teleporter nicht mehr und der Laser bewegt sich nicht :x Kannst du mir nicht einfach ein da rein bauen Ich glaub ich blicks net

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]