User Tag List

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Fehler bei skalieren von Texturen

  1. #1
    Mitglied Avatar von nikl
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    244
    Renommee-Modifikator
    8

    Fehler bei skalieren von Texturen

    Bei mir tritt in letzter Zeit immer ein Fehler bei der Skalierung von Texturen in Photoshop CS3 auf.
    Ich mache meine Texturen auf ner Größe von 2048² und skalier die dann auf die gewünschte Größe. Das Problem ist, das nach der Skalierung die Kanten leicht heller sind, beim Kacheln sieht man dann immer eine leicht hellere Linie, wo die Texturen aneinander stoßen.

    MFG Nikl

    Edit:
    So hab das Problem gelöst, musste dafür in Photoshop eine Kopie des Bildes an exakt jede Außenkante schieben. Danach konnte ich das ganze dann über Bildgröße skalieren. Die hellen Ränder sind dann nicht mehr vorhanden.

    MFG Nikl
    Geändert von nikl (05.07.2010 um 15:36:22 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Eigene Texturen werde im Game nicht angezeigt
    Von BlackFire im Forum 2D Design
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 23:01:26
  2. 10 | Texturen auf Brushes richtig anpassen
    Von DaEngineer im Forum Quake 3 Engine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 22:41:17
  3. 3 | Die Common Texturen
    Von DaEngineer im Forum Quake 3 Engine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 21:18:18
  4. 22 - Texturen
    Von BaShoR im Forum Source Engine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 23:20:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]