User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem mit meinem Fahrstuhl

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    8

Problem mit meinem Fahrstuhl

Hallo

Und zwar möchte ich das man in meiner Map mit einem Fahrstuhl in den 2 Stock und wieder in den 1 Stock kommt und das man wenn man im 2 Stock ist und der Fahrstuhl im 1 Stock das man ihn hoch holen kann hab zwar alles gemacht was mir in einem Tutorial gesagt wurde doch 1. is der Fahrstuhl zu weit unten und dan fährt er nicht nach oben ich hab ihn mit func_tracktrain , path_track und logic_compare gemacht gibt es da eine andere möglichkeit mit dem Fahrstuhl
    Geändert von blackbox100 (05.07.2010 um 20:09:45 Uhr)

Banned
    Renommee-Modifikator
    0
    las erstes möchte ich dir sagen das es eine andere möglichkeit gibt indem du ein func_door richtig einstellst und das geht nur wenn du nur 1. stockwerk hast und 2. stockwerk und du köntest du auch ein func movelinear richtig timen oder weinfach dafür sorgen das die origins auf der richtigen höhe sind und das is die höhe der path tracks und du brauchst auch kein logick copare mit 2 stockwerken und das liegt daran das du nur 2 stadi hast.

Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Renommee-Modifikator
    10
    Boa alta kingHaxor lies dir mal bitte die Forenregeln durch!
    Dein Beitrag ist von der Rechtschreibung und Grammatik her so schlecht, dass man das mehrmals lesen muss bis man richtig verstanden hat was du willst.

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    8
    Danke werde es jetzt erstmal mit func_door versuchen is denk ich mal die einfachste lösung hätte ich aber auch selbst drauf kommen können.
    Naja manchmal kommt man halt nicht drauf auch wenns einfach is

Mitglied Avatar von EZ-one
    Renommee-Modifikator
    8
    Zitat Zitat von blackbox100 Beitrag anzeigen
    1. is der Fahrstuhl zu weit unten und dan fährt er nicht nach oben ich hab ihn mit func_tracktrain , path_track und logic_compare gemacht gibt es da eine andere möglichkeit mit dem Fahrstuhl
    Bei zwei Stöcken würde ich ein func_movelinear benutzen, die Tracktrains halten nicht so gerne da wo sie sollen . Beim func_movelinear kannst du unter "Move Distance" einstellen wo der Fahrstuhl halten soll.
    Was die Buttons angeht, die den Fahrstuhl kommen lassen, die kannst du einfach immer entsprechend locken und unlocken wenn der Fahrstuhl im anderen Stockwerk ist, also mit "OnFullyOpen" und "OnFullyClosed".

Angenommen dein Fahrstuhl ist am Beginn der Map im 1ten Stock, dann muss bei dem Button im 1ten Stock "StartDisabled" auf "Yes" gestellt werden. Der Button gibt dem func_movelinear den Input "Close" und lockt sich selbst.
    Und bei dem Buttom im 2ten Stock muss "StartDisabled" auf "no" gestellt sein. Der Button gibt dem func_movelinear den Input "Open" und lockt sich selbst.

Das func_movelinear muss jetzt nur noch wenn es offen ist (OnFullyOpen) den Button im 1ten Stock unlocken und wenn es geschlossen ist (OnFullyClosed) den Button im 2ten Stock unlocken.

Nur bei einem Fahrstuhl der über mehr als zwei Etagen geht brauchst du ein logic_compare und ein func_tracktrain.
    Mfg ΞZ-one

Banned
    Renommee-Modifikator
    0
    HAHA du hast mir meine idee gklaut rofl.
    habich ja genausi gesag du klaua

Mitglied Avatar von EZ-one
    Renommee-Modifikator
    8
    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    HAHA du hast mir meine idee gklaut rofl.
    habich ja genausi gesag du klaua
    Nee, ich habs richtig erklärt, deinen Beitrag rafft ja kein Mensch! Und sehr ausfühlich ist dein Beitrag auch nicht!

Das ist ja wohl nix besoderes da ein func_movelinear zu nehmen das ist normal, da brauch ich keine "Idee von dir" für!
    Mfg ΞZ-one

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    8
    Danke ihr habt mir echt geholfen