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Thema: Eigene Texturen werde im Game nicht angezeigt

  1. #1
    Mitglied Avatar von BlackFire
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    Eigene Texturen werde im Game nicht angezeigt

    Hallo,

    Ich bin so vor gegagen:

    Ich habe zuerst in

    Steam/SteamApps/MeinAccountname/counter-strike-source\cstrike\materials einen ordner erstellt, mit meinen namen also letzendlich
    Steam/SteamApps/MeinAccountname/counter-strike-source\cstrike\materials/tobias
    Dann habe ich einen Ordner erstellt, in:

    Steam/SteamApps/MeinAccountname/sourcesdk_content\cstrike\materialsrc. Also letzendlich Steam/SteamApps/MeinAccountname/sourcesdk_contect\cstrike\materialsrc/tobias

    Danach habe ich ein vtex.exe verknüpfung in Steam/SteamApps/MeinAccountname/sourcesdk_contect\cstrike\materialsrc/tobias getan. Da habe ich dann meine "tga" texture drauf getan, 2x wie im Tutorial beschrieben. Daraufhin wurde eine leere textdatei in dem ordner erstellt.(mit dem Namen, der Textur)

    Dann habe ich in Steam/SteamApps/MeinAccountname/counter-strike-source\cstrike\materials/tobias eine .vmt datei erstellt, mit dem Namen meiner Textur. (Die vtf datei wurde ja automatisch erstellt)

    Dann habe ich in die vmt. reingeschrieben:

    "LightmappedGeneric"
    {
    "$basetexture" "tobias/carpet"
    }

    und diese in einer Testmap genutzt. Die Textur wurde auch im Editor angezeigt, aber im Game nicht. Da werden dann so gestrichelte Linien angezeigt, und in der Console steht dann:

    CMaterial:recacheVars: error loading vmt file for tobias/carpet

    Danek schonmal.

    Gruß Black

    P.S Habs auch schon mit mehreren Texturen versucht, funktioniert nicht.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
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    joine mal deiner map, wenn dann der Fehler auftritt disconnecte mal und gib in die Console ein: "mat_realoadallmaterials", vllt muss sv_cheats auf 1 sein, bin mir gerade nicht sicher
    Wenn der dann fertig ist, dass kann vllt so 5-10 sek dauern denk ich dann joine nochmal deiner Map.

  3. #3
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Hast du die .vtf auch im "Steam/SteamApps/MeinAccountname/counter-strike-source\cstrike\materials/tobias" Ordner?

  4. #4
    Mitglied Avatar von BlackFire
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    Zitat Zitat von Ikontflash Beitrag anzeigen
    joine mal deiner map, wenn dann der Fehler auftritt disconnecte mal und gib in die Console ein: "mat_realoadallmaterials", vllt muss sv_cheats auf 1 sein, bin mir gerade nicht sicher
    Wenn der dann fertig ist, dass kann vllt so 5-10 sek dauern denk ich dann joine nochmal deiner Map.
    hat nicht funktioniert. Da wurde nur eine Textur in pink angezeigt. Der Rest gar nicht.


    Zitat Zitat von BaShoR Beitrag anzeigen
    Hast du die .vtf auch im "Steam/SteamApps/MeinAccountname/counter-strike-source\cstrike\materials/tobias" Ordner?
    Die vtf. wird in dem Ordner doch sowieso erstellt. Also ja

  5. #5
    Moderator Avatar von Campeòn
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    Kannst die Textur ja mal hochladen und wir probieren sie aus.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  6. #6
    Mitglied Avatar von BlackFire
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    Zitat Zitat von Campeòn Beitrag anzeigen
    Kannst die Textur ja mal hochladen und wir probieren sie aus.
    Das grade ist ja das Problem. Ich habe einmal die Textur benutzt, die im Texturen Tutorial ist, und einmal eine eigene.
    von Gaming-Models.de habe ich die "Erde" Textur benutzt.

    Aber alles wird nicht angezeigt.

    push

    Hat keiner mehr ne idee? Habe mir das Tutorial nochmal durchgelsen, sehe aber keine Fehler.

    Gruß
    Geändert von Hashimo (11.07.2010 um 01:47:48 Uhr) Grund: Merge nach erlaubtem Doppelpost (24h)

  7. #7
    Spender Avatar von Jacky
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    Benutz 360g
    Damit solltest du keine Probleme mehr haben...

  8. #8
    Mitglied Avatar von nikl
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    @Jacky
    360G wird das Problem auch nicht lösen, da bei ihm grundsätzlich keine Customtexturen funktionieren. Ist eigentlich endeutig, da bei ihm auch keine Texturen von Gaming-Models funktionieren die sonst bei allen anderen Funktionieren.

    @BlackFire
    Installier mal das Spiel neu, sichere aber vorher deine Texturen und Customdaten aus dem Ordner Programme/steam/steamaps/ACCOUNTNAME/counterstrike source/cstrike

  9. #9
    Mitglied Avatar von nikl
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    Nein ich meinte, das beim ihm im Spiel grundsätzlich keine Custom Texturen funktionieren, da ist es dann auch egal, ob diese mit 360G mit Vtex oder mit irgendeinem anderen Programm gemacht wurden.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
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    Ja das schon...
    Aber die Texturen von gaming-models sind ja schon als vtf+vmt, und trotzdem funktionieren sie nicht
    ->liegt nicht an den vtf's sondern da muss iwo ein anderer Fehler sein

  11. #11
    Spender Avatar von Jacky
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    probieren geht über studieren....
    Wer sagt denn das er die gm Texturen richtig installiert hat?

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
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    Sein erster Post vllt?

  13. #13
    Spender Avatar von Jacky
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    nope.... da sagt er nur das er auch schon texturen von gm versucht hat, aber es steht nichts genaueres dabei...

    Meine Theorie:
    vft nicht richtig umgewandelt oder sonst was in der Art und die gm Texturen in einen falschen Ordner gepackt, dann ist alles erklärt und löst sich mit der benutzung von 360g auf.

  14. #14
    SourceSkyBoxer
    Gast
    Hallo @BlackFire,

    Wenn du Problem hast, dann startest du Source SDK neu. Wenn deine Textur sicher angezeigt werden kann, dann prüfst du gerade World Hammer Editor und schaust du gerade \Steam\SteamApps\<Kontoname>\Counter-Strike Source\cstrike\materials\tobias\<texturename>.vmt und \Steam\SteamApps\<Kontoname>\Counter-Strike Source\cstrike\materials\tobias\<texturename>.vtf genau. Wenn beide Dateien im Verzeichnis tobias vom materials richtig gelegt haben, dann startest du Counter-Strike Source und joinst im Test-Map dann funktioniert es sicher...

    Vielen Dank für Hilfe!

  15. #15
    SourceSkyBoxer
    Gast
    Zitat Zitat von Jodokus Beitrag anzeigen
    Hallo SourceSkyBoxer,

    willkommen im Forum.

    Aber lass bitte mal die Leichen im Keller, ja...


    Jodokus
    Oh danke für Willkommen-Sagen Wieso soll ich kein Fall für Leichen lassen? Aber ich bin nicht von der Polizei.

  16. #16
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Er meint, dass du alte Themen (Mitte 2010) nicht ausgraben sollst

  17. #17
    Moderator Avatar von Dmx6
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    Renommee-Modifikator
    16
    Er meint eher das dieser Thread vom 06.07.2010 ist, also schon älter. Und ältere Themen sollte man ruhen lassen.

    Edit:Argh, zu spät.

  18. #18
    SourceSkyBoxer
    Gast
    Okay ich lasse diese alte Thema. Fertig!

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