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Thema: Glass Gibs Spawnen ohne brush entities

  1. #1
    Mitglied Avatar von Absolute
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    Frage Glass Gibs Spawnen ohne brush entities

    Weiss hier jemand wie man glass gibs spawnen kann? (die splitter wenn man ein func_breakable mit glass material type zerstört)
    Weil ich bräuchte das für einen Eventscripts Script, da ich dort aber leider keine Brushes spawnen kann bräuchte ich eine Alternative.
    Ich hab schon ein bisschen rumprobiert, zb. ein prop_physics zu spawnen und dieses dann zerbrechen zu lassen, aber das spawnt die gibs von dem speziellen model, ausserdem hab ichs auch mit einem gibshooter probiert, bei dem hab ich allerdings keine Ahnung wie ich da die Gib-Art einstellen kann.

    Schonmal Danke im Vorraus

  2. #2
    Mitglied Avatar von nikl
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    Guck dir mal das Entity "Env_Gib_Spawner" an, sollte genau für diesen Fall gedacht sein.

    MFG Nikl

  3. #3
    Mitglied Avatar von Absolute
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    Hm sicher dass es das gibt?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von yuv912
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    Gibt es 100%. Sollte auch funktionieren...
    Zitat Zitat von EyeForce;Teamspeak
    Also ich bin dafuer, dass Griechenland wieder so Zeus und ihre anderen Aegypter wieder einfuehren...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Absolute
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    Hm ich finds jetzt weder im Hammer noch auf dem valve wiki
    Eine google suche danach ergab keine Treffer
    Brauche ich dafür eine custom fgd?

    Console sagt das:
    Code:
    ] give env_gib_spawner
    Attempted to create unknown entity type env_gib_spawner!
    NULL Ent in GiveNamedItem!
    => Dieses Entity gibts leider nicht
    Geändert von Absolute (08.07.2010 um 15:30:42 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von nikl
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    Sorry mein Fehler, hab nen Mix gemacht, es gibt:

    "env_shooter"
    "gib_shooter"

    Musst du mal ausprobieren, welches besser für dich geeignet ist.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Absolute
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    Ja, die beiden habe ich schon ausprobiert, hab aber keine Ahnung wie ich da die Art der Gibs einstellen kann, da ich ja Glasscherben haben will.

    Kann es vlt sein dass die glassgibs die models "gibs\glass_shard.mdl" - "gibs\glass_shard06.mdl" sind ?

  8. #8
    Mitglied Avatar von nikl
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    Ja, die musst du dann einfach bei dem Entity einstellen, als Gib Model. Dann noch Direction und Amount, und dann hast du schon das wichtigste.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Absolute
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    Oh sorry, hab den env_shooter voll übersehen :o
    Hab nur bis Render Fields gelesen :/
    Danke

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