User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Souce SDK kein HL2DM?

Mitglied Avatar von JayTheSheep
    Renommee-Modifikator
    0

Souce SDK kein HL2DM?

ey,
    da meine Festplatte vor einiger Zeit mal alles runtergehauen hat, auch Steam, habe ich es mir vor ein paar Monaten nochmal gedownloadet. So, jetzt hab ich HL2DM mit Updates installiert und dannach Source SDK, weil ich wiedermal was mappen wollte. Mein Problem ist nun, ich kann bei der Auswahl kein HL2DM finden:
    Bei "Source Engine 2006" und bei "Source Engine 2007" kann ich nichts auswählen. Bei 2009 nur:
    Half-Life 2
    Half-Life 2 Episode 1
    Half-Life 2 Episode 2
    Portal
    Team-Fortress 2
    Aber kein Half-Life 2 Deathmatch.. Refreshed hab ich auch schon, hat aber nichts genutzt..
    Woran liegt es?

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    18
    Also bei der Source Engine 2006 kann ich es auswählen. SDK mal neu installiert und Reset Game Configurations gemacht?
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Mitglied Avatar von JayTheSheep
    Renommee-Modifikator
    0
    Ah danke Reset Game Configurations

Mitglied Avatar von MasterChief
    Renommee-Modifikator
    0
    Ist zwar alt will aber auch kein neues Thema auf machen. Wieso sind die Games Source Engine 2009

Half-Life 2
    Half-Life 2 Episode 1
    Half-Life 2 Episode 2
    Portal
    Team-Fortress 2
    Counter Strike Source

Source Engine 2009

Nur Half-Life 2 Deathmatch ist Source Engine 2006 was soll der müll, alle Games sind auf Source Engine 2009 nur das nicht.

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    8
    Half-Life 2 DM ist Source Engine 2009, es wurde klammheimlich geupdated aber das SDK ist soweit ich weiß nicht aktualisiert worden...

Renommee-Modifikator
    0
    Zitat Zitat von knister Beitrag anzeigen
    Half-Life 2 DM ist Source Engine 2009, es wurde klammheimlich geupdated aber das SDK ist soweit ich weiß nicht aktualisiert worden...
    das ist mist jedes Game ist SDK 09 nur HL2DM nicht

Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Renommee-Modifikator
    26
    Du kannst aber für Hl2 mappen (die Hl2DM.fgd einbinden) und dann auch für Hl2DM mappen, musst lediglich die .BSP´s selber verschieben, funktioniert sonst aber wie gewohnt.

Renommee-Modifikator
    0
    Könnte ich HL2DM auch direkt unter SDK 09 einfügen, müss ja auch gehen?

Stammgast Avatar von ReFlex
    Renommee-Modifikator
    13
    1: Einfach auf "Edit Game Configurations" und dort auf "Add"

2: dann kommt ein Fenster mit "Name" (in dem Fall HL2 Deathmatch eingeben oder HL2DM ist nur für die Auswahl im SDK)

3: und bei "Dictionary" einfach den Ordner angeben in der sich die "GameInfo.txt" befindet. (zB: Steam\steamapps\[Account]\half-life 2 deathmatch\hl2mp\)
    Meine Homepage - www.huizkistn.at

Mein YouTube Kanal - www.youtube.com/user/EvilReFlex

Renommee-Modifikator
    0
    Zitat Zitat von ReFlex Beitrag anzeigen
    1: Einfach auf "Edit Game Configurations" und dort auf "Add"

2: dann kommt ein Fenster mit "Name" (in dem Fall HL2 Deathmatch eingeben oder HL2DM ist nur für die Auswahl im SDK)

3: und bei "Dictionary" einfach den Ordner angeben in der sich die "GameInfo.txt" befindet. (zB: Steam\steamapps\[Account]\half-life 2 deathmatch\hl2mp\)
    Ich habe es etwas ander gemacht, über Hammer Editor so aber ein Problem habe ich noch wenn ich info_player_rebel oder info_player_combine nutze und dann Map starte dann Stürzt HL2DM ab aber nicht mit info_player_deathmatch was kann das sein?

Moderator Avatar von Dmx6
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    17
    Ist ein Bug in Half-Life 2 Deathmatch. Kannst nur warten bis Valve das fixt. Und das kann bei Half-Life 2 Deathmatch durchaus länger dauern oder gar nicht passieren.

Mitglied Avatar von Mike
    Renommee-Modifikator
    8
    info_player_rebel oder info_player_combine können in Maps genutzt werden, solange der Server dann als Teamdeathmatchserver läuft. Für Deathmatchserver muss man eben info_player_deathmatch nutzen.Ob das nun ein Bug ist oder nur schlecht dokumentiert, darüber kann man sich streiten. Aber seit ich Mappe (Anfang 2006) war das schon immer so. Und beim genauen drüber nachdenken, ist das eigentlich auch konsequent und logisch, oder?

Übrigens funktioniert der Workaround bei mir auch ganz gut... vielen Dank dafür