Nachfolgend extra Regeln für die Erstellung von Tutorials:

§1 Zugehörigkeit:
Bitte vergewissere dich dass wir die Engine unterstützen, das Tutorial im richtigen Forum erstellt wird und es auch Sinn macht es hier reinzustellen.

§2 Autor:
Du musst der Autor des Tutorials sein. Es wird nicht genehmigt Tutorials von anderen einfach zu übernehmen und hier reinzukopieren. Du könntest dem Tutorialersteller ja einen Hinweis geben dass er sich hier regestrieren kann und das Tutorial hier selber reinschreiben kann.

§3 Rechtschreibung und Grammatik:
Achte darauf eine korrekte Rechtschreibung und Grammatik zu verwenden. Das Tutorial muss verständlich geschrieben sein und benutze auch, so weit wie möglich, Layouttechniken um ein Tutorial besser lesbar zu machen (Absätze, Fachbegriffe in kursiv, Fußnoten etc.). Benutze auch Satzzeichen sinnvoll, vor allem benutze Kommatas in deinen Sätzen.

§4 Freischaltung:
Ist dein Tutorial fertig und geschrieben wird es von einem Teammitglied nochmal überprüft. Dabei achten wir auf die Rechtschreibung, Durchführbarkeit und Sinnhaftigkeit. Ist dies alles korrekt und berücksichtigt wird es freigeschaltet. Ansonsten markieren wir es damit du es noch einmal überarbeitest.

§5 Anhänge:
Hänge Bilder bitte als Upload an. So wird gewährleistet dass Tutorials dauerhaft lesbar sind. Sonst kann passieren dass nach einiger Zeit der Bildhoster verschwindet oder Ähnliches und so die Bilder fehlen. Bei großen Dateien frag vorher nach wie und ob du sie hochladen darfst. Auch wir haben hier nur begrenzt Platz.

§6 Nutzungsrechte:
Desweiteren übergibt jeder Autor mit der Weitergabe seines Tutorials an Mappingbase.de, ein zeitlich unbeschränktes Nutzungsrecht des geposteten Inhalts.
Dies ist mit dem Verfassen in einem unterforum oder dem Senden des Tutorials an einen unserer Admins/Moderatoren automatisch der Fall.


Achte vor allem darauf dass das Tutorial vorher nicht schon erstellt wurde und dass es von dir ist!