User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Source Engine 06 / 07 / 09

  1. #1
    Mitglied Avatar von MrToast
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    33
    Renommee-Modifikator
    8

    Source Engine 06 / 07 / 09

    So...

    Es gibt ja seit neustem im SDK die Sortierung nach drei verschiedenen Engine-Versionen. Standartmäßig sind bei mir unter 2006 alle Valve-Spiele, bei 2007 nur Episode 2, und bei 2009 wieder alle Valve Spiele.

    Ist zwar etwas verwirrend aber das ist wohl normal nachdem nun die alten Valve-Spiele (Hl2 etc.) auf die Episode 2 Engine geupdatet wurden.

    Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

    Wenn ich eine SP-Mod erstellen will habe ich nun drei (eigentlich 2 Möglichkeiten), die sehen wie folgt aus:

    2006 - Mod:

    Eigentlich alles super, aber die Mod wird scheinbar nur bis zum Lost Coast Niveu erstellt, also HDR und so gibt es schon, aber es gibt beispielsweise kein info_particle_system. Ob wohl es im Reiter des SDK´s unter 2006 Epi 2 gibt, ist eine Modifikation die für 2006 erstellt wird nicht in der Lage dynamische Schatten von Taschenlampen und Soft-particles im Content zu haben, hä ?

    Naja egal, dafür gibts ja 2007, da steht zwar nur Epi 2 zur Auswahl aber das ist ja genau das was ich will, also mal da testen:

    Hier ist die Modifikation tatsächlich auf Epi 2 Engine, also dynamische Taschenlampenschatten usw. Doch irgendwie aus einem mir unerklärlichem Grund gibt es kein HDR mehr

    (wenn ihr wisst woran das liegen könnte wäre ich da sehr dankbar, das Problem mit dem fehlendem HDR bei einer eigenen epi 2 Mod hatte ich nämlich schon irgendwie seit immer, nicht erst seit dem letzen Engine update von HL2)

    So und zu guter letzt eine Mod für 2009:

    Hier kriegt man eine schöne Meldung das "zur Zeit" noch keine Modifikation für 2009 erstellt werden kann.

    Irgendwie verzweifel ich daran grade, alle Valve Spiele auf die selbe Engine-Version gepatcht aber trotzdem gibts immernoch so große unterschiede. Eigentlich wäre ich mit 2007 ja zufrieden, aber da gibts im gegensatz zu 2006 wie gesagt einfach kein HDR, das finde ich blöde

  2. #2
    Mitglied Avatar von damagefilter
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    363
    Blog-Einträge
    4
    Renommee-Modifikator
    9
    Woran erkennst du denn, dass es kein HDR gibt?
    Findest du das nicht im Compile Dialog?
    Wenn dem so ist, wäre es bestimmt kein Problem den -both paramether einfach per Hand ans Kommando (bei Advanced options) zu heften.
    Denn so wie ich das bei pi sehe, gibts schon HDR.
    Ne Menge sogar ^^
    Logic is an amazing thing ...
    for people that have it.

  3. #3
    Mitglied Avatar von MrToast
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    33
    Renommee-Modifikator
    8
    Doch, HDR ist im Compilevorgang auswählbar und wird auch compiled. Eine Map die mit HDR in einer 2006 Mod läuft hat halt nur kein HDR mehr in einer 2007 Mod. Ebendso auch keine in 2007 compilete Map. Ob originale Valve Maps in der Mod dargestellt werden weis ich nicht, habe ich noch nie getestet. Aber im echten Episode two ist natürlich HDR, da funktioniert das. Nur in einer eigenen 07 Engine Mod halt nicht, und in 06 schon, das verwundert mich halt und regt mich total auf, da ich in der 06 Engine einfach keinen zugang zu info_particle etc. habe "muss" ich 07 nehmen. Außer mir sagt jemand wie ich für 09 modden könnte. (sofern da das Problem mit dem HDR nicht auch ist)

    Und ja HDR ist auch in den Grafikoptionen aktiviert.

  4. #4
    Mitglied Avatar von damagefilter
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    363
    Blog-Einträge
    4
    Renommee-Modifikator
    9
    Nee der 09er SDK is im Moment kaum fr etwas zu gebrauchen.
    Naja dann check doch mal deine grafik Einstellungen und vlt. auch mal in der console nachsehen ob HDR aktiv ist.
    Logic is an amazing thing ...
    for people that have it.

  5. #5
    Mitglied Avatar von MasterChief
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    110
    Renommee-Modifikator
    0
    Was doof ist alle andernn Spiele sind in der Engine 09, nur HL2DM nicht hätten das auch noch Updatenn?

  6. #6
    Mitglied Avatar von damagefilter
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    363
    Blog-Einträge
    4
    Renommee-Modifikator
    9
    Gar nicht ^^
    Die einzigen Spiele (dich ich so hab) im 09er SDK sind DoD:S, Portal und TF2.
    Im 07er SDK ist Ep2 (und Prison Island )
    Uuund im 06er befindet sich hl2, css, hl2dm und ep1
    Logic is an amazing thing ...
    for people that have it.

  7. #7
    Mitglied Avatar von MasterChief
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    110
    Renommee-Modifikator
    0
    Die hätte alle auf die neue Engine bringen soll, und nicht soll Durcheinander.


  8. #8
    das stimmt so nicht. Mach mal für jedes einzelne "Engine Version" einen Reset der Game Configurations. Das ist ein bissi falsch was du da siehst.
    Geändert von Michael Z. (14.07.2010 um 08:00:42 Uhr) Grund: spelling bug fixed

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]