User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Optimierungsproblem | Hint | Portale

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    8
    Renommee-Modifikator
    0

    Frage Optimierungsproblem | Hint | Portale

    Also ich hab folgendes Problem, wenn ich in dem Breich 1 steh seh ich trotz den mehreren Wänden dazwischen, die Models aus dem 5. Bereich.

    Wie muss ich hier jetzt Hint/Portale setzen damit ich von Punkt 1 nur Punkt 2 und 3 sehe. Und von Punkt 5 nur 3 und 4.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	v3.1.jpg 
Hits:	55 
Größe:	84,7 KB 
ID:	460  

  2. #2
    Mitglied Avatar von damagefilter
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    363
    Blog-Einträge
    4
    Renommee-Modifikator
    9
    Ich denke du solltest dir dein Skybox Konzept nochmal übelegen.
    Jedenfalls würde ich sagen dass es daran liegt dass du zwar Wände dazwischen hast aber man könnte theoretisch über die Dächer hinaus in den anderen Bereich hineinsehen.
    Oder anders: Würde man hoch genug springen könnte man vermutlich über eines der Dächer laufen und somit den anderen Bereich erreichen.
    Das wäre entweder zu verhindern indem du die Dachspitzen jeweils an Skybox brushes anstoßen lässt (so dass es Brush technisch tatsächlich 5 "Räume" wären)
    oder du versuchst mit hint einmal über alle Dächer zu "kratzen" und hoffst dass sich dann dort passende leafs bilden ^^
    (Letztere Methode könnte man natürlich noch verfeinern aber ich würde erstmal das Skybox Ding versuchen)
    Logic is an amazing thing ...
    for people that have it.

  3. #3
    Mitglied Avatar von nikl
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    244
    Renommee-Modifikator
    8
    Das Problem bei dir ist wahrscheinlich das die Leafs zu weit in die Höhe gehen, versuch daher mal, die dort zu trennen, ungefähr so:

    Blau is Skybox, Schwarz Worldbrushes und Rot die Cuts.

    Dann kann die Skybox so bleiben, sonst fällt das als Demoman oder Soldier undangenehm auf wenn man so hoch springt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von damagefilter
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    363
    Blog-Einträge
    4
    Renommee-Modifikator
    9
    Ja, in etwa so hatte ich mir das mit den hint brushes gedacht ^^
    Logic is an amazing thing ...
    for people that have it.

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    8
    Renommee-Modifikator
    0
    Vielen dank euch beiden die Hints haben das Problem gelöst

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]