User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Polygon von beiden Seiten mit Textur belegen?

Mitglied Avatar von hallohallo
    Renommee-Modifikator
    7

Cool Polygon von beiden Seiten mit Textur belegen?

Ist es möglich (in meinem Fall wieder mal in 3dsmax) ein Polygon auf beiden Seiten (mit UVW) mit einer Textur zu belegen? Beim UVUnwrap kann man ja nur eine Seite eines Polys auswählen. Aber vielleicht kann man das Polygon ja als 2seitig makieren?!

Mitglied Avatar von Hashimo
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    7
    Ist mir so direkt nicht bekannt..
    Falls es für Source werden soll und die beiden Seiten des Polygons gleich aussehen sollen, kannst du aber in die VMT "$nocull" "1" schreiben, denke ich.
    No pity. No mercy. No regret.

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    15
    Hashimos Lösung ist die einzige Lösung.

Man kann ein Polygon nicht auf beiden Seiten unterschiedlich Texturieren. Dafür bräuchtest du schon zwei Polygone.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Mitglied Avatar von novice
    Renommee-Modifikator
    8
    Also ich würde eine Kopie des Polygons innerhalb des Meshs auf sich selbst machen und das neue Polygon dann flippen. So hast du 2 Polygone die genau deckungsgleich sind.

Mitglied Avatar von hallohallo
    Renommee-Modifikator
    7
    genauso hab ichs dann auch gemacht