User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Waves

  1. #1
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25

    Waves



    Wieder ein Indie-Arcade Game?

    Nein nicht irgend eines, Waves ist seit guten acht Monaten in Entwicklung, enstanden durch eine Art Wochenend-Contest für UDK-Games.

    Dort sah alles noch sehr harmlos aus (Siehe WIP-Video 1-3), später jedoch nahm jedoch das Spiel sehr schnell Form an.
    Der Entwickler, Rob Hale, welcher neuerdings eine eigene Internetpräsenz aufgebaut hat (www.squidinabox.com) steckt sehr viel Zeit in sein Spiel und hat in dem Zeitraum ordentliche Arbeit geleistet, bis auf die Musik ist nämlich alles selbst entwickelt.

    Waves ist mittlerweile in einem sehr gehobenem Status und sieht auf sämtlichen Videos super aus, Epic Games hat in ihrem UDK-Trailer sogar eine Szene aus Waves eingefügt (UDK-Trailer, siehe 2:37 min).

    Die neuesten Videos zeigen insbesondere die verstärkten Grafikeffekte und die Features wie zum Beispiel: die bereits bekannte SlowMotion und eine Bombe um Gegner Überfluss zu beseitigen oder ein Aufladbares Schild welches Gegner wegstößt, auch soll man Level aufsteigen können um neue Features freischalten zu können.
    Auch gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Gegnern, zum Beispiel den Kubus, das Virus und das Atom.

    Ob das Spiel irgendwann kostenpflichtig wird stand bisher nicht zur Debatte, selbst wenn, 10€ lege ich aus Respekt freiwillig auf den Tisch.
    Auch ein Release-Date ist zurzeit nicht bekannt allerdings lässt sich anhand der deutlichen WIP-Videos erkennen das sich die Entwicklung dem Ende nähert.

    Das fertige Spiel soll laut Rob Hale auch nicht nur den Arcade-Modus liefern sondern auch 2 weitere Spielmodi´s, nämlich Bombing Run und Out Break, genaueres gibt es dazu aber leider noch nicht.

    Fazit: Knallbunt, starke Effekte und liebe zum Detail, Waves wird mein Lieblings-Indie/UDK-Game

    WIP-Videos:


    Quellen:
    squidinabox.com
    agamesdesignblog.com (Rob Hale´s alter Blog)
    Youtube-Kanal von Rob Hale (schizoslayer)

    Mfg
    Raistlin
    Geändert von Ricetlin (15.07.2010 um 13:22:59 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Billkiller
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    393
    Renommee-Modifikator
    8
    Sieht ja mal wirklich sehr nice aus .
    Was mir fehlt: wo bekomm ich das Spiel jetzt her . Danke für Vorstellung dieses Spiels

    €: Ogott, so wenig Text, aber soo viele Smileys

  3. #3
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Ist noch in der Entwicklung, sorry hätte ich erwähnen sollen
    Editier ich nochmal kurz rein, sieht aber auch so aus als wird das Spiel langsam fertig

    Edit:
    So fertig, hab noch kurz was über die 2 weiteren Spielmodis reingeschrieben.
    Geändert von Ricetlin (15.07.2010 um 13:01:30 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Billkiller
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    393
    Renommee-Modifikator
    8
    Och Menno :/
    Hatte mich schon auf etwas Abwechslung gefreut.
    (Das Spiel würde sich auch bestimmt gut auf nem iPhone etc. machen ...)

  5. #5
    Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    48
    Alter
    23
    Beiträge
    1.593
    Renommee-Modifikator
    14
    Irinnert mich stark an Geometry Wars.

  6. #6
    Mitglied Avatar von DrSilence
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    91
    Renommee-Modifikator
    7
    Ich finde, so bunt wie es ist, erinnert es mich an BEATHAZARD.

    dere
    "Si vis pacem para bellum."
    (dt.: "Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg")

  7. #7
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Mich errinnerts an Beat Hazard und Geometry Wars
    Stimmt schon, Waves hat einige Gemeinsamkeiten mit beiden oben genannten aber ich finds trotzdem besser als beide

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von yuv912
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Los Angeles, CA
    Alter
    26
    Beiträge
    596
    Renommee-Modifikator
    8
    Schon krass, was er daraus gemacht hat.
    Raistlin kann sich wahrscheinlich auch noch an die aller ersten Videos davon erinnern, wo man das UDK noch extrem raus erkannt hat.
    Zitat Zitat von EyeForce;Teamspeak
    Also ich bin dafuer, dass Griechenland wieder so Zeus und ihre anderen Aegypter wieder einfuehren...

  9. #9
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25

  10. #10
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Neues Gameplay Video



    Während der letzten Monate hat das Team stark an dem zu einfach gewordenem Gameplay gearbeitet, sowie an Gegnern, 2 neuen Stages und auch in Zukunft weiter an diesen Punkten stark arbeiten.
    Der komplette Bericht ist hier zu lesen: http://www.squidinabox.com/2010/09/s...-up-new-video/

    @Mods/Admins: Währe super wenn der Thread kurz ins Medienforum verschoben werden kann, da dies hier ja glaube ich nicht das richtige Forum für ne Spielepräsentation ist.
    Edit: Danke

    Mfg
    Raistlin
    Geändert von Ricetlin (14.09.2010 um 18:51:54 Uhr)

  11. #11
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    @Raistlin: Done!

  12. #12
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Knapp 4 Monate war es jetzt still auf dem Blog von Rob Hale.
    Dieser hatte zu Anfang des Jahres eine Demo von Waves angekündigt welche aber nie rauskamm.

    In seinem aktuellen Post schreibt er das er verschiedene Gründe hatte warum dies passiert, genauer genommen nicht passiert ist.
    Unter anderem das er seinen alten Job gekündigt hat und umgezogen sei, außerdem hat er im Januar ausdrücklich betont das er keine Demo veröffentlichen würde solange Waves kein halbwegs ordentliches UI hat und letztlich das er nicht releasen wird solange ihn das Spiel nicht gefällt.
    Seit März arbeitet er ununterbrochen an Waves, diesmal stellt er in einem neuen Video erstmals den Spielmodus Time attack vor.
    Insgesamt arbeitet er noch an 4 weiteren Spielmodis und präsentiert uns unter anderem ein paar weitere Screenshots und ein deftiges Wallpaper direkt aus dem Spiel.

    Quelle: Against the Clock - Squid in a Box

    Mfg
    Raistlin




  13. #13
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Und es gibt neue Neuigkeiten.

    So sehen wir in folgendem Video zum ersten mal den sogenannten "Bombing run"-Modus.
    In diesem hat der Spieler keinerlei Waffen, lediglich einen Schild um nahestehende Gegner wegzuschubsen.
    Gegner können nur getötet werden indem man eine Bombe aufnimmt, sobald dies getan wurde läuft ein 10 Sekunden-Timer ab und die Bombe explodiert samt Spieler, es sei denn man fährt voher durch ein Tor welches die Bombe auslöst jedoch ohne dabei den Spieler zu verletzen.
    Der Punktestand kann im späteren Spielverlauf noch durch diverse Multiplikatoren erhöt werden welche ebefalls wie die Tore auftauchen sobald man eine Bombe aufgenommen hat.

    Laut Rob Hale soll "Bombing Run" der schwerste Spielmodus von Waves sein, die Scores die er in dem gegen Ende des Videos zu sehen sind stammen noch aus den ersten Testläufen und sind somit nicht ganz wahrheitsgetreu.
    Seit den ersten Highscores hat er Stunden investiert um das Gameplay und Movement zu optimieren.

    Desweiteren wurde ein wenig an der Optik geschraubt, es sind neue Explosionen und Streifen hinter den Gegnern hinzugekommen sind jedoch in den anderen Spielmodis enthalten.
    Eben jene sind nun auch wesentlich schneller geworden als in dem vergangenem "Time Attack"-Video.



    Quelle:
    - Squid In A Box: Bombing Run
    Geändert von Ricetlin (07.06.2011 um 22:00:36 Uhr)

  14. #14
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25


    Jawohl ja, die Demo ist draußen.
    Diese ist knapp 92 MB groß und beeinhaltet den Spielmodi "Crunch Time" (vorher Time Attack) welcher ungefähr 2,5 min geht, im fertigen Spiel werden gut 6 Spielmodi enthalten sein.
    Dabei fliegt einem direkt fetzige 8-Bit Musik aus den Boxen, grafisch hält sich das Spiel an die Videos, knallbunt und mit vielen Effekten.
    Meine Score vom ersten Spiel (wo ich 2mal gestorben bin) ist 293.200.

    Link zum Download

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    9
    Macht echt Laune
    Mein erster kläglicher Versuch war 92.000
    Jetzt, nach meinem 4. Versuch, hab ich 1,9 Mio.
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    9
    Komisch, wenn ich jetzt das Spiel starten will, dann kommt nachdem das Menü erscheint sofort dieser Fehler:

    Hab es auch schon neu installiert, dann kann ich es wieder spielen und wenn ich es ausmache, kurz etwas anderes tue und dann wieder starte, kommt der Fehler wieder :/
    Hat jemand das selbe Problem?
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  17. #17
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Also bei mir funktionierts.
    Hast du schon probiert mit Kompabilitätsmodi zu starten? Als Administrator ausführen? Grafiktreiber aktuell?
    Wär so ziemlich das einzige was mir grade einfällt.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    9
    Zu 1 und 2: Hab Win XP 32Bit. Kompatibilitätsmodus hab ich zwar schon probiert, hilft aber nix. Und mein Konto ist als Administrator eingerichtet.
    Aber hab schon länger meinen Grakatreiber nicht mehr upgedatet. Also mach ich das doch mal.
    Danke schon mal.
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  19. #19
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25

    Nun ist es soweit, Rob Hale hat seine Eigenproduktion nach Monatelanger Arbeit endlich released und wie es der Zufall will, über Steam
    Das Spiel ist ab sofort über den Steam Store für kurze Zeit 8,49€ erhältlich, danach für 9,99€.
    Alternativ kann man auch das Spiel direkt über den Entwickler kaufen, dies dürfte ein bissen günstiger sein da dieser nur einen US-Dollar Betrag verlangt und somit der Kurs Einfluss auf den Preis nimmt.
    Ich für meinen Teil habe es aber über Steam geholt da 1. Ich das Spiel ohnehin gerne auf Steam haben wollte und 2. Mir dieser 1-2 Euro mehr das Spiel allemal Wert ist.



    Links:
    Waves im Steamshop
    Waves direkt vom Entwickler kaufen
    Geändert von Ricetlin (17.11.2011 um 07:54:02 Uhr)

  20. #20
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25

    Messing about with sounds. "Ambient Mode" is an audio setting which replaces normal game sounds with randomly selected notes on the Pentatonic scale played on musical instruments and ambient drones.

    I also like to call it "Pretentious mode".

    This is a very good way to hit the 64 voice limit in Unreal which is something you don't notice with the regular game sounds.
    Thumbs up if you want me to update the game on Steam with this option.

    http://store.steampowered.com/app/107600/

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]