User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Änderungen und Erweiterungen der Foreninhalte

Super-Moderator Avatar von DaEngineer
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20

Idee Änderungen und Erweiterungen der Foreninhalte

Wir legen derzeit neue Unterforen an und entfernen dafür andere. Es werden viele Threads und Tutorials verschoben. Daher kann es hier kurzzeitig etwas durcheinandergehen, die Änderungen sollten aber bald durchgeführt sein. Sobald wir fertig sind, werde ich die neue Struktur in diesem Thread hier kurz erläutern.
    Geändert von DaEngineer (11.05.2016 um 10:25:54 Uhr)

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Es sind jetzt viele der Änderungen durch, hier der bisherige Stand:

• Das Forum "Ankündigungen" ist nicht mehr auf der Hauptseite, sondern ein Unterforum von "News"
    • Die Threadpräfixe für Engines (HL2, CS:GO usw.) wurden alphabetisch sortiert, damit man sie beim Erstellen eines Threads besser findet. Neu dazugekommen ist [UT4]
    • Das Forum "Minecraft" wurde ins Archiv verschoben
    • Der WIP-Thread für andere Engines/Spiele ist jetzt zusammen mit den anderen drei großen WIP Threads oben festgepinnt
    • Auf der Hauptseite gibt es in der Kategorie "Mapping" das neue Forum "Tutorials". Darin sind die Unterforen Source Engine, Quake 3 Engine und Community Tutorials. Dort wurden alle Tutorials einsortiert, die vorher im Source Engine Forum lagen und die Quake 3 Tutorials, die vorher im id Tech Engines Forum waren. Alle Community Tutorials wurden mit den richtigen Threadpräfixen ausgestattet, damit man sie besser zuordnen kann. Die 2D Tutorials sind nun auch hier zu finden
    • Das id Tech Engines und UDK Forum wurden gelöscht und unter "Andere Engines" ohne weitere Unterforen zusammengefasst
    • Die Reihenfolge der Foren "Forum" und "Suche und Biete" wurden vertauscht

Was noch aussteht:

Es können auch noch weitere Dinge dazukommen, die bisher nicht aufgefallen sind. Wenn ihr andere Verbesserungsvorschläge habt, teilt sie uns gerne mit
    Geändert von DaEngineer (06.02.2016 um 00:02:18 Uhr)

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Die Tutorial Hauptseite wurde jetzt aufgeräumt, Unreal Tournament 4 ist als Kategorie dazugekommen und startet mit 5 Anfängertutorials. Alle Unterseiten wurden ordentlicher formatiert, das Eintragen der fehlenden Tutorials steht allerdings noch aus.

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Auf den Tutorialunterseiten wurden jetzt alle fehlenden Tutorials (rund 40 Stück) eingetragen. Alle Tutoriallisten sind nun auch alphabetisch sortiert.

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Das 2D Design Community Tutorials Forum wurde in 2D, 3D andere Engines und Software umbenannt. Wir haben bisher nur wenige 2D und keine 3D Tutorials, sobald welche geschrieben werden, können wir sie erst einmal dort sammeln.
    Geändert von DaEngineer (17.02.2016 um 22:06:28 Uhr)

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Die Tutorial Hauptseite wurde um die drei Bereiche Texturerstellung, UDK und Blender erweitert. In die ersten beiden Kategorieren wurden die bereits vorhandenen Tutorials einsortiert, die neue Blender Kategorie wurde mit drei Themen eröffnet.

Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Renommee-Modifikator
    15
    Der UT Button ist auf die Quake 3 Tutorials verlinkt.

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Danke für den Hinweis, ist gefixt.

Stammgast Avatar von Josch
    Renommee-Modifikator
    16
    Heyhoh,

ich hatte es hier schonmal kurz angesprochen. Wie wäre es denn, wenn wir noch einen "Tutorial-Bereich" (bzw. ein entsprechendes Unterforum) anlegen, welcher engineübergreifend ist und eher generelle Mapping/Leveldesign-Themen beinhaltet? Im LevelDesign-QuoVadis-Thema wurde ja auch schon kurz angesprochen, dass z.B. Tutorials über Level-Layouts etc interessant werden.
    Ich finde, dass sowas wirklich sehr interessant wäre und hier glaube auch gute Leute sind, die zu so allgemeinen Themen, wo es jetzt nicht nur eine einzige Wahrheit gibt, einfach ein paar Erfahrungen/Eindrücke/Meinungen schildern und zur Diskussion stellen könnten.

Ich selbst hätte z.B. Lust, mal einen kleinen Artikel über ProcedurallyGeneratedLevels zu schreiben; der würde da auch ganz gut reinpassen, denk ich...

(Oder haben wir so einen Bereich schon irgendwo?)
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Finde ich gut, danke für die Anregung. Ich hatte die 2D und 3D Tutorials erstmal zufammengefasst, weil fast leere Foren mit nur einer handvoll Beiträge immer abschreckend aussehen. Ich hab dir gerade ein neues Unterforum Allgemeine Designtutorials angelegt, da können wir solche Tutorials veröffentlichen

Stammgast Avatar von Josch
    Renommee-Modifikator
    16
    Cool, vielen Dank! Da werde ich mich mal an einen kleinen Beitrag wagen
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Ich habe gerade unsere Softwareliste auf Vordermann gebracht. Zum Vergleich nochmal die alte:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	softwareliste alt.png 
Hits:	8 
Größe:	70,8 KB 
ID:	6748

Das hier sind die Änderungen
    • Bulletpointliste in Tabelle umgewandelt
    • In der Websitespalte steht jetzt nicht immer nur "Authors Website" sondern die Domain
    • Rechtschreibfehler entfernt, Beschreibungen korrigiert
    • Direktdownload von GCF Scape von 1.8.4 auf 1.8.5 aktualisiert
    • Blender Source Tools hinzugefügt
    • Source Skybox Converter hinzugefügt
    • Direktdownload von Valve Batch Compile Tool von 1.0t auf 1.0u Beta aktualisiert
    • VTF–2–TGA Convertor Utility zu VTF Explorer umbenannt, da der Name anscheinend falsch oder veraltet war

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Das "2D, 3D, andere Engines und Software" Unterforum heißt jetzt "2D Design und Texturerstellung". Dann passen Tools wie der Substance Painter thematisch auch besser rein, weil man damit zwar Texturen erstellt, aber der ja nicht wirklich 2D ist. Weil es inzwischen schon einige Blender Tutorials gibt, sind die in ein eigenes Unterforum verschoben worden. Das alles in einem Unterforum zu sammeln sieht einfach zu müllig aus. Wir hatten bisher kein Unterforum, das die Möglichkeit gegeben hat, Tutorials zu schreiben, die nichts mit unseren bisherigen Themen zu tun haben. Das schreckt schlimmstenfalls ab und verhindert neue Themen. Deshalb habe ich noch ein Andere Engines und Programme Unterforum angelegt. Ich würde gerne noch irgendetwas an Source Engine und Source Engine Community Tutorials ändern, weil das nicht mehr ins neue Schema passt. Jetzt ist es ja so, dass jeder User in jedem Tutorialunterforum Beiträge erstellen kann. Bei den beiden Unterforen wird das noch getrennt.
    Geändert von DaEngineer (11.05.2016 um 10:26:59 Uhr)

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Die Softwareliste wurde um die Kategorien "Kostenlose 3D Tools" und "Kostenlose 2D Tools" erweitert. Den Anfang machen Blender, xNormal, Gimp, Inkscape, Krita, Mystic Thumbs und XnView.