User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Server erstellen

Mitglied Avatar von JayTheSheep
    Renommee-Modifikator
    0

Server erstellen

Hey,
    hab mal ne doofe Frage. Niemand kann auf meinen Server joinen, wenn ich bei Half-Life 2 Deathmatch oder einer SourceMod einen Server erstelle. Port 27015 hab ich freigegeben, funktioniert allerdings immer noch nicht.

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    16
    Hm, hast du sv_lan 0 eingestellt?
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Renommee-Modifikator
    0
    Nein..
    Bin ganz normal im Menü auf "Server erstellen" gegangen, kein LAN gemacht...

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    16
    Du hast in CSS ganz normal einen Server gestartet? Dann ist standardmäßig sv_lan 1 aktiviert, damit das ein Internetserver wird musst du sv_lan 0 einstellen (evtl vorher sv_cheats 1 aktivieren).
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Renommee-Modifikator
    8
    Wenn du auf ner Lan n Server erstellen willst, dann musst du nachdem du den Server erstellt hast noch "sv_lan 1" eingeben, wenn du das ganze Public machen willst, dann musst du, also so wars zumindest früher noch, dir das dedicated Server - Tool runterladen und dort einen erstellen...oder du mietest dir einen eigenen Server

MFG

E: ****** Telefon

Renommee-Modifikator
    0
    Das Problem ist, ich benutze die SourceMod "ZombieMaster" und da gibt es keinen richtigen dedicated Server

Mitglied Avatar von damagefilter
    Blog-Einträge
    4
    Renommee-Modifikator
    8
    Hm die haben glaub ich nur n Linux Server build.
    Naja, kann man nix machen.
    In diesem Fall hilft es wirklich, ohne Witz, einfach mal in der console sv_lan 0
    einzugeben.
    Wenn die Portfreigaben stimmen sollten die Leute über deine IP joinen können.
    (Wenn du ne Linux Box hast: Hier klicken)
    Logic is an amazing thing ...
    for people that have it.

Renommee-Modifikator
    0
    Ich verstehs einfach nicht.
    Habe per Fritz.Box meine Ports freigebene, und selbst alle port checker sagen das die ports geschlossen sind.. Aber wieso

Mitglied Avatar von damagefilter
    Blog-Einträge
    4
    Renommee-Modifikator
    8
    Hast du vlt ne Firewall?
    ZoneAlarm zb blockiert alles.
    Egal wohin und warum.
    Da funktioniert es (wenigstens bei mir) nichtmal wenn man Ausnahmen hinzufügt
    Also jedwede Firewall muss aus sein.
    (Und sv_lan 0 nicht vergessen )
    Logic is an amazing thing ...
    for people that have it.

Mitglied Avatar von DrSilence
    Renommee-Modifikator
    7
    Zitat Zitat von JayTheSheep Beitrag anzeigen
    Ich verstehs einfach nicht.
    Habe per Fritz.Box meine Ports freigebene, und selbst alle port checker sagen das die ports geschlossen sind.. Aber wieso
    Alter !!!!!
    Mach doch einfachmal was alle hier schreiben:

• Serverstarten
    • console-> sv_lan 0
    • changelevel <mapname> // Ja, sv_lan wird meist erst nach mapchange Aktiv!

Wenn sv_lan auf 1 steht, und das macht es ganz sicher kann da niemand aus dem Internet drauf connecten. Grund: sv_lan 1 sagt dem Server dass nur ausschließlich 192... IP Addressen connecten dürfen, und die hat niemand im INET!!!

dere
    "Si vis pacem para bellum."
    (dt.: "Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg")

Renommee-Modifikator
    0
    Was soll den sv_lan 0 bringen, wenn sogar alle Port Check Seiten sagen, dass der Port geschlossen ist.

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    hi, Leute ich will sagen: du must sv_lan 0, Ports freischalten und Firewalls deaktiviren so dann geht es , also bei mir ging es bis zu den neuen Update von Css, da sagt der mir den Fehler mit" class c " ,ich weiß was es heißt da müsste man sv_lan 0 machn, mach ich immer aber wenn Freunde joinen kommt der Fehler und vorallem in Hl2d kann ich Hosten nur nit mehr in Css.Habt ihr ne idde?

Ps: das mit den mapchange werde ich mal testen.

MfG lucker

okay danke, und ok ich werde sie beachten.
    Geändert von lucker (16.07.2010 um 12:54:14 Uhr)

Mitglied Avatar von Hashimo
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    7
    Willkommen im Forum, lucker!
    Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt hier, aber bitte lies dir das hier nochmal durch (insbesondere §14)!
    No pity. No mercy. No regret.

Mitglied Avatar von DrSilence
    Renommee-Modifikator
    7
    Zitat Zitat von JayTheSheep Beitrag anzeigen
    Was soll den sv_lan 0 bringen, wenn sogar alle Port Check Seiten sagen, dass der Port geschlossen ist.
    Alter du checkst es nicht ! Du bist D*mm wie 2 Meter Feldweg, du versuchst es garnicht was andere schreiben weil du ja so schlau bist; oder du liest die Antworten einfach nicht. Treu nach dem Motto sv_lan kenn ich nicht also kann es ja nicht schuld sein.

Hier wurde dir schon versucht zu erklären was sv_lan macht.
    Du kannst alle Ports öffnen, aber wenn das Game/Server sagt: ne will nicht, hilft dir das auch nicht.

dere
    Geändert von DrSilence (16.07.2010 um 16:15:10 Uhr)
    "Si vis pacem para bellum."
    (dt.: "Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg")

Renommee-Modifikator
    8
    So JaytheSheep... mach mal folgendes:

Als erstes, falls du noch gar keine ingame-Konsole hast, mach mal mithilfe dieses Threads >>Klick mich<< eine Konsole für dein Spiel. Ist absolut nicht schwierig.

Dann, starte mal dein Spiel und dort siehst du dann dieses komische Ding

und DAS ist die besagt Konsole.

Als Nächstes startest du einen Server, über den Button "Server erstellen" mit den Einstellungen die du möchtest. So, sobald der läuft (sieht man daran, dass du im Spiel drin bist) kannst du mittels "ESC"-Taste zum Pausen-Bildschirm gelangen und dort gibst du dann in die Konsole (siehe oben) folgendes ein:

sv_cheats 1 (dann "Submit/Enter" drücken*)
    sv_lan 0 (dann "Submit/Enter" drücken)
    sv_cheats 0 (dann "Submit/Enter" drücken*)
    changelevel "mapname" (also anstatt "mapname" den Namen der Map auf der du gerade spielst*)

Nachdem du das gemacht hast, sollen deine Freunde mal versuchen zu joinen. Wenn du alles richtig gemacht hast, sollte es klappen.

Dein Server sagt zu Beginn zu sich selbst, dass er nur Leute die mit dir "direkt" verbunden sind, auf deinen Server joinen dürfen, also Leute deren IP-Adresse mit 192. beginnt. Da im Internet, kein Mensch diesen IP-AdressenStart hat, musst du sv_lan auf 0 setzen, was dann bewirkt, dass dein Server zu sich selbst sagt, hey, ich lass alle Leute auf meinen Server joinen... und das wollen wir doch, oder

MFG und viel Glück...

PS: Die Sachen mit * sind nur zur Erklärung bzw zur Sicherstellung gemacht, werden vielleicht nich 100% notwendig, schadet aber nicht, wenn er somit einen weiteren Fehler (und dadurch Post) vermeiden kann...
    Geändert von _Ghost_ (16.07.2010 um 18:39:23 Uhr)

Renommee-Modifikator
    0
    Funktioniert nicht
    Und drsilence hör auf dich darüber aufzuregen, hab sv_lan doch schon vorher 100.000 mal überprüft, geht einfach nicht

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Silence, bleib ruhig.

Und JayTheSheep: Dann schreib das, es hört sich in der Tat so an, als ob du es einfach ignoriert hättest.
    Hast du die Ports auch richtig freigegeben?

Renommee-Modifikator
    8
    Hast du den ne Firewall an?

Renommee-Modifikator
    0
    Also eine spezielle Firewall habe ich nicht, die Ports habe ich richtig im Router sowie in der Windows Firewall freigeschaltet. Ich hab schonmal daran gedacht, dass AntiVir vielleicht etwas damit zu tuhen hat?

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Mach die Firewall und AV zu testzwecken mal ganz aus. Dann weisst dus ja...