User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Valve - Alien Swarm (Sammelthread)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Wutoholik
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    49
    Renommee-Modifikator
    8

    Valve - Alien Swarm (Sammelthread)

    Wer es noch nicht mitbekommen hat :

    Valve bringt am Montag ein free game auf source basis raus namens Alien Swarm.
    Dieses wurde von einem vor 2 Jahren eingestellten Mod-Team ausgearbeitet, welches zuerst noch an L4d1/2 und Portal 2 mitgeholfen hat.
    Mit der Mod wird gleichsam ein Engine Update kommen welches vebresserte dynamische Schatten, depth of field und 3rd person kamera beinhaltet.
    Des weiteren können nun auch alle Steam_Features genutzt werden bei Mod-Projekte.
    Auserdem wird von dem Spiel der komplette Source-Code frei verfügbar sein, sodass sich modder dran orientieren können.

    Link: http://www.moddb.com/games/alien-swa...ce-alien-swarm

    Mfg Wutoholik

  2. #2
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Jui, Spiel wird sich auf jeden Fall geholt, ob ich letztendlich auch mal dafür mappen werde steht aber offen.

    Mfg
    Raistlin

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    26
    Beiträge
    573
    Renommee-Modifikator
    11
    Ui, looks nice.
    Wird gezogen. Werden die Server am Montag bestimmt wieder meilenweit in die Knie gehen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Wutoholik
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    49
    Renommee-Modifikator
    8
    des ist vlt. auch noch ganz interessant zu lesen : http://forums.steampowered.com/forum....php?t=1364947

    Mfg Wutoholik

  5. #5
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Cool hab damals den UT2004 Mod gespielt und warte auch seitdem auf das Source Engine Release, war auf LAN parties recht süchtig machend

  6. #6
    Stammgast Avatar von ReFlex
    Registriert seit
    20.06.2010
    Alter
    31
    Beiträge
    946
    Renommee-Modifikator
    13
    Warum immer nur 4 Player coop, warum nicht 2 - 10 oder so?
    Meine Homepage - www.huizkistn.at

    Mein YouTube Kanal - www.youtube.com/user/EvilReFlex

  7. #7
    Mitglied Avatar von Absolute
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    98
    Renommee-Modifikator
    8
    Zitat Zitat von Wutoholik Beitrag anzeigen
    des ist vlt. auch noch ganz interessant zu lesen : http://forums.steampowered.com/forum....php?t=1364947

    Mfg Wutoholik
    lol Valve hat IceFrog angeheuert?

    Jaaa ich will DotA:Source

  8. #8
    Mitglied Avatar von MasterChief
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    110
    Renommee-Modifikator
    0
    Zitat Zitat von Wutoholik Beitrag anzeigen
    Wer es noch nicht mitbekommen hat :

    Valve bringt am Montag ein free game auf source basis raus namens Alien Swarm.
    Dieses wurde von einem vor 2 Jahren eingestellten Mod-Team ausgearbeitet, welches zuerst noch an L4d1/2 und Portal 2 mitgeholfen hat.
    Mit der Mod wird gleichsam ein Engine Update kommen welches vebresserte dynamische Schatten, depth of field und 3rd person kamera beinhaltet.
    Des weiteren können nun auch alle Steam_Features genutzt werden bei Mod-Projekte.
    Auserdem wird von dem Spiel der komplette Source-Code frei verfügbar sein, sodass sich modder dran orientieren können.

    Link: http://www.moddb.com/games/alien-swa...ce-alien-swarm

    Mfg Wutoholik
    Der Link geht bei mir nicht?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Absolute
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    98
    Renommee-Modifikator
    8
    Bei mir jetzt auch nichtmehr :o
    nimm einfach den hier:
    http://store.steampowered.com/news/4081/

  10. #10
    Mitglied Avatar von damagefilter
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    363
    Blog-Einträge
    4
    Renommee-Modifikator
    9
    Hoch interessante Sache.
    Das mit den dynamischen Schatten und DOF ist sehr spannend.
    In Portal2 wird es genau das ja auch geben (das kann man dem Trailer und den Gameplay Videos entnehmen)
    Da wirds dann mit dem Release ja vlt auch den offiziellen Source 2009 Code mit dazu geben.
    Was für viele Mods ein echter hammer sein wird denn das sind ja lang vermisste und längst überfällige Techniken
    die von Anfang an in Source gefehlt haben.
    Ist meine Theorie und Hoffnung.
    Muss ich mich nicht mehr mit diesen grässlichen RTT Schatten und dynamic props rumärgern ^^
    Logic is an amazing thing ...
    for people that have it.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Wutoholik
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    49
    Renommee-Modifikator
    8
    es ist draußen jungs und mädels : http://www.hlportal.de/?site=news&do...s&news_id=8081

    Anregung: Unterforum in Source-Bereich für alien Swarm ?

    Mfg Wutoholik

  12. #12
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Wieso sollten wir sofort für ein neues Spiel ein Unterforum anlegen? Würde irgendwann zu viel werden. Wir warten erstmal bis die erste Euphorie und Übermut vorbei sind....

    Noch paar Infos:
    Datengröße: ca. 2GB
    Server waren überlastet, laufen momentan wieder recht okay auch wenn nicht auf Topspeed.
    Geändert von BaShoR (19.07.2010 um 22:20:50 Uhr)

  13. #13
    Super-Moderator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    1.529
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Jetzt müssen sie wohl auch überlastet sein. Bis eben konnte ich es nich mit rund 470kbyte/s ziehen - jetzt steht der Download auf "Pausiert" und wird nicht wieder aufgenommen. Toll. Und dafür rutsche ich den ganzen Tag ungeduldig hin und her Egal. Ich schreib währenddessen ein neues Tutorial für die Quake 3 Sektion.

    Ah, während ich dieses Posting schreibe geht der Download wieder los. Wenn auch nur mit etwa 85kbyte/s.

  14. #14
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Habs grad gespielt. Es ist sowas von geil!
    Die Grafik ist der Hammer dafür dass es die Source Engine ist. Gameplay ist wie gehabt, fast nichts geändert zum UT2004 Mod. So wie ich es mag.
    Werd es morgen intensiv im Multiplayer zocken.
    Wer Bock hat morgen Nachmittag bis Nacht: Steamname: saberas, und dann ab aufm Teamspeak.

    Ich schau mir jetzt die Authoring Tools an, mir juckt es in den fingern Maps zu machen

    EDIT: hab nun versuchweise mal eine Map aufgemacht, das laggt ja wie die Hölle. Wie soll man da nun gescheit Mappen können?
    Geändert von BaShoR (19.07.2010 um 23:15:21 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von damagefilter
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    363
    Blog-Einträge
    4
    Renommee-Modifikator
    9
    Der Editor laggt?
    Na dann muss man wohl zwangsweise mit visgroups arbeiten um die arme Kiste n bischen zu entlasten
    Schade dass es nun doch ein seperates SDK ist.
    Logic is an amazing thing ...
    for people that have it.

  16. #16
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    http://developer.valvesoftware.com/wiki/Swarm_TileGen Hab grad das entdeckt, woah
    Kein Wunder dass es laggt, die Maps werden ja auch aus Tiles gefertigt die man vorher macht

  17. #17
    Super-Moderator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    1.529
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Ich habs jetzt auch anspielen können. Die Grafik ist tatsächlich verdammt nett und läuft trotzdem gut. Aber so wirklich überzeugt bin ich noch nicht von dem Spiel. Ich hab die UT2004 Mod bisher nicht gespielt und bin somit unvorbelastet an das Spiel herangegangen.

    Die erste Mission habe ich auf normalem Schwierigkeitsgrad nicht geschafft, da mir zwischendurch schon zwei Leute gestorben sind (einer aus Versehen - bin in eine Grube gelaufen) und der Aufzug am Ende dann völlig unmöglich war. Das Verhalten der Teamkameraden finde ich jetzt nicht so herausragend, wirklich Spaß wird das Spiel wohl nur im empfohlenen CO-OP machen. Insgesamt ist mir die ganze Geschichte allerdings viel zu dunkel - sowas kann ich überhaupt nicht ab. Das mag ja mal Spannung erzeugen, aber nur im Doom 3 Style von Schatten zu Schatten zu laufen geht mir dann doch zu sehr auf die Nerven. Ich geb dem Spiel am Besten morgen nochmal ne Chance, ist ja heute auch schon spät.

  18. #18
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Naja dann ist wohl Alien Swarm nichts für dich. Der Schatten und die dunklen engen Gänge sind nunmal Spielemechanik wie dunkle Gänge in Doom³. Genauso wie das Spiel auf Multiplayer ausgelegt ist. Der Offlinemodus dient eher dazu sich die Steuerung näher anzusehen oder etwaige neue Einstellungen zu testen.
    Schade dass es nur noch 4 Spieler sein können und nicht mehr wie damals im UT2004 Mod, naja dafür sind die Level auch etwas enger.
    Das tolle am Tilessystem ist ja auch dass man ja dann auch Tilesetpacks erstellen kann und die zum Download anbieten könnte, also Themelayouts für eigene Maps

  19. #19
    Mitglied Avatar von chuuuuucky
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    374
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    9
    Also habs angespielt mit Borgking und muss sagen echt nicht schlecht das Spiel.
    Aber man muss es echt mindestens zu 3. oder eben zu 4. spielen sonst hat man seine liebe Not durch die Levels zu kommen. Kanns nur empfelen wenn ihr die leute dafür habt. Immerhin ist es kostenlos

  20. #20
    Mitglied Avatar von Wutoholik
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    49
    Renommee-Modifikator
    8
    noch ne kleine Anmerkung für Modder : http://www.moddb.com/games/alien-swa...is-free-to-all

    Source kann nun so wie das Udk für Unreal genutzt werden.


    Have fun

    Wutoholik

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]