User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welches Bildbearbeitungsprogramm?

  1. #1
    Mitglied Avatar von MasterChief
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    110
    Renommee-Modifikator
    0

    Welches Bildbearbeitungsprogramm?

    Ich wollte mal wissen welches Bildbearbeitungsprogramm besser ist?

    Gimp oder Paint.net?

    an Bedienung
    an Funktionsumfang
    an Stabilität
    an Plugins vielfalt usw.

  2. #2
    Stammgast Avatar von Nilo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.189
    Renommee-Modifikator
    14
    Aus meiner Erfahrung würd ich jetzt allgemein eher GIMP empfehlen. Hat nen größeren Funktionsumfang und auch eine große Community. Paint.net war anfangs eig. als besseres Paint gedacht und hat sich daraus allmählich entwickelt. Da ich nicht genau weiß was du machen willst bildest du dir am besten selbst deine Meinung indem du dich mal ein wenig darüber informierst.

    Hier ein paar nützliche Links:

    http://www.gimpusers.de/
    http://de.wikipedia.org/wiki/GIMP
    http://de.wikipedia.org/wiki/Paint.NET

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von yuv912
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Los Angeles, CA
    Alter
    26
    Beiträge
    596
    Renommee-Modifikator
    8
    Ich persöhnlich kann immer nur Photoshop empfehlen.
    Gibt da mittlerweile auch günstige Schüler/studenten-Lizenzen von älteren CS Versionen.
    Zitat Zitat von EyeForce;Teamspeak
    Also ich bin dafuer, dass Griechenland wieder so Zeus und ihre anderen Aegypter wieder einfuehren...

  4. #4
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.194
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Ich persönlich finde Gimp besser, hat zwar nen seltsamen Workflow, aber an Funktionen find ichs besser als Paint.NET.

  5. #5
    Mitglied Avatar von MasterChief
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    110
    Renommee-Modifikator
    0
    Ich denk das Gimp auch die meisten/mehr Tutorials hat?

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0
    Ich finde Gimp auch besser. Es hat einen größeren Funktionsumfang und wenn man sich dran geähnt hat, kommt man auch mit dem Workflow klar. Und auch von der erweiterbarkeit ist es besser, würde ich sagen. Das Normalmap-Plugin für Gimp könnte man vllt. auch in Software aufnehmen.(fällt mir grad so ein) http://code.google.com/p/gimp-normalmap/

    Edit: Und Tutorials gibts auch mehr.

  7. #7
    Mitglied Avatar von MasterChief
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    110
    Renommee-Modifikator
    0
    Was ist Workflow?

  8. #8
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.194
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    http://lexikon.martinvogel.de/workflow.html

    Ich definiere das mit dem Ablauf der Arbeitsschritte im Programm und wie leicht diese von der Hand gehen. Und SORRY wenn das jetzt nicht 1:1 aus der Definition ist die man aus dem Inet liest, ich benutze es halt auch dafür.
    Geändert von BaShoR (17.07.2010 um 20:53:15 Uhr)

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von x6kjx-Firefox
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Zuhause@bloßnichtAOL.com
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Ich kann dir empfehlenmal PSE 8 zu versuchen gibt ne kostenlose demoversion und ist um einiges leichter zu bedienen für Anfänger als PS CS3.
    Da ich ja nicht weiß wie fortgeschritten du bist in der materie? Ich jedenfalls bin grad nicht sehr erfahren in dem Gebiet und muss sagen hatte zuerst die Demo von PSE 8 und jetzt CS3 und bin mit PSE8 bsser zurecht gekommen. Allerdings hat CS3 wesentlich mehr Funktionen, ist nur die Frage ob man die auch alle braucht.

    Mfg

  10. #10
    Stammgast Avatar von ReFlex
    Registriert seit
    20.06.2010
    Alter
    30
    Beiträge
    946
    Renommee-Modifikator
    12
    Paint Shop Pro kann ich nur empfehlen, arbeite schon seit Version 5 damit.
    Ist recht billig kann aber sehr viel, die meisten PS Filter kann man auch importieren.


    http://www.corel.com/servlet/Satelli...1#tabview=tab0
    Meine Homepage - www.huizkistn.at

    Mein YouTube Kanal - www.youtube.com/user/EvilReFlex

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]