User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Statusupdate

  1. #1
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.194
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20

    Statusupdate

    Da es das Forum in dieser Form heute genau einen Monat gibt, wollte ich mich im namen des Team bei allen bedanken, die mitgeholfen haben das hier aufzubauen.

    Dazu gehören vorallem unsere Spender, aber auch die Leute, die fleißig Tutorials eingereicht haben.
    Ein besonderes Dankeschön geht auch an meine Moderatoren, das Contestteam und meinem Mit-Admin.
    Der letzte Dank ist wohl denen entgegenzubringen, die hier fließig posten. Und mit fleißig meine ich wirklich fleißig, denn welches Forum kann einen Monat nach der Gründung schon knapp 2900 Postings, über 160 User und 256 Themen verzeichnen.
    Wir sind stolz auf alle Helfer und User, die dazu beigetragen haben!

    Allgemein gibt es bisher zusammenzufassen:


    Was haben wir bisher geschafft?


    • Wir haben eine Basictutorialsektion für insgesamt 3 Spiele fast komplett fertig.
      Dazu gehören Counterstrike: Source, Day of Defeat: Source und Half Life2 (Source Engine Allgemein). Es fehlen lediglich noch 2 Tutorials um die Sammlung zu vollenden.
    • Dazu haben wir im Gegensatz zu unserem Vorgängerforum außerdem eine statische Seite für alle Tutorials, sowie die von Usern übermittelten Communitytutorials geschaffen.
    • Auch unsere Softwareseite, auf der mittlerweile 21 Freewareprogramme und Plugins gehostet sind, wächst immer weiter.
    • Ein weiterer positiver Punkt ist unser erster Contest, bei dem ihr auch echte Sachpreise gewinnen könnt.




    Was haben wir als nächstes vor?


    • Unser Hauptaugenemerk liegt momentan auf dem Ausbau der Tutorialsektion. Geplant ist eine Seite für die ID-Tech-Engine, für L4D(+2) und für Portal. Für weitere Games sind wir offen, aber wir benötigen bei allen weiteren Spielen fleißige Tutorialschreiber, die sich wenn sie helfen wollen gerne bei mir melden können.
    • Wir wollen unser Angebot an Downloadbarer Software noch weiter ausbauen. Solltet ihr noch wichtige Freeware Programme haben, könnt ihr diese gerne per PM + Link an mich schicken. Ich werde das dann prüfen.
    • Desweiteren wollen wir unseren Googlerank ausbauen. Momentan findet man uns leider noch nicht sehr gut im Internet, was wir aber sicher bald ändern werden.
    • Wir wollen auch weitere Contests, nach dem Ende des Portal Contests ausrichten und freuen uns schon auf Ideen und Teilnehmer.
    • Da unsere Server jetzt wieder auf dem neusten Stand sind, könnt ihr eure Map-Beta-Tests bei uns durchführen. Vorraussetzung ist eine Anmeldung bei der Administration und eine anständige Version der Map.


    Die negativen Aspekte des Neuaufbaus:

    Diese Überschrift lasse ich bewusst klein. Erstens, da es nicht viele gab und zweitens, da diese kleinen beunruhigenden Punkte nicht immer ihren Text wert sind
    Wir hatten 2 User, die offensichtlich nur dafür angemeldet waren um Unruhe zu stiften.
    Dies konnten wir aber frühzeitig unterbinden und somit einen geordneten Ablauf weiterhin gewährleisten.


    Jetzt wird es Zeit für den letzten und wichtigsten Punkt: Euch!

    Da wir das Forum nur für euch betreiben sind wir auch auf euer Feedback und weitere Vorschläge gespannt. Feedback könnt ihr gleich hier unter diese News posten. Für Vorschläge, die keine Meinung zur Arbeit bisher beinhalten nutzt bitte unser Bugs und Verbesserungsvorschläge - Forum.

    Abschließend nochmal ein großes Dankeschön an alle!

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.194
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Hehe jo danke an BaShoR und Jodokus. Flo liegt mir ja nun schon im Nacken wegen meinen Tutorials, werd ich die Wochen mal machen, hab ja nun Zeit aufgrund von Krankschreibung und so.

    Naja leider klappt das ja nicht mit einem Treffen auf der GC, vielleicht nächstes Jahr.
    Und was ich noch sagen wollte: unser IRC Channel ist noch recht leer, wer auch einen Bouncer will einfach bei mir melden, um die 3 kann ich noch entbehren.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]