User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Kaum Tiere bei den Objekten

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0

Kaum Tiere bei den Objekten

So nun mal einen kleine Frage kann man neue Objekte hinzufügen, ich wollte zum Beispiel eine Katze in meiner Map einfügen bin auf modells gegangen und was muss ich dort sehen die gibt es gar nicht. Nun wie kann ich ein modell einfügen das ich es auch auf die map bekommen gibt es dort irgendwelche Zeiten mit neuen Modell.

Oder auch andere Sachen suche ein Fussball oder so selbst das ist nicht drin
    Geändert von Eisbaer (16.03.2017 um 14:24:27 Uhr)

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    15
    Hey Eisbaer!

Du schreibst hier in den "Andere Engine" Bereich, von welcher Engine ist also die Rede, Source Engine?
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    ups ne go, Global Offensive meinte ich
    Geändert von Eisbaer (22.03.2017 um 23:07:40 Uhr)

Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Renommee-Modifikator
    10
    Counterstrike: Global Office?
    Schieß die Welt an
    - Flakker

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Ja genau das brauche mehr objektive

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ja genau das brauche mehr objektive
    Hallo @Eisbaer,

ist jetzt nicht böse gemeint, aber könntest du bitte, bevor du eine Frage stellst überlegen was du genau willst und es dementsprechend formulieren?
    Teilweise fehlen einfach Infos um dir weiterhelfen zu können und teilweise ist deine Grammatik schwer entzifferbar.

Schreib bitte genau was du wofür brauchst und korrigiere die Texte am besten vor dem Absenden oder per Edit Funktion.
    Im Zweifelsfall auch bitte die Forenregeln beachten.

Zu deinem aktuellen Problem:
    Die Source Engine hat nur Objekte, die auch in Source Spielen verwendet werden.
    Andere Modelle musste du dir aus dem Internet runterladen und dann nach der jeweiligen Anleitung in der Ordnerstruktur ablegen.

Solche Objekte findest du per Googlesuche oder beispielsweise bei unserer Partnerseite http://www.gaming-models.de/.

Viel Erfolg beim weiterbasteln!

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Anscheint kannst du es entziffern oder und irgendwie beschwerst du dich nur drüber, na ja.,

Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Renommee-Modifikator
    10
    Wowowow Freund der Sonne, halt mal den Ball flach.

DU willst was von UNS wissen. In diesem Forum gibts nun mal gewisse Regeln, eine davon ist ne verständliche Rechtschreibung.
    Wir haben keine Kristallkugel. Wir können auch nicht in deinen Kopf und auch nicht in deinen Hammer guggn.
    Und so ne trotzige Reaktion auf nen schlichten Hinweis auf deine doch sehr ... "na ja" Schreibweise is schon übertrieben.
    Schieß die Welt an
    - Flakker

Stammgast Avatar von Josch
    Renommee-Modifikator
    15
    Anscheint kannst du es entziffern oder und irgendwie beschwerst du dich nur drüber, na ja.,
    Holladiewaldfee, was geht denn hier ab?
    Öhm, Ich muss da Frontschwein und BaSh0r mehr als zustimmen... Die Sache ist doch, dass du von uns etwas wissen möchtest. Wie du dir vielleicht vorstellen kannst, sind wir keine Valve-Mitarbeiter, die für Kundensupport bezahlt werden, sondern auch nur normale Menschen, die das aus Interesse machen und Spaß daran haben, ihr Wissen weiterzugeben.
    Also wenn du möchtest, dass sich Leute Zeit nehmen, sich über deine Probleme Gedanken zu machen, wäre es vielleicht ne Idee, sich kurz Gedanken darüber zu machen, wie man sein Anliegen so formuliert, dass es andere möglichst leicht verstehen?
    Sonst vergeht einem ziemlich schnell die Lust, überhaupt etwas zu antworten... Merkt man dann meistens relativ bald
    Also - nicht bös gemeint, aber ein respektvoller Umgang miteinander ist auch im Internet ne schöne Sache und kann das Leben schon sehr vereinfachen!
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Vielleicht, aber nur vielleicht lieber Eisbär weil wir hier Forenregeln haben und ich zufällig als Mitinhaber sorge für deren Einhaltung trage

Anhand deines ersten Postings ging auch nicht hervor für welches Spiel. Und Global Office gibt es nicht, das Spiel heißt Counterstrike: Global Offensive.
    Sieh dich hiermit aufgrund des Ignorierens der Regeln und der kleinen Respektlosigkeit und Uneinsichtigkeit als mündlich verwarnt an.

Wir helfen dir gerne weiter, aber nur wenn du die Leute hier respektvoll behandelst und ein Minimum an Mühe in der Kommunikation einhältst.

Mapping-Profi Avatar von eMo
    Renommee-Modifikator
    18
    Bashor hat sich auf meine Anfrage hin deinem Schreibstil gewidmet, mein lieber Eisbaer.
    Und es geht hierbei nicht darum, dass man es entziffern kann oder nicht, sondern, dass du von uns Hilfe willst, dafür aber scheinbar nicht einmal Wert auf deine Rechtschreibung legen kannst.

Edit:
    Um das nochmal ausdrücklich nieder zu schreiben: Ich freue mich immer über neue Gesichter in diesem Forum, denen man bei Problemen helfen kann. Es ist schön, wenn sich junge Menschen mit der Source-Engine auseinander setzen wollen und dabei auf diese deutschsprachige Community zurückgreifen wollen! Viele von uns haben selbst keine Zeit mehr, eine Map aus dem Boden zu stampfen und freuen uns deswegen über frische Geister, die sich hier präsentieren und auch ihre kreativen Ergüsse vorzeigen. Also nur Mut, mein Freund, achte auf deinen Schreibstil, dann werden sie geholfen!
    Geändert von eMo (21.03.2017 um 10:19:17 Uhr)
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Also Jungs und Mädels,

ihr legt so viel wert auf Rechtschreibung das ihr einen Thread damit sehr durcheinander macht, es ist ja OK das man sich an gewissen Sachen aufheitzen kann, dies aber anscheint nicht der Sinn ist oder. Des weiteren verstehe ich nicht warum gleich 3 Personen auf was Antworten was schon durch ist und sich dort auch nochmal wiederholen müssen, klar würde ich gerne was wissen aber man sollte sich nicht an einer Kleinigkeit aufpusten oder. Forenregeln klar verstehe ich das sie da sind und es ist ok, aber ne mündliche Verwarnung sorry das Thema habt ihr selber hochgepuscht nicht ich.

@Frontschwein das Na ja war einfach nur dahinter ohne Bedeutung ok, nicht überall was schlimmes suchen

Na ja die Models sind nicht schlecht, aber anscheint mache ich dort irgendwas verkehrt ( klappt irgendwie nicht ) oder ich verstehe es nicht.

Na ja und nun kommt leider das nächste Problem dazu, ich habe Gänge aus Glas diese sollen aus Panzerglas sein das man nicht duschschießen kann. Nun meine Frage geht das oder nicht ? (einfach und kurz
    Geändert von Eisbaer (22.03.2017 um 23:17:16 Uhr)

Super-Moderator Avatar von DaEngineer
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Das hat etwas mit gegenseitiger Achtung und Höflichkeit zu tun. Du möchtest, dass wir dir helfen, schreibst aber sehr schludrige kurze Texte, aus denen wir zusammenklauben müssen, was du sagen möchtest. Damit weckst du kein Interesse, weil man das Gefühl hat, dass du dich nicht ernsthaft mit der Materie beschäftigst und nur mal eben schnell deine Antwort haben möchtest.

Na ja die Models sind nicht schlecht, aber anscheint mache ich dort irgendwas verkehrt ( klappt irgendwie nicht ) oder ich verstehe es nicht.
    Schreib uns bitte, bis zu welchem Punkt du kommst, was du schon versucht hast und was genau nicht funktioniert (Models sind erst gar nicht im Hammer auswählbar, Texturen fehlen usw.).

ich habe Gänge aus Glas diese sollen aus Panzerglas sein das man nicht duschschießen kann
    Du brauchst dafür ein neues Material. Geh nach \Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo\materials, erstell ein neues Verzeichnis für deine Map und leg darin eine Textdatei an, bei der die die Endung von .txt auf .vmt änderst. Materials werden in Source mit diesen VMT Dateien beschrieben, die eigentlich nur Textdateien mit einer anderen Dateiendung sind. Da schreibst du Folgendes rein:

Code:
    "LightmappedGeneric"
    {
        "$basetexture" "glass/glasswindow041c"
        "$surfaceprop" "blockbullets"
        "$translucent" 1
    }
    Die Datei nennst du so, wie dein Material im Editor heißen soll, z.B. panzerglas.vmt. Im Hammer findest du das neue Material, wenn du im Texturbrowser nach panzerglas (oder dem Namen, den du ihm gegeben hast) suchst. Du kannst auch eine beliebige andere Textur bei $basetexture benutzen, aber durchsichtig sind nur Texturen, die einen Alphakanal besitzen. Das ist eine Schwarzweißmaske, die in der Textur als zusätzlicher Kanal abgespeichert wird. Weiße Stellen auf der Maske sind blickdicht, schwarze Stellen sind durchsichtig. Grauen Flächen sidn halbtransparent.

Die Texturen in Source sind im .vft Format, das man mit VTFEdit öffnen kann. Um an die Texturen ranzukommen, musst du die pak01_dir.vpk Datei im Ordner
    Code:
    \Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo
    mit GCFScape öffnen. Die .vft und .vmt Dateien liegen im materials Ordner. Wenn du eine .vtf Datei mit VTFEdit geöffnet hast, kannst du oben in der Toolbar über "View => Channel => A" nachsehen, ob sie einen Alphakanal besitzt. Wenn das Bild komplett weiß bleibt, hat sie keinen.
    Geändert von wirehack7 (Gestern um 12:23:14 Uhr)

Stammgast Avatar von Josch
    Renommee-Modifikator
    15
    Gab es nicht auch eine /tools/blockbullet-Textur oder so, die man mit einem extra-Brush einsetzen könnte?
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

Super-Moderator Avatar von DaEngineer
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von Josch Beitrag anzeigen
    Gab es nicht auch eine /tools/blockbullet-Textur oder so, die man mit einem extra-Brush einsetzen könnte?
    Ja, aber die macht leider nichts, weil sie falsch eingestellt ist und nicht das blockbullets surfaceprop hat. Ich hatte die auch mal benutzen wollen und dann nach etwas Suchen herausgefunden, dass das Problem daher kam. Ich kann mir vorstellen, dass es Probleme verursachen kann, wenn man nur bei sich lokal die originale VMT ändert und die später nicht mit in die Map packt, dehalb hab ich eine eigene angelegt.

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Danke schon mal, nun muss ich erstmal schauen werde mich aber später nochmal melden