User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: steampowered.com - bin ich zu doof zum Einloggen?

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.485
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20

    steampowered.com - bin ich zu doof zum Einloggen?

    Ich sag mal guten Morgen

    Ich hatte vorhin vor, mich erstmalig in den offiziellen Steam Foren auf https://store.steampowered.com/login/ einzuloggen. Also habe ich brav bei "Steam-Benutzername" den Namen eingegeben, mit dem ich mich auch bei Steam einlogge, und weiter unten mein Steam Passwort. Login fehlgeschlagen. Soso.
    Also habe ich anstatt des Steam-Kontonamens mal meinen Steam-Profilnamen eingegeben, den ich zum Spielen benutze. Geht auch nicht. Letzte Idee: anstatt des Benutzernamens geb ich mal die Emailadresse an, mit der ich mich bei Steam registriert habe. Wieder Fehlanzeige.

    Dann kam mir die Idee, man müsse sich vielleicht extra für das Forum nochmal registrieren. Dafür habe ich zuerst einmal geprüft, ob mein Steamaccountname als Benutzername noch verfügbar ist - ist er nicht. Also muss man zum Einloggen anscheinend wirklich den Steamaccountnamen verwenden.

    Jetzt stellt sich mir also die Frage: wer ist zu blöd? Das System oder ich? Versucht habs ichs mit FireFox, alle Cookies werden durchgelassen, Werbe- und Scriptblocker sind deaktiviert. Hat jemand eine Ahnung, was da los ist?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    22
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    9
    Also ich kann mich da einloggen, mit meinem Steam-Acc-Namen, soll heißen, den ich zur Registration vor ein paar Jahren gewählt habe.
    Bist du dir bei dem Namen sicher? Vllt haste ja iwo ne Zahl oda so vergessen...
    Kannste dich denn bei Steam einloggen? Also jetzt nicht über nen Browser, sondern über die Steam.exe ?

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.485
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von Ikontflash Beitrag anzeigen
    Kannste dich denn bei Steam einloggen? Also jetzt nicht über nen Browser, sondern über die Steam.exe ?
    Klar - gerade das macht mich ja so stutzig.

  4. #4
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Das liegt daran das man dort einen Account extra erstellen muss.
    Der Steam-Acc funktioniert dort warum auch immer nicht.

  5. #5
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.215
    Renommee-Modifikator
    14
    Zitat Zitat von DaEngineer Beitrag anzeigen
    Dafür habe ich zuerst einmal geprüft, ob mein Steamaccountname als Benutzername noch verfügbar ist - ist er nicht. Also muss man zum Einloggen anscheinend wirklich den Steamaccountnamen verwenden.
    Scheint n Zufall zu sein, du brauchst nen extra Account für die Foren
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.485
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    @ Raistlin & Josch: Hm, also doch. Dann wundert mich nur, warum mein Steamaccountname als Benutzername schon vergeben ist und Google keinen Benutzer in diesem Forum mit diesem Namen findet.

  7. #7
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Zitat Zitat von Jodokus Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: Wenn ich da nur im Forum schreiben will, brauch ich da auch einen Steamaccount?

    Jodokus
    Nein, du musst nur im Forum registriert sein.

  8. #8
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.194
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Vielleicht hast du dich ja mal registriert unter deinem Steam-Accountnamen (hab ich mal gemacht). Lass dir einfach mal das PW senden, dann siehst dus ja. Ansonsten einfach neuen ACC erstellen.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    22
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    9
    hmm komisch
    ich kann mich nicht erinnern mich da mal registriert zu haben, konnte mich dennoch einloggen...
    *confused*

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.485
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    @ BaShoR: Als ich gerade auf den Passwort vergessen Button geklickt habe, bin ich hier gelandet. Wie man dem Text entnehmen kann, sind die Logininformationen für Steam Forum und Steam Account gleich, da es keine extra Passwort-vergessen-Funktion nur für das Forum gibt und sich alles auf das Wiederherstellen des Steamaccountpassworts bezieht. Ich muss zugeben, jetzt bin ich wirklich verwirrt. Also müssen die normalen Steam Logindaten doch auch für das Forum gelten; oder nicht? Und wieso gehts bei den einen und bei den anderen nicht?



    EDIT @ Wirehack7 unter mir: Ist das denn ein Softwareproblem? Mit gehts doch um eine Internetseite, und nicht um ein Programm oder Spiel.
    Geändert von DaEngineer (20.07.2010 um 15:14:37 Uhr)

  11. #11
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.194
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Könnten wir bitte demnächst in die richtigen Foren posten? Softwareprobleme wie dieses kommen meines Erachtens nach Hard-/Software, und Spielevorstellungen die nichts mit unseren Mappingthemen zu tun haben ins Medienforum. Danke.

  12. #12
    Super-Moderator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.485
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Steam-Account und Forum sind doch von einander unabhängig. Über dem Forum steht etwas, was ich bisher nie gelesen oder überlesen habe:

    If this is your first visit, be sure to check out the Forums Rules and Guidelines. You must register before you can post: click the register link above to proceed. NOTE: Forum accounts are separate from Steam accounts.
    Ist mir bislang nicht aufgefallen. Somit hat sich das Thema erledigt und kann von mir aus geschlossen werden. Ich danke für eure Hilfe

  13. #13
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Koblenz (Umgebung)
    Beiträge
    283
    Renommee-Modifikator
    7
    ja
    Sreamacc und Forum haben nichts miteinander zu tun.
    Du musst dich einfach neu registrieren da.

  14. #14
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.194
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Nunja es ist ein Problem mit einer Software oder? Auch wenn es nicht ein Standardproblem ist wie Bugs oder dergleichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]