User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Aufzug! Suche Hilfe

  1. #1

    Frage Aufzug! Suche Hilfe

    Left4Dead Mapping


    Hallo Leute.

    Ich bin mir nicht sicher, ob der Thread hier richtig ist.

    Es geht um einen Aufzug. Irgendwie versteh ich das nicht so richtig.

    Aufzug ist erstellt (func_elevator). Dieser befindet sich im Erdgeschoß geparkt.
    Spieler soll nun einen Knopf drücken (Trigger), der den Aufzug aktiviert und die Türen öffnet(Props_door) sind vorhanden und mit Aufzug verknüpft (parent).
    Innen im Aufzug ebenfalls ein Knopf, der die Türen schließt und dann den Aufzug in den ersten Stock fährt. Türen öffnen sich.
    Das war es.
    Muss ich oben mit einem Aufzugfüllenden Trigger arbeiten um die Türen zu öffnen oder einem anderen Befehl?
    Wo gibt es eventuell schon einen thread dafür oder eine Beschreibung?
    Wie hies das entity, das den Aufzugweg festlegt. Ich finde es nicht mehr.

    Hier eine Seitenansicht mit hoffentlich allen relevanten Informationen.



    hoffe es ist zu erkennen <---rechtsklick bild anzeigen und vergrößern, dann müsst ees gehn.
    Links oben ist Trigger Once <--- wenn der Aufzug die obere Etage erreicht
    darunter func_button innen im Aufzug und außen zum rufen

    Rechts oben ist info_elevator_floor (named: top_floor_position)
    darunter func_doors (eine für beide - ist links wie rechts das selbe)
    unten Rechts nun der info_elevator_floor (named: top_floor_position)

    Elevator hat die Geschwindigkeit 25
    und die Top/Bottom position sind gesetzt.

    Er will nicht. Nicht mal die Türen öffnen sich. Selbst erstellt, als func_door. Muss ich eine Bewegungsrichtung angeben?
    Wenn ja wie?
    Danke schon mal im vorraus.
    Grüße
    MrNiceKai
    Geändert von Mr.NiceKai (23.07.2010 um 17:35:36 Uhr) Grund: L4D-Mapping beigefügt

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Der Thread ist hier falsch, hier kommen Maps rein die zzt im Aufbau sind mit Bildern. Probleme bitte im Source-Engine Forum posten, danke.
    (WIP -> Source-Engine verschoben)
    Geändert von BaShoR (22.07.2010 um 09:16:47 Uhr)

  3. #3
    Soll der Aufzug nur zwischen zwei Stationen, oder zwischen mehreren Stationen pendeln?
    Zwei Stationen machen die Sache nämlich recht leicht, da müsste man nicht mit tracktrains und bla arbeiten.

  4. #4
    Mitglied Avatar von DrSilence
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    91
    Renommee-Modifikator
    7
    Das Entity brauch keine path_track, sondern info_elevator_floor, und auf die kann man bei nur 2 Haltepositionen verzeichten.
    Naja das Entity ist recht einfach, funktoniert aber nur in L4D 1/2.

    dere
    "Si vis pacem para bellum."
    (dt.: "Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg")

  5. #5
    oh das mit dem func_elevator hab ich überlesen.
    Hab nicht gesehen das er für L4D mapped.
    Wie gesagt, die Frage steht im Raum ob er nur 2 Haltestellen hat, oder mehr.

  6. #6
    Sorry, muss ich mir angewöhnen in die Überschrift zu schreiben.

    Also.
    Der Aufzug soll 2 Stationen haben.
    Unten:
    Knopf drücken. Türen auf. Alle rein. Knopf drücken. Türen zu - abfahrt. - Bis Türen zu klappt es.

    Oben ankommen. Türen auf. raus fertig.

    Habe jetzt den Aufzug mit einem func_tractrain eingehült und parent=elevator(also der Fahrstuhl).
    In Bodenhöhe unten ist ein path_trac named level_1 above ebenfalls in Bodenhöhe ein path_trac named level_2.

    Unten aussen ist ein func_button_low. Outputs sind dort: Türen links und rechts öffnen.
    Innen ein weiterer func_button_elevator. Outputs sind dort: Türen links und rechts schliessen. movetofloor
    Im Innenbereich unten umgibt den aufzug noch ein trigger, der den func_button_elevator unlock schaltet, wenn alle Teammitglieder drinn sind. Einer draussen=lock!

    Wenn der Aufzug oben ankommt fährt er wieder in einen Trigger, der die Türen wieder öffnet.

    Weiterhin werden nachher über Trigger und button die Sounds und shake vom aufzug gesteuert. Hoffe ich bau da keinen Mist.

    Ich geh jetzt nochmal alles durch (zum 4. mal ) vielleicht finde ich den Fehler ja. vielleicht habe ich ja auch nur die falschen Tuts.
    Wenn Jemand ein Tut hat für einen solchen Aufzug. Wäre ich sehr dankbar, wenn ich damit endlich lernen könnte wie man einen so einfachen Aufzug erstellt.

    Happy Mapping
    Kai

    P.S. Ich such übrigens noch nette Mapper^^ Hab da was gepostet zu.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]