User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hintergrundmusik?

  1. #1
    Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    48
    Alter
    23
    Beiträge
    1.593
    Renommee-Modifikator
    14

    Hintergrundmusik?

    Ich möchte gern ein Musikstück als Hintergrundmusik haben. Das ganze habe ich versucht mit einem Ambient_Generic zu realisieren, doch irgendwie will er meine Audiodatei nicht abspielen, wobei das Format *.wav und die Samplerate 44100 richtig sein müssten.

    Kann mir da wer villeicht helfen?

    Gruß

  2. #2
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.103
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    15
    Also ich habe bis jetzt immer MP3 Dateien einfach mit Audacity in .wav umgewandelt und konnte sie sofort in der Map verwenden. Sicher, dass sie Ingame nicht funktionieren? Also haste mal nen Button erstellt womit du es starten könntest? Denn mit automatischem abspielen und looping habe ich des öfteren Probleme in dem Spiel gehabt. Bzw, wenn du das Lied im audioexplorer abspielen kannst, dann sollte es auch ingame funktionieren.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  3. #3
    Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    48
    Alter
    23
    Beiträge
    1.593
    Renommee-Modifikator
    14
    Ok im Hammer kann ich sie Abspielen, das ist schonmal ein gutes Zeichen. Ich hät die musik schon gern beim Spawn aktiv, aber mit dem Button werd ich mal versuchen, und ehm ja Loopen kommt wohl erst nicht in Frage.

    Schonmal Danke.

    €:
    Button nischt, Trigger nischt, Logic_auto nischt..

    Welchen Outpot muss ich den machen, villeicht stell ich mich da dumm...
    Geändert von Mr Lambda (22.07.2010 um 15:20:07 Uhr)

  4. #4
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    32
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    8
    Check mal deine Flags ob da alles im grünen Bereich ist.
    Ansonsten versuchs mal mit env_soundscape oder trigger_soundscape

  5. #5
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    25
    Vielleicht hilft das auch noch
    Zitat Zitat von http://developer.valvesoftware.com/wiki/L4D2_Custom_Sound_and_Music_Tutorial
    Sound File Requirements

    The following file types and specifications have been known to work:

    * .WAV - 16-Bit - 22 Khz and 44 Khz - Mono and Stereo
    * .MP3 - 128 Kbps - 22 Khz and 44 Khz - Mono and Stereo

    Note:These specifications may not be universal. There may be differences with ambient, music, loops, etc.
    Note:You can test out specifications. These are confirmed to work with custom music and ambient sounds.
    Note:Sound loops are dependent on .WAV file type
    Das es für L4D2 ist tut nichts zur Sache.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]