User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Alien Swarm SDK-Fehler beim compilen

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0

    Alien Swarm SDK-Fehler beim compilen

    Hey Leute!

    Ich hab mich hier mal angemeldet in der Hoffnung das ihr villeicht wisst wo das Problem liegt oder was ich dagegen machen kann.

    Ich hab also mal ein wenig für Alien Swarm gemappt, da mit da das Light sogut gefällt.
    Bis gestern lief alles schön, hab nen Spawn gebaut, und ein wenig mit dem Light rumgespielt. Habs gesaved, compiled, lief.

    Heute aber meint mein Hammer rumzicken zu müssen. Ich lade die map, hab für nen Kumbel (um ihm mal das env_projectedtexture zu zeigen..hach ich liebe es :3) ein light eingebaut, und versucht zu compilen. Das Ergebnis: Hammer zeigt mir beim compilen an
    das ALLE Sachen, also Props, Models usw auserhalb der Map liegen.
    Woran könnte das liegen, bis Gestern lief alles, und nur Heute nachdem ich das env_projectedtexture reingehauen hab gehts nemmer. Hab schon alles Probiert was mir einfällt, die Nolight Box ausenrum neu gemacht, die Gänge abgedichtet, nach Leaks gesucht, aber ich finde nix. Woran könnte es noch liegen das plötzlich alle Sachn außerhalb der Map sind?

    An alle die sich das durchlesen und sich Gedanken drüber machen schonmal im vorraus ein Dankeschön
    mfg, Brick

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hashimo
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    CCAA
    Alter
    34
    Beiträge
    338
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    8
    Könntest du mal den Compile-Log posten?
    No pity. No mercy. No regret.


  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0
    Jup, hier:

    Spoiler:

    -------------------------------------------------------------------------------
    Running command: cd "c:\program files (x86)\steamnew\steamapps\common\alien swar
    m\bin"
    -------------------------------------------------------------------------------


    -------------------------------------------------------------------------------
    Running command: "c:\program files (x86)\steamnew\steamapps\common\alien swarm\b
    in\vbsp.exe" -alldetail -game "c:\program files (x86)\steamnew\steamapps\common\
    alien swarm\swarm" "c:\users\cedric\desktop\testmap"
    -------------------------------------------------------------------------------

    Valve Software - vbsp.exe (Jul 8 2010)
    2 threads
    materialPath: c:\program files (x86)\steamnew\steamapps\common\alien swarm\swarm
    \materials
    Loading c:\users\cedric\desktop\testmap.vmf
    fixing up env_cubemap materials on brush sides...
    ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    **** leaked ****

    FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal
    near (2048.0 1536.0 433.5)
    Leaf 0 contents:
    Leaf 1 contents: CONTENTS_SOLID
    viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
    This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has C
    ONTENTS_SOLID
    Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENT
    S_SOLID
    Candidate brush IDs:


    FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal
    near (1536.0 2048.0 433.5)
    Leaf 0 contents:
    Leaf 1 contents: CONTENTS_SOLID
    viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
    This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has C
    ONTENTS_SOLID
    Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENT
    S_SOLID
    Candidate brush IDs:


    FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal
    near (512.0 2048.0 433.5)
    Leaf 0 contents:
    Leaf 1 contents: CONTENTS_SOLID
    viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
    This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has C
    ONTENTS_SOLID
    Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENT
    S_SOLID
    Candidate brush IDs:


    FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal
    near (2048.0 512.0 433.5)
    Leaf 0 contents:
    Leaf 1 contents: CONTENTS_SOLID
    viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
    This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has C
    ONTENTS_SOLID
    Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENT
    S_SOLID
    Candidate brush IDs:


    FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal
    near (2048.0 -512.0 433.5)
    Leaf 0 contents:
    Leaf 1 contents: CONTENTS_SOLID
    viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
    This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has C
    ONTENTS_SOLID
    Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENT
    S_SOLID
    Candidate brush IDs:


    FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal
    near (1536.0 -2048.0 433.5)
    Leaf 0 contents: CONTENTS_SOLID
    Leaf 1 contents:
    viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
    This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has C
    ONTENTS_SOLID
    Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENT
    S_SOLID
    Candidate brush IDs:


    FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal
    near (2048.0 -1536.0 433.5)
    Leaf 0 contents:
    Leaf 1 contents: CONTENTS_SOLID
    viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
    This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has C
    ONTENTS_SOLID
    Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENT
    S_SOLID
    Candidate brush IDs:


    FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal
    near (512.0 -2048.0 433.5)
    Leaf 0 contents: CONTENTS_SOLID
    Leaf 1 contents:
    viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
    This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has C
    ONTENTS_SOLID
    Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENT
    S_SOLID
    Candidate brush IDs:

    *** Suppressing further FindPortalSide errors.... ***
    Processing areas...done (0)
    Building Faces...done (0)
    Chop Details...done (0)
    Find Visible Detail Sides...
    Merged 36 detail faces...done (0)
    Merging details...done (0)
    FixTjuncs...
    PruneNodes...
    WriteBSP...
    done (0)
    Finding displacement neighbors...
    Finding lightmap sample positions...
    Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Building Physics collision data...
    done (0) (3331 bytes)
    Static prop models/props/doors/door001a_256/doorframe001a_256.mdl outside the ma
    p (112.00, -384.00, 64.00)
    Static prop models/env/ryberg/outside/ventbox/ventbox.mdl outside the map (-400.
    00, -480.00, 204.00)
    Static prop models/env/ryberg/outside/ventbox/ventbox.mdl outside the map (-208.
    00, -288.00, 200.00)
    Static prop models/env/ryberg/outside/ventbox/ventbox.mdl outside the map (240.0
    0, -288.00, 200.00)
    Static prop models/env/ryberg/outside/ventbox/ventbox.mdl outside the map (-208.
    00, -480.00, 204.00)
    Static prop models/env/ryberg/outside/ventbox/ventbox.mdl outside the map (240.0
    0, -480.00, 204.00)
    Static prop models/env/ryberg/outside/ventbox/ventbox.mdl outside the map (-400.
    00, -288.00, 200.00)
    Static prop models/env/ryberg/outside/ventpanel/ventpanel.mdl outside the map (-
    112.00, -288.00, 65.00)
    Static prop models/env/ryberg/outside/ventpanel/ventpanel.mdl outside the map (-
    304.00, -480.00, 65.00)
    Static prop models/env/ryberg/outside/ventpanel/ventpanel.mdl outside the map (-
    304.00, -288.00, 65.00)
    Static prop models/env/ryberg/outside/ventpanel/ventpanel.mdl outside the map (-
    112.00, -480.00, 65.00)
    Static prop models/props/stains/stain_01_256.mdl outside the map (-224.00, -288.
    00, 176.00)
    Static prop models/props/stains/stain_01_256.mdl outside the map (-476.00, -288.
    00, 176.00)
    Static prop models/props/stains/stain_01_256.mdl outside the map (-224.00, -480.
    00, 176.00)
    Static prop models/props/stains/stain_01_256.mdl outside the map (30.00, -480.00
    , 176.00)
    Static prop models/props/stains/stain_01_256.mdl outside the map (11.00, -288.00
    , 176.00)
    Static prop models/env/ryberg/outside/ventbox/ventbox.mdl outside the map (-16.0
    0, -288.00, 200.00)
    Static prop models/env/ryberg/outside/ventbox/ventbox.mdl outside the map (-16.0
    0, -480.00, 204.00)
    Static prop models/env/ryberg/outside/ventbox/ventbox.mdl outside the map (432.0
    0, -478.00, 204.00)
    Static prop models/env/ryberg/outside/ventbox/ventbox.mdl outside the map (486.0
    0, -317.00, 204.00)
    Static prop models/env/ryberg/outside/ventpanel/ventpanel.mdl outside the map (3
    36.00, -480.00, 65.00)
    Error! prop_static using model "models/props_debris/concrete_chunk09a.mdl", whic
    h must be used on a dynamic entity (i.e. prop_physics). Deleted.
    Error loading studio model "models/props_debris/concrete_chunk09a.mdl"!
    Static prop models/deadbodies/human/deadbodies_pile_2.mdl outside the map (-642.
    00, -390.00, 66.00)
    Static prop models/props/doors/door001a_256/doorframe001a_256.mdl outside the ma
    p (-618.00, -384.00, 64.00)
    Static prop models/props/stains/stain_01_256.mdl outside the map (-456.00, -480.
    00, 176.00)
    Static prop models/props/stains/stain_01_256.mdl outside the map (-720.00, -288.
    00, 176.00)
    Static prop models/props/stains/stain_01_256.mdl outside the map (286.00, -480.0
    0, 176.00)
    Static prop models/props/stains/stain_01_256.mdl outside the map (505.00, -480.0
    0, 176.00)
    Static prop models/props/stains/stain_01_256.mdl outside the map (486.00, -224.0
    0, 176.00)
    Static prop models/props/doors/door001a_256/doorframe001a_256.mdl outside the ma
    p (374.00, -120.00, 64.00)
    Static prop models/env/ryberg/outside/ventpanel/ventpanel.mdl outside the map (4
    86.00, -205.00, 65.00)
    Static prop models/env/ryberg/outside/ventpanel/ventpanel.mdl outside the map (2
    68.00, -205.00, 65.00)
    Static prop models/env/ryberg/outside/ventpanel/ventpanel.mdl outside the map (4
    85.00, -418.00, 65.00)
    Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Compacting texture/material tables...
    Reduced 30 texinfos to 13
    Reduced 5 texdatas to 5 (110 bytes to 110)
    Writing c:\users\cedric\desktop\testmap.bsp
    1 second elapsed

    -------------------------------------------------------------------------------
    Running command: cd "c:\program files (x86)\steamnew\steamapps\common\alien swar
    m\bin"
    -------------------------------------------------------------------------------


    -------------------------------------------------------------------------------
    Running command: "c:\program files (x86)\steamnew\steamapps\common\alien swarm\b
    in\vvis.exe" -radius_override 2500 -game "c:\program files (x86)\steamnew\steama
    pps\common\alien swarm\swarm" "c:\users\cedric\desktop\testmap"
    -------------------------------------------------------------------------------

    Valve Software - vvis.exe (Jul 8 2010)
    Vis Radius = 2500.00
    2 threads
    reading c:\users\cedric\desktop\testmap.bsp
    reading c:\users\cedric\desktop\testmap.prt
    LoadPortals: couldn't read c:\users\cedric\desktop\testmap.prt

    Finished. Press a key to close.


    Wenn ichs ingame starten will stürzt es ab..is bei der Menge an Errors auch net verwunderlich (habs mal im Spoiler gepostet damits net so voll aussieht)
    Geändert von mr11brick (23.07.2010 um 12:45:20 Uhr)

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    10
    naja hast halt ein Leak.
    Dewegen sind auch deine Models außerhalb der map.
    Wie du es behebst.

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0
    Das dumme is nur, wieso sollte ein leak entstehen wenn ich einfach nur fix ein Prop in ne Map einbau die vorher ging? Ich habs ja auch gleich wieder gelöscht.. Das is ja das problem

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    10
    Geh doch mal auf Load Poitnfile, wenn er dir da was anzeigt, dann weißte ja das iwas net stimmt.
    Vllt haste ja auch ausversehen ein Origin ins Void verschoben.

    Edit: oh sry mein Fehler ich seh gerade, dass garkein Entity leaked...
    Jetzt müssen wir herausfinden, warum der Compiler ein Leak angibt.
    Geändert von Ikontflash (23.07.2010 um 13:00:53 Uhr)

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0
    Das is ja das dumme..soll ich vllt mal die vmf hochladen, könnt dann ja mal schauen. Also eig hab ich alles richtig gemacht, ne box mit nolight ausenrum, sollte passen, das dürfte überhaupt net leaken wenn da die Box ausenrum is

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    10
    also mir bringts nix, weil ich kein Alien Swarm drauf hab, da musste ein paar andere Fragen, die auch schon dafür mappen.

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0
    Keiner ne Idee was ich noch machen könnte? Das macht mich jetzt schon irgendwie traurig..war eig ganz zufrieden mit dem Spawn.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Hashimo
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    CCAA
    Alter
    34
    Beiträge
    338
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    8
    Ich mappe zwar nicht für AlienSwarm und ich habe dieses WE auch wenig Zeit, aber wenn du magst, lade die VMF doch
    trotzdem mal hoch... wenn ich Zeit finde, suche ich gerne mit dir nach dem Fehler.
    Vielleicht findet sich auch sonst noch wer...?!?
    No pity. No mercy. No regret.


  11. #11
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    8
    Renommee-Modifikator
    0
    Wahrscheinlich ist seit dem letzten patch irgendetwas verhunzt wurden. Kann auch selber keiner meiner Maps compilen, haben allle die gleichen Fehler wie bei dir.

  12. #12
    Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    48
    Alter
    24
    Beiträge
    1.593
    Renommee-Modifikator
    15
    Seit dem Letzen Patch darst du die die Aussenhülle zum Func_Brush machen und "structure_seal" nennen. ( Ohne "")

    Gruß

  13. #13
    Mitglied Avatar von damagefilter
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    363
    Blog-Einträge
    4
    Renommee-Modifikator
    9
    Tut dem leak aber keinen Abbruch, oder?
    Schieß mal die map hoch.
    Ich denke es braucht kein AS SDK um ein leak zu finden ^^
    Logic is an amazing thing ...
    for people that have it.

  14. #14
    Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    48
    Alter
    24
    Beiträge
    1.593
    Renommee-Modifikator
    15
    Es muss so gemacht werden, darfst gerne in der Wiki nachgucken.

  15. #15
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0
    Wow, es klappt Danke Lambda und danke an alle die mitgeholfen haben!
    Gott, ich hätte net gedacht das die das einfach so ändern..ich schau abjetzt regelmäsig in die Wiki

  16. #16
    Mitglied Avatar von damagefilter
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    363
    Blog-Einträge
    4
    Renommee-Modifikator
    9
    Achso. Wusst ich nicht, sry. (Wenn man keine Ahnung hat ... )
    Wieder was gelernt.
    Dann weiß ich ja bescheid wenn ich mich mal ransetze ^^
    Geändert von damagefilter (23.07.2010 um 16:44:44 Uhr)
    Logic is an amazing thing ...
    for people that have it.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]