User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Leuchtreklame in Form von Schrift

  1. #1
    Mitglied Avatar von ^^^Locke
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    22
    Renommee-Modifikator
    7

    Leuchtreklame in Form von Schrift

    Hallo MB- Forum,
    ich wollte in einer meiner Maps ein paar Läden machen, über deren Türen Leuchtreklame ist.
    Die Buchstaben habe ich gebrusht. Nun wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese quasi zum leuchten zu bringen, ohne einzelne Lichter zu setzen.

    Yuv hatte mir da was von "self illumination" gesagt .. aber das hat mir dann gstern Abend (so nach 01.00 Uhr war das glaube ) auch nicht mehr weiter geholfen =/

    Grüße

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    9
    in derr .vmt $selfium "1" und dann leuchtet sie ohne Lichtquelle

  3. #3
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    8
    hdr nicht vergessen sonst hast keinen "glüh" effekt sondern sie sind einfach nur hell egal wie dunkel es rundherum ist.

  4. #4
    Mitglied Avatar von ^^^Locke
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    22
    Renommee-Modifikator
    7
    Hm ich hab aufgrund meiner Config aber HDR inGame ausgestellt, wegen ESL und so, dass man besser sieht ^^
    Das heißt, mit Lichtquellen wäre es dann für Leute, die HDR ausgestellt haben nur sichtbar, wenn ich es mit Lichtquellen mache, liege ich da richtig?

  5. #5
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    8
    selfillumn heißt nix anderes als das die Textur nicht beschattet wird. Sie is immer gleich hell. Glühen tut sie mit HDR.
    Licht abgeben nur wenn du die Textur in die lights.rad datei aufnimmst.

  6. #6
    Mitglied Avatar von MoOnLiGht
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Koblenz (Umgebung)
    Beiträge
    283
    Renommee-Modifikator
    7
    Nimm einfach:

    effects/laserplane
    Leuchted Neon Orange

    Und

    sprites/combineball_glow_blue_1
    Leuchtet blau Neon

    Texture Scale
    X und Y auf 5 oder höher machen

  7. #7
    Mitglied Avatar von Absolute
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    98
    Renommee-Modifikator
    7
    Du kannst natürlich auch die textur in die lights.rad eintragen, dann wirkt sie als Lichtquelle

  8. #8
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    8
    @absloute
    Dann glüht sie aber nicht sondern gibt nur licht ab

  9. #9
    Mitglied Avatar von damagefilter
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    363
    Blog-Einträge
    4
    Renommee-Modifikator
    8
    Was, wenn man die BloomScale n bischen aufdreht zumindest mit HDR zu einem interessanten Leuchten führt ^^
    Allerdings isses schon richtig.
    Kann nicht schaden da irgendwie sprites mit drauf zu tun.
    Kommt immer gut.
    Logic is an amazing thing ...
    for people that have it.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]