User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Alien Swarm Belichtungsfehler?

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0

Alien Swarm Belichtungsfehler?

Hey Leute, hab heute mal weitergemappt an meiner Alien Swarm map. Ich versuche nun schon seit heute morgen das Problem zu lösen, aber es scheint nicht zu wollen. Im Anhang seht ihr es.
    Ich hab schon versucht die Lichter anders anzuordnen, aber nichts hilft. Es gibt einfach so eine Kante, die ich durch mehr Lichter nur schwächer mache, aber nicht wegbekomme.

Gruß, brick.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenshot.jpg 
Hits:	43 
Größe:	95,4 KB 
ID:	517  

Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Renommee-Modifikator
    25
    Hast du diese beiden Wände zu func_details gemacht? Oder sind die anderen Wände keine func_details diese beiden aber schon? Oder sind es Models?

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Nope, sind weder func_details noch Models. Und um der Frage vorzubeugen: Es sind beides durchgänginge Brushes, also kann es auch net von ner Kante zwischen 2 Brushes herrühren.
    Geändert von mr11brick (24.07.2010 um 18:43:43 Uhr)

Mitglied Avatar von damagefilter
    Blog-Einträge
    4
    Renommee-Modifikator
    8
    Das sieht nach nem klassischen "Model material auf Worldbrush" aus.
    Überprüfe mal ob die Wände Model Texturen drauf haben.
    Passiert ja ab und an mal.
    Wenn es sich nicht aus dem Namen erkennen lässt dann kannst du die
    entsprechenden vmt Dateien mal mit VTFEdit oder Notepad öffnen
    und nach dem Shader gucken.

Wäre meine Vermutung.
    Logic is an amazing thing ...
    for people that have it.

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Ich teste das gleich mal, aber wieso sollten dann die anderen Wände alle gehen?

Edit: Ich hab die vmt net gefunden und im Editor is net ersichtlich obs ne reine Textur is. Also hab ich einfach eine genommen (die mir jetzt besser gefällt ;D) die sicher ne Walltextur is. Jetzt is das Problem auf einer seite verschwunden, die andere is immernoch so

Edit2: Mist, das scheint nur Glück gewesen sein. Habs nochmal compiled, jetzt isses wieder beidseitig

Edit3(heute letzter): Ich werd jetzt einfach mal die Lampen brushen, bisher sinds ja noch Ventilatoren :3
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screnie.jpg 
Hits:	37 
Größe:	98,2 KB 
ID:	522  
    Geändert von mr11brick (25.07.2010 um 00:04:47 Uhr)

Blog-Einträge
    4
    Renommee-Modifikator
    8
    Es gibt noch die Möglichkeit in Hammers Textur Browser den "Open Source" Knopf zu drücken.
    Dann kommt es drauf an was für eine Mondphase wir gerade haben und wie Venus zu Mars steht
    aber eventuell öffnet sich dann VTFEdit oder Notepad mit der entsprechenden vmt Datei ^^
    for people that have it.

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Naja, is doch eig egal, hab ja mal ne Textur genommen von der ich mir sicher bin das es ne Walltextur is. Es wurde sogar kurzzeitig besser Was könnte ich denn noch probieren?

Blog-Einträge
    4
    Renommee-Modifikator
    8
    Du kannst ja mal aus spaß an der freude so ein tolles env_projectedtexture Entity rein machen und auf die Wand leuchten lassen.
    Das is das, was man in der Source Engine heutzutage dynamisches Licht nennt.
    Mal gucken was dann passiert.
    for people that have it.

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Ich glaub das wird nemmer funktionieren

Ich hab jetzt mal testweise zuerst ein son Licht gebrusht (war ja vorher nurn Ventilator mit nem Licht drin) und das sah gut aus, nachdem ich jetzt aber alle gebrusht hab sind die alle so verdammt unterschiedlich, manche leuchten hinten raus, andere nicht, bei anderen sieht man rein. Ich glaub ich werd die Lichter mal ganz rauslöschen sogut sie mir auch gefallen haben :C

Hat denn keiner mehr eine Idee was ich noch machen könnte?
    Geändert von Hashimo (26.07.2010 um 12:47:50 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengeführt. Bitte "Beabeiten"-Button benutzen!!