User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Alien Swarm Spiegelungs Probleme

  1. #1
    Mitglied Avatar von MrToast
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    33
    Renommee-Modifikator
    7

    Alien Swarm Spiegelungs Probleme

    HI,
    Ich habe bei meiner Alien Swarm map das Problem, dass einige Models (schnee, Metal) in meiner Map sehr stark leuchten, jedoch erst sobald ich die bsp in eine vpk gepackt habe.

    In der selben bsp die noch nicht in einer vpk steckt leuchtet der Schnee nicht.

    Cubemaps sind gesetzt/gebuildet. Wobei mir aufgefallen ist, dass das builden der Cubemaps auf die normale map scheinbar garkeine auswirkungen hat, dort ist schon direkt nach dem compilen alles normal so wie es sein soll.

    Aber sobald ich exakt die selbe Map (mit oder ohne gebuildete cubemaps) in eine vpk packe leuchtet alles, und dann ist es auch irgendwie nicht mehr möglich die cubemaps zu builden

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.194
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Könntest du Screenshots machen wie du deine Cubemaps gesetzt hast? Was passiert genau wenn du buildcubemaps durchlaufen lässt. Was sagt das Compile Log? Alles i.O. da oder etwaige Warnungen/Fehler?

  3. #3
    Mitglied Avatar von MrToast
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    33
    Renommee-Modifikator
    7
    Also ein Screenshot aus dem Editor lohnt sich da nicht. Die env_cubemaps sind halt auf Augenhöhe der Spielfiguren und jewals je nach Art des Raumes einzeln in der Mitte, oder mehrere in einem größeren Raum mit vraiierendem Abstand, meist so zwischen 256-512 Units.

    Der Compilelog gibt eigentlich keine Fehlermeldungen an und auch im Hammereditor mit Alp+P gibt es keine Probleme.
    Im Spiel sind sie auch wie schon gesagt vollkommen funktionstüchtig, selbst ohne buildcubemap funktionieren sie scheinbar schon. Zur zicherheit bilde ich sie aber trotzdem, merkbar ändern tut sich aber überhaupt nichts.
    Erst wenn ich genau diese Map nun in eine .vpk packe (also damit sie als Kampange im Hauptmenü angezeigt wird) spiegelt plötzlich der Schnee und einige Metall-Objekte als würde es garkeine cubemaps geben.

    Hier nochmal zwei Screenshots zum veranschaulichen:



    Das ist die normale bsp mit gesetzten cubemaps (gebuildet oder nicht erzeugt hierbei keinerlei Unterschied), so ist die map jedenfalls normal wie sie sein soll




    Und das ist die selbe bsp einfach nur in eine vpk gepackt. (auch hier gibt es keinen Unterschied ob die Cubemaps zuvor gebuildet wurden oder nicht). Der übertrieben stark leuchtende Schnee (oder Eis, egal) sind nicht zu übersehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]