User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: günstige Digicam

Stammgast Avatar von Josch
    Renommee-Modifikator
    14

günstige Digicam

Hey Leute,
    da ich ja jetzt bald mein Auslandsstudium in Italien einlege, würd ich mir gern mal noch ne Digicam zulegen, um da n paar schöne Bilder zu machen.
    Hab allerdings als armer Student jetzt nicht so das pralle Budget zur Verfügung. Kann mir jemand von euch was empfehlen, was an sich brauchbare Bilder macht, aber immer noch so wenig wie möglich kostet?^^

Gruß
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Ich finde die Olympus µ ganz gut. http://www.amazon.de/OLYMPUS-1200-Di...392809&sr=1-20
    Naja immer noch ca. 120,00 €

Mitglied Avatar von Hashimo
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    7
    Kannst ja mal hier durchgucken: http://www.testfreaks.de/digitalkameras/
    No pity. No mercy. No regret.

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    15
    Bei so einem Preissegment macht es wirklich nicht den großen Unterschied. Ich würde nur darauf achten was du für Features haben willst. Die eine macht vielleicht HD Videos, die andere kann 30 Bilder pro Sekunde machen, oder hat umfassende Gesichtserkennungen.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    7
    Also ich kann dir meine empfehlen. Ich bin zwar kein Profi auf dem Gebiet, aber diese Kamera leistet echt gute Arbeit. Hat auch super Funktionen.
    Schau einfach mal.
    -> Link <-
    Vielleicht konnte ich dir ja helfen.

Renommee-Modifikator
    14
    Danke für die bisherigen Antworten, ich schau mich mal um!

Zitat Zitat von Campeòn Beitrag anzeigen
    Bei so einem Preissegment macht es wirklich nicht den großen Unterschied. Ich würde nur darauf achten was du für Features haben willst. Die eine macht vielleicht HD Videos, die andere kann 30 Bilder pro Sekunde machen, oder hat umfassende Gesichtserkennungen.
    Sollte man sich vielleicht auf einen bestimmten Hersteller orientieren, oder ist das da auch egal?

Zitat Zitat von BlackLight Beitrag anzeigen
    Also ich kann dir meine empfehlen. Ich bin zwar kein Profi auf dem Gebiet, aber diese Kamera leistet echt gute Arbeit. Hat auch super Funktionen.
    Schau einfach mal.
    -> Link <-
    Vielleicht konnte ich dir ja helfen.
    Hmm, die hat zumindest offenbar echt gute Rezensionen gekriegt! Behalt ich mal im Hinterkopf. Kannst du vielleicht mal ein/zwei Bilder zeigen, die du damit gemacht hast?

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    15
    Einfach bei den üblichen Verdächtigen bleiben, Canon, Nikon, Sony, Casio, Panasonic. Wobei ich Panasonic bei Digicams wirklich empfehlen kann, habe auch eine und bin sehr zufrieden damit. Die tun sich alle nicht viel bei der Bildqualität, es gibt aber immer welche die mal wirklich unterirdisch schlechte Qualität haben, das liegt dann aber nicht spezifisch an dem Hersteller, sowas kann einfach mal passieren. Da muss man sich wirklich Tests angucken wie die aktuellen Kamera abschneiden.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    7
    @Josh

Leider habe ich nur priv. Fotos zur Verfügung.

Nur eine Makroaufnahme ist noch da.Und die ist freihand einfach so "Oh hübsch..knips" entstanden.Ich versuche mal was ordentliches bis die Tage zu machen.

Renommee-Modifikator
    14
    Das wär echt gut. Kannste auch mal ein/zwei mit Zoom machen? Hab da gelesen, dass die Bilder da irgendwie sehr unscharf werden?
    Wobei die meisten Bewertungen ja sehr positiv sind...

EDIT: Hab grad noch bisl rumgeschaut, die Canon Ixus 100 scheint ein ähnliches Kaliber zu sein. Soll wohl schärfere und weniger verrauschte Bilder machen, hat aber z.B. nur 3x opt. Zoom...
    Geändert von Josch (30.07.2010 um 09:05:23 Uhr)