User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verschiedene Portal Probleme

Neues Mitglied Avatar von pastperfeckt
    Renommee-Modifikator
    0

Verschiedene Portal Probleme

Hallo liebe Community,

Ich bin beim Mappen für Portal auf ein paar Probleme gestoßen und wollt jetzt hier mal die Fragen loswerden:

1. Wie mache ich einen Cube in die Map? Wenn ich nur eine Box einfach so reinmache, aktiviert diese keine Schalter. Wenn ich die Box, "Box" nenne, dann wird sie nicht angezeigt. Die komische HammerID hab ich auch mal rausgelöscht... Komisch finde ich, dass bei den Koordinaten (X Y Z) nicht der standpunkt automatisch angezeigt wird, sondern 0 0 0.
    2. Eigene Texturen werden nur im Hammereditor angezeigt, nicht aber im Spiel. Da sind sie schwarz...
    3. Ich check die Info_overlays überhaupt nicht... ich würde gerne schalter und dazu-passende Türen mit diesen floorlights verbinden. Aber die lichter werden teils komisch, falsch, garnicht angezeigt...kann mir des jemand erklären wie ich die floorlights setzen kann?
    4. Letzter Punkt 2 Posts weiter unten

Dat wärs erstmal, vielen Dank im Vorraus schonmal
    mfg pastperfeckt
    Geändert von pastperfeckt (02.08.2010 um 12:36:07 Uhr)

Mitglied Avatar von damagefilter
    Blog-Einträge
    4
    Renommee-Modifikator
    9
    Wenn du neue Bilder für das Model haben willst müsstest du entweder ein neus machen...
    oder das alte decompilen und dann ne neue Textur reinbasteln.
    Und als neues Model wieder compilen.
    Ich würde dazu raten einfach die texturen zu reproduzieren.
    Mr.Jodokus hat doch sogar nen Tool geschrieben womit du solche Texturen erzeugen kannst ^^
    Naja und dann halt einfach auf n Brush packen und gut.
    Mit ein bischen Brusharbeit sieht das dann sicher nicht weniger schlecht aus.
    Logic is an amazing thing ...
    for people that have it.

Renommee-Modifikator
    0
    *push*
    kann mir keiner helfen?
    2. kurz zu dem Punkt: Dürfen wir beim contest garkeine eigene Texturen verwenden?
    4. Problem: (vor allem an @Jodokus) Wenn ich die pt_contest.bat ausführe, kommt "Unable to find gameinfo.txt [...]" in gelb und in rot
    Aber eine Portal gameinfo.txt hab ich eig schon....

mfg pastperfeckt

Renommee-Modifikator
    0
    Ok, ich hab den Fehler, und er ist nicht schön....Damals, vor n paar jahren, als ich viel gemappt hab, musste ich sooft in die unterordner valve/steam/steamapps/name/blabla navigieren, dass ich dachte, schieb ich doch den ordner steam direkt in /programme und lösch den ordner valve, dann muss ich immer einmal weniger klicken. Erst später bin ich drauf gekommen, dass ich mir einfach ne verknüpfung auf den desktop hau...

bei ptc is jetzt halt des /valve im pfad mit drinnen....
    hab mal den valve ordner wieder hingemacht, dann geht garnix mehr. auch wenn ich bei den game configurations den pfad ändere, klappt trotzdem gaanz viel nicht (z.B. alle entities in maps wurden durch komische sachen ersetzt)

kurz noch bezüglich des contests, wieviel chambers wirds denn geben, und woher weiß man, die wievielte man da is?

mfg pastperfeckt

Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Renommee-Modifikator
    11
    @ Contest:

Machen wir. Wir bekommen ja sowieso alle .vmfs. Wir fügen die dann zusammen. Mach dir da mal keinen Kopf drüber ^^

Stichworte