User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eigene Textur erstellen

  1. #1

    Eigene Textur erstellen

    Hallo.

    Ich möchte Euch bitten, mir zu erklären, wie ich eine eigene Textur für Left4Dead( also Hammer) mit Photoshop erstellen kann.
    den konverter habe ich installiert, habe aber überhaupt keine Ahnung. was ich beim speichern alles einstellen muss, damit es als gültige Textur genommen werden kann.

    Ich danke (evtl. auch für Link falls ich das Tut nicht gefunden hab)
    Gruß und happy mapping

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Photoshop VTF Plugin installieren.

    Danach als .vtf speichern und am besten oben Compressed Texture (ggf. mit Alpha) auswählen.
    Dann abspeichern und in deinen l4d gameordner unter materials/meinordner/meinetextur.vtf packen.

    Da dann eine .txt erstellen, diese von meinetextur.txt in meinetextur.vmt umbenennen.

    Dann mit Texteditor öffnen und das eintragen:

    "LightmappedGeneric"
    {
    "$basetexture" "meinordner/meinetextur"
    }

    Für weitere vmt einträge siehe hier.


    Erweitertes Texturtutorial gibt es in unseren Anfängertutorials ganz am Ende.

  3. #3
    Ich danke Dir.
    Werd ich morgen gleich ausprobieren.

    Die .vmt hat PS nämlich nicht selbst erstellt und deswegen war ich mir nicht mehr sicher, ob ich das richtig gemacht habe.
    Gute Nacht

    Nachtrag:

    Ich hab dauernd die Fehlermeldung, das Imagewidth not a power of two.
    das verstehe ich gerade nicht ganz, was Photoshop mir damit zu verstehen geben möchte.

    Nachtrag:
    Ja, is klar. 128x128, 256x256, 512x512 usw. möchte er haben.
    Hab es gefunden.
    Geändert von Mr.NiceKai (05.08.2010 um 18:52:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]