User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem: Bäume / Vegetation

  1. #1
    Neues Mitglied Avatar von Disorder
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0

    Problem: Bäume / Vegetation

    Hallo Leute.
    Erstmal will ich mich bedanken, ihr habt mir bei meinem letzten Problem super geholfen - Danke !

    Nun tut sich aber ein weiteres Problem auf... Ich habe meine erste Map so gut wie fertig gestellt und komme nun zu den Details. Ich wollte in und um die Map herum ein paar Bäume und Büsche "pflanzen", also habe ich mir das Entity-Tool genommen, "prop_static" ausgewählt und bei "Worldmodel" in der Suche "Tree" eingebebn... Und genau da liegt das Problem: Sobald er versucht das erste Model was er unter "Tree" findet in der Vorschau anzuzeigen stürzt der "Model-Auswähler" ab. Gibt es irgendwo eine Liste mit den direkten Pfäden zu Pflanzen? Oder liegt das Problem bei mir?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen - Danke im Voraus

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    27
    Beiträge
    575
    Renommee-Modifikator
    11
    Öhm, das sollte aber so nicht sein.
    Wie äußerst sich denn das abstürzen? Schließt sich das fenster einfach, oder kommte ne Errormeldung?

    Jedenfalls leg ich dir da nahe,

    a) Mal auf Refresh SDK Content zu klicken (Im SDK)
    b) In Steam unter Library ma das SDK raussuchen -> Rechtsklick drauf -> Einstellungen -> Lokale Datein -> Integritätsprüfung (Validieren genannt)

  3. #3
    Neues Mitglied Avatar von Disorder
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0
    b) hat geholfen, danke ...

    Allerdings hätte ich jetzt noch eine Frage: Gibt es auch begrünte Bäume als Props? Ich habe in meiner Liste nämlich nur HL2-Bäume ohne jegliches Blattwerk...

    mfG

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    27
    Beiträge
    575
    Renommee-Modifikator
    11
    Um, ... müssten in cs_militia nicht grüne Bäume mit dabeigewesen sein? Is doch so ne bewaldete Map? Ansonsten einfach ma Google nach Custom Content quälen

  5. #5

  6. #6
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.198
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Du kannst auch bei einem prop_static einen Skin des Models auswählen, sofern Skins vorhanden sind. Bei dem Bäumen sind welche vorhanden. EInfach im ModelViewer auf den Reiter Skins klicken und mal durschauen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]