User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem: Bäume / Vegetation

Neues Mitglied Avatar von Disorder
    Renommee-Modifikator
    0

Problem: Bäume / Vegetation

Hallo Leute.
    Erstmal will ich mich bedanken, ihr habt mir bei meinem letzten Problem super geholfen - Danke !

Nun tut sich aber ein weiteres Problem auf... Ich habe meine erste Map so gut wie fertig gestellt und komme nun zu den Details. Ich wollte in und um die Map herum ein paar Bäume und Büsche "pflanzen", also habe ich mir das Entity-Tool genommen, "prop_static" ausgewählt und bei "Worldmodel" in der Suche "Tree" eingebebn... Und genau da liegt das Problem: Sobald er versucht das erste Model was er unter "Tree" findet in der Vorschau anzuzeigen stürzt der "Model-Auswähler" ab. Gibt es irgendwo eine Liste mit den direkten Pfäden zu Pflanzen? Oder liegt das Problem bei mir?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen - Danke im Voraus

Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Renommee-Modifikator
    11
    Öhm, das sollte aber so nicht sein.
    Wie äußerst sich denn das abstürzen? Schließt sich das fenster einfach, oder kommte ne Errormeldung?

Jedenfalls leg ich dir da nahe,

a) Mal auf Refresh SDK Content zu klicken (Im SDK)
    b) In Steam unter Library ma das SDK raussuchen -> Rechtsklick drauf -> Einstellungen -> Lokale Datein -> Integritätsprüfung (Validieren genannt)

Neues Mitglied Avatar von Disorder
    Renommee-Modifikator
    0
    b) hat geholfen, danke ...

Allerdings hätte ich jetzt noch eine Frage: Gibt es auch begrünte Bäume als Props? Ich habe in meiner Liste nämlich nur HL2-Bäume ohne jegliches Blattwerk...

mfG

Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Renommee-Modifikator
    11
    Um, ... müssten in cs_militia nicht grüne Bäume mit dabeigewesen sein? Is doch so ne bewaldete Map? Ansonsten einfach ma Google nach Custom Content quälen

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Du kannst auch bei einem prop_static einen Skin des Models auswählen, sofern Skins vorhanden sind. Bei dem Bäumen sind welche vorhanden. EInfach im ModelViewer auf den Reiter Skins klicken und mal durschauen.

Stichworte