User Tag List

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Texture creation - Einführung

Mitglied Avatar von nikl
    Renommee-Modifikator
    7

Texture creation - Einführung

So wilkommen zur Einführung für meine Reihe von Texturtutorials, hier die Einführung bei der ihr die wichtigsten Tools auf einen Überblick habt.

Tutorialliste:
    ►Textur creation - Part 1 - Einfaches Kacheln
    ►Textur creation - Part 2 - Fortgeschrittenes Kacheln
    ►Textur creation - Part 3 - Normalmaps

Ich benutze bei den Tutorials Adobe Photoshop CS 3, die Funktionen haben jedoch auch die meisten anderen Grafikprogramme wie Gimp oder Paint.Net, man muss sie nur finden.

So hier habt ihr ein Bild wie es bei mir aussieht, ich erklär euch jetzt einfach die wichtigsten Funktionen.

Falls bei euch an der Stelle ein anderes Tool ist als bei mir könnt ihr mit einem Rechtsklick in die Toolauswahl gehen für diese Position.

1. Die Selection Tools, es gibt mehrere, die ich euch erkläre wenn ihr sie braucht
    2. Der Kopierstempel, eines der wichtigsten Tools, das ihr immer brauchen werdet
    3. Die Nvidia Normalmap Tools, eine Möglichkeit Normalmaps zu erstellen
    4. Der Hochpass Filter, wird besonders benutzt um Helligkeitsunterschiede herauszufiltern
    5. Der Verschiebungseffekt Filter, wird benutzt um die Kanten gegenüber zu stellen
    6. Zum wechseln zwischen Pfad, Kanal und Ebenenanzeige, Wichtig sind die Ebenen und Kanäle
    Geändert von nikl (11.08.2010 um 12:59:23 Uhr)

Stichworte