User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Sauberes Wasser

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2010
    Ort
    Strausberg
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0

    Sauberes Wasser

    Hey, hab mal ne ganz doofe Frage...

    Ich suche vergeblich seit mehren Map-Tests nach ner Sauberen Wassertextur...
    Sie soll sowohol Über- als auch Unterwasser klar sein soll, aber solangsam glaube ich es gibt so eine Textur nicht ... entweder sie ist klar über Wasser und unter Wasser total dreckig oder du siehst die Textur oben gar nicht erst und kannst durch die gesamte Map gucken und unter Wasser ist die Textur aber klar...

    Wäre echt nett wenn jemand nen Link zu ner Wasser-Textur-Liste hätte oder mir sagen könnte welches Wasser ich nehmen muss.

    Mfg Phm18
    Geändert von Phm18 (05.08.2010 um 13:12:21 Uhr)
    Nicht vergessen:
    Da kann man draufklicken ^^

  2. #2
    Mitglied Avatar von nikl
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    244
    Renommee-Modifikator
    7
    Mach dir doch einfach selber eine, mithilfe dieses Tutorials:
    http://www.thewall.de/content/half-l...ssendes_wasser

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2010
    Ort
    Strausberg
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0
    Öhmmm... und wo kriege ich Wassertexturen her, für die selbgemachte Textur?
    Nicht vergessen:
    Da kann man draufklicken ^^

  4. #4
    Mitglied Avatar von nikl
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    244
    Renommee-Modifikator
    7
    Die sind alle schon beim Spiel dabei, Valve benutzt für jedes Wasser die selbe Textur, die nur durch verschiedene Werte eingefärbt wird, oder der Fog unterwasser verändert wird.

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2010
    Ort
    Strausberg
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0
    Ok? >.<
    Und welche Valve Textur müsste ich nehmen und was an der Wasser VMT ändern?
    Nicht vergessen:
    Da kann man draufklicken ^^

  6. #6
    Mitglied Avatar von DrSilence
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    91
    Renommee-Modifikator
    7
    Vielleicht hilft dir das Video weiter:


    dere
    "Si vis pacem para bellum."
    (dt.: "Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg")

  7. #7
    Mitglied Avatar von nikl
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    244
    Renommee-Modifikator
    7
    Das steht doch alles unten im Tutorial, musst du dir nur durchlesen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von DrSilence
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    91
    Renommee-Modifikator
    7
    Zitat Zitat von nikl Beitrag anzeigen
    Das steht doch alles unten im Tutorial, musst du dir nur durchlesen.
    Das interessantre an dem Video ist, dass alle Wasserarten vorgestellt werden.
    P.S. Ich weiß auch nicht wie ein Tutorial über "Fliessendes Wasser" hier hellfen soll !?

    dere
    "Si vis pacem para bellum."
    (dt.: "Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg")

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    9
    Der Typ schreibt die .vmt des Wassers um, damit diese auch einen Scrolleffekt hat, also fließendes Wasser.
    Soo, dann weiß man schonmal, dass man sich sein eigenes Wasser erstellen kann und man muss nurnoch die einzelnen Zeilen der vmt verstehen, damit man weiß wie man klares Wasser hinkriegt.

  10. #10
    In dem Tutorial gehe ich doch auf alles ein was interessant ist um Wasser zu bearbeiten.
    Nach dem posten der Canals03.vmt zerpflücke ich doch die ganzen Befehle und erkläre was die tun.
    Nach dem Tutorial sollten eigentlich keine Fragen mehr offen sein :-)

  11. #11
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2010
    Ort
    Strausberg
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0
    Joar... das Problem ist bloß merkwürdigerweiße das alle Wasser die hier klar in dem Video sind, unter Wasser alle gleich aussehen... unzwar EXTREM dreckig...
    ich habe mir jetzt mal aus dem Video die Textur water_wasteland002a genommen... mal gucken ob die Sauber ist, in dem Video siehst jedenfalls so aus... mache dann nochmal nen Edit

    Mfg Phm18
    Nicht vergessen:
    Da kann man draufklicken ^^

  12. #12
    Krall dir mal folgende Datei aus dem Source-Content:
    "$bottommaterial" "nature/water_canals03_beneath"
    Die definiert nämlich wie die Wasserfläche von unten aussieht.
    Wenn man überhaupt was an der Dreckmenge drehen kann, dann ist das dort definiert.
    Und wenns da keine entsprechende Definition gibt, ist mir nicht bekannt wo man die Werte ändern kann

    Ich hab grad mal reingeschaut und nichts gefunden das irgendwie diese Dreckmenge definieren würde.
    Was du versuchen kannst wäre den Fog einfach mal abzustellen, aber wenn das nicht funktioniert, hat Valve den Dreck offenbar direkt in den Wassershader bzw die beneath-wasser-funktion mit reingeschrieben.
    Geändert von Kloetengott (07.08.2010 um 00:37:58 Uhr)

  13. #13
    Spender Avatar von SyntaXx
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Bei Ewald im Spreewald
    Beiträge
    166
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    7
    oder nimm die wasser textur aus der dev "abteilung", müsste dann dev/dev_water_5 heißen oder so
    die is sehr klar, man kann bei ihr den grund noch sehr gut erkennen

    ps: falls sie nicht so heißt, melde dich bei mir und ich such sie dir raus

    gruß,
    SXX

  14. #14
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    8
    Seit gestern gibts auch das hier:
    http://www.gaming-models.de/index.php/product/331

    EDIT:
    @ Ikontflash unter mir
    Immer wieder gerne
    Geändert von Jacky (10.08.2010 um 19:15:50 Uhr)

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    9
    Also nach dem Video von drSilence würde ich dir water_wasteland002a empfehlen, dass ist da noch klarer als dev_water5.
    Außerdem könnteste mal bei gaming-models.de reingucken.
    Da hat jemand eine zwei sehr klare Wasser-Texturen gemacht.
    1
    2

    Edit: Jack du Arsch
    Geändert von Ikontflash (10.08.2010 um 18:59:28 Uhr) Grund: Hast ja oben geschrieben, dass alle dreckig sind. Daher stroke :D

  16. #16
    Was ihr beiden da jetzt noch gepostet habt bezieht sich doch garnicht mehr auf die Problemstellung von Syntaxx. Saubere Wasseroberfläche ist kein problem. das Problem ist der Dreck wenn man unter wasser ist.
    Und da ist mir zumindest kein Weg bekannt das rauszubekommen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Hashimo
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    CCAA
    Alter
    34
    Beiträge
    338
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    7
    sync (GM.de) hat's doch irgendwie hinbekommen..
    Vielleicht verrät er sein Geheimnis ja auf Anfrage
    No pity. No mercy. No regret.


  18. #18
    Haste die Textur ausprobiert?
    Also auf den Screens sieht ja keine Unterwasserumgebung.
    Wenns echt so ist seh ich mir die vmt unter wasser sofort ^^

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    9
    in den Kommentaren der ani-Wasser-Textur ist ein Link zu einem Unterwasserbild.
    Er konnte das wie nicht mehr editieren.

  20. #20
    Jo hast recht.
    Und ich hab grad mal ne leicht abgeänderte Wassertextur von Valve genommen und seh da auch keinen Dreck mehr.
    Ich bin verwirrt.
    Ist das mit dem CSS Update vllt generell rausgenommen worden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]