User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Map nach Abspeichern fehlerhaft

  1. #1
    Neues Mitglied Avatar von Disorder
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0

    Map nach Abspeichern fehlerhaft

    Und schonwieder muss ich euch nerven!

    Folgendes Problem: Ich habe in einer Map ein relativ langes Spitzdach, welches NICHT in Richtung des Grids liegt, sondern schräg zum Grid.
    Wenn ich die Map abspeichere und danach erneut Lade, dann ist genau dieses Spitzdach fehlerhaft. Sämtliche Vertexe der Brushes sind "minimal" in unterschiedliche Richtungen verschoben. Der identische Fehler tritt auch auf wenn ich Compile, obwohl es im Editor noch richtig aussieht.
    Meine Vermutung war, dass der Brush zu groß ist => Ich habe das Dach erneut mit "vielen" kleinen Brushes gebaut... und habe selbst mit "Snap To Grid" gearbeitet... Doch auch hier tritt der selbe Fehler auf..

    ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen

    EDIT: Ich hab die Map gerade mal nach Fehlern gecheckt... Er sagt bei drei der Dachbrushes "Invalid Solid Structure" ... Allerdings wie gesagt nur bei drei von denen, wobei alle die gleiche Form haben ( eine um ca 33° rotierte, einfache Dachschräge )
    Geändert von Disorder (06.08.2010 um 10:38:07 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Billkiller
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    393
    Renommee-Modifikator
    9
    Der Compiler kommt mit "komplexen" Sachen einfach nicht klar... Kannst du dein Dach nicht noch ein bisschen vereinfachen ? Screen wäre evtl. hilfreich...

  3. #3
    Mitglied Avatar von nikl
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    244
    Renommee-Modifikator
    8
    Invalid Solid Structure heißt meißtens, das der Brush konkav ist, also dass zwei Ecken die nicht nebeneinander liegen sich "sehen" können. Aber ein Screen wäre denke ich mal am hilfreichsten.

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    27
    Beiträge
    575
    Renommee-Modifikator
    11
    Kann dir auch ne Lösung ohne Screen anbieten. Zerlege das Dach soweit, das es nur noch aus Dreiecken besteht.
    Oder mach die Fläche zu nem Displacment

    Beides möglich. Vorraussetzung is natürlich, dass die einfach nur schräg sind, und nich noch iwie abschüssig nach unten/oben liegen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von nikl
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    244
    Renommee-Modifikator
    8
    Das mit den Dreiecken ist die einfachste Lösung, solange man weiß welche Faces kaputt sind. Displacement geht nicht, da der Grundbrush danach immer noch eine Invalid Solid Structure ist und deshalb verschoben wird. Dadurch haben die beiden Displacements keine gemeinsame Kante mehr und Sew geht auch nicht mehr.

  6. #6
    Stammgast Avatar von Nilo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.190
    Renommee-Modifikator
    15
    Wenn ich ein Dach bauen, dann arbeite ich mit dem Clipping-Tool und clippe mir meinen Brush zurecht. Hoffe du hast das auch so gemacht, dass ist wenig arbeit und ich hatte noch nie damit Probleme. Ich vermeide es mit dem Vertex Tool zu arbeiten weil, wenn man nen Flüchtigkeitsfehler macht schnell sowas dabei rauskommt.
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]