User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Runterfallende Objekte

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    7

Runterfallende Objekte

Hallo, ich brauche eure Hilfe für eine etwas komplexere Sache: Ich will einen Bereich unter der Skybox machen. In diesem Bereich soll in einem bestimmten Zeitintervall Objekte runterfallen, aber wo und welche (z.B. 3 verschiedene), das wird zufällig ausgewählt. Ich weiß, dass das irgendwie mit dem I/O-System geht, aber wie - das weiß ich leider nicht, kenne mich damit nicht so gut aus.

Weiß einer von euch, wie man das realisieren könnte?

Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Renommee-Modifikator
    25
    Nimm das [Source] Objekte spawnen, und Trigger es mit nem logic_timer der Zufällig triggert.

Mfg
    Raistlin

Mitglied Avatar von nikl
    Renommee-Modifikator
    7
    Und für das zufällige Spawnen nimmst du ein Logic_Case mit PickRandom als Input.

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    7
    Danke für deine Hilfe!

Die Zeit ändert sich, aber der Spawnort bleibt gleich. Ich will das der Spawnort auch zufällig gewählt wird, aus einem bestimmten Bereich (zum Beispiel 30x50 Units) Wie ist das machbar?

@Nikl: Habe deinen Beitrag übersehen. Werde es gleich mal ausprobieren.

EDIT: Habe es ausprobiert und verstehe es nicht ganz.. Mit was muss ich nun das logic_case kombinieren?
    Geändert von Capone (06.08.2010 um 19:07:06 Uhr)

Renommee-Modifikator
    25
    Also beim logic_timer machste den Output:
    OnTimer | NameDesLogic_Case | PickRandom | 0.00 |

Und beim logic_case schreibste bei den ganzen "Case"-Feldern deine Möglichkeiten rein zum Beispiel: Case01, Case02, Case03 etc. ...
    Zu guter letzt gibste ihm noch den Output (bzw. mehrere da du ja mehrere Möglichkeiten haben willst):
    OnCase1 | NameDesErstenTemplates | ForceSpawn | 0.00 |
    OnCase2 | NameDesZweitenTemplates | ForceSpawn | 0.00 |
    OnCase3 | NameDesDrittenTemplates | ForceSpawn | 0.00 |